2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Espelns Nico Thieschnieder (l.): Er traf in den letzten drei Spielen 4 Mal und steht am Sonntag kurz vor dem sicheren Meistertitel. F: Kara
Espelns Nico Thieschnieder (l.): Er traf in den letzten drei Spielen 4 Mal und steht am Sonntag kurz vor dem sicheren Meistertitel. F: Kara

A1-Liga: die Vorschau zum 28.Spieltag

Verlinkte Inhalte

BV Bad Lippspringe II - SV Hederborn-Upsprunge (So 12:00)
Die Lippspringer sind die zweitschwächste Rückrundenmannschaft (vor Elsen II) und finden im zweiten Saisonabschnitt nicht richtig statt. Von den letzten 10 Spielen gingen neun verloren, was die Probleme im Kader von BVL-Coach Ingo Jennebach deutlich machen. Mit Upsprunge kommt eine Mannschaft in den Kurwald, die zuletzt zwar zu Hause den Favoriten aus Ostenland schlagen konnte, im Derby gegen Verne jedoch ohne Punktgewinn blieb.


VfL Thüle - SC Blau-Weiß Ostenland (So 15:00)
Nach den zuletzt verkorksten Ergebnissen im Kampf für Platz eins für die Elf von Ostenland-Trainer Peter Berhorst, geht es nun zum wieder erstarkten VfL Thüle, der zuletzt auswärts aus Marienloh drei Punkte entführen konnte. Die Ostenländer sind darauf aus, den zweiten Platz zu halten, um die Saison vernünftig und noch erfolgreich abzuschliessen.


SJC Hövelriege - SC Rot-Weiß Verne (So 15:00)
Die Hövelrieger entpuppten sich am Donnerstag als Spielverderber, als sie dem SC Ostenland einen Punkt abluchsten und ihnen somit die Chance auf den Aufstieg verringerte. Der SJC könnte zudem, wenn die Konkurrenz nicht siegreich bleibt und alles optimal läuft, in den letzten drei Spielen die Saison mit dem vierten Platz abschliessen.


SC Grün-Weiß Espeln - Delbrücker SC II (So 15:00)
Gewinnt die Heimelf aus Espeln, kann es bereits die ersten Feierszenen auf dem Sportplatz geben. Erst einmal muss aber durch harte Arbeit der Delbrücker SC II durch fußballerische Cleverness geschlagen werden.


SV Geseke - TuRa Elsen II (So 15:00)
Ansporn beim SV Geseke ist kurz vor Saisonschluss und dem Wechsel in den Lippstädter Kreis der zweite Platz. Noch ist dieser möglich und wurde von Geseke-Trainer Ralf Heider auch ausgerufen, um die starke Saison noch zu krönen. Gegen die bereits abgestiegene TuRa ist ein Dreier nur noch Kopf- und Formsache.


SCC Scharmede - SV Marienloh II (So 15:00)
Für beide Mannschaften aus Marienloh und Scharmede ist der Klassenerhalt bereits sicher, sodass befreit aufgespielt werden kann. Marienloh (2:0 gegen Tudorf) und Scharmede (3:0 in Elsen) konnten unter der Woche mit einem Dreier und einer weißen Weste Selbstvertrauen tanken.


TSV Tudorf - SG Wewelsburg/Ahden (So 15:00)
Bei der SG Wewelsburg/Ahden, für die es im neuen Jahr ohne Spielertrainer Martin Müller weiter gehen wird, geht es am Sonntag gegen den TSV Tudorf. Die Mannschaft von Andrej Kostylew gewann zwei der letzten drei Heimspiele und kann in dieser Spielzeit maximal den einstelligen neunten Platz erreichen.


TuS SG Sennelager - TSV Wewer (So 15:00)
Nach einem turbulenten Spiel in Wewelsburg am Donnerstag für den TuS Sennelager, darf die Mannschaft von Marco Zeyen wieder auf dem gewohnten Kunstrasen auflaufen. Ein interessantes Duell bietet sich Torjäger Markus Pühs (27 Tore). Seine Formkurve geht momentan nach oben. Kann er seinen positiven Trend weiter bestätigen und Topscorer der A1-Liga Enrik Hesse (31 Tore) vom SC Ostenland noch einholen?

Aufrufe: 029.4.2017, 12:14 Uhr
Bahho KaraAutor