2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Reichlich Tore fielen in der Partie TSC Steinheim  gegen den TuS Hembsen
Reichlich Tore fielen in der Partie TSC Steinheim gegen den TuS Hembsen

Brenkhausen/Bosseborn patzt gegen Dringenberg II

A-Liga: Wieder Wechsel an der Tabellenspitze – Für Westheim/Oesdorf und die SG Scherfede wird es fast aussichtslos

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A, gab es erneut einen Wechsel an der Tabellenspitze. Der bisherige Leader Brenkhausen/Bosseborn leistete sich eine Heimniederlage gegen Kellerkind SV Dringenberg II und der neue Spitzenreiter VfR Borgentreich feierte einen klaren Heimsieg gegen die SG Scherfede. Altenbergen/Vörden teilte sich mit neuem Trainer Sebastian Kornhoff die Punkte gegen Vinsebeck und hat den Ligaverbleib praktisch klar. Aufsteiger Würgassen und Bonenburg spielen torlos und der SVB muss noch etwas zittern um den Ligaverbleib. Torreich ging es in den Spielen der beiden Steinheimer Mannschaften vom TSC gegen den TuS Hembsen und des SV 21 gegen TIG Brakel zu, in dem jeweils sieben Treffer fielen.

SG Altenbergen/Vörden - TuS Teutonia Vinsebeck 0:0
Keine Tore in diesem Duell um den Ligaverbleib, das auch unter der Trennung von SG Trainer Franz Jäger kein normales Spiel war (wir berichteten). Trotzdem kann der neue Trainer Sebastian Kornhoff mit diesem Ergebnis viel besser leben als der TuS Vinsebeck, der immer noch voll im Abstiegsstrudel festsitzt. Teutonen Trainer Maik Disse meinte dann auch etwas enttäuscht. „Typisches 0-0 Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Insbesondere in der ersten Halbzeit einfach zu wenig von uns“. Sebastian Kornhoff war doch zufrieden in seinem Premierenspiel an der Linie der SG Altenberhen/Vörden und sagte. „Von der es Einstellung ein super Spiel von uns. Wir können mit dem Punkt gut leben. Wir hatten heute wenig Personal und ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, wie sie heute mit voller Leidenschaft gespielt hat.“

Tore: -


SSV Würgassen - SV Bonenburg 0:0
Auch hier fielen keine Tore. Aufsteiger Würgassen ist aber längst aller Sorgen ledig und kann damit leben. Bonenburg ist durch den Dringenberger Sieg aber wieder unter Druck und hat nur vier Zähler auf eben diesen drittletzten Rang Vorsprung. „Wir haben 0:0 gespielt. Chancen gab es auf beiden Seiten. Dennis Kriwet hat die Latte getroffen und Daniel Schäfers musste wegen meckern mit gelb- rot kurz vor Schluss vom Feld. Mal abwarten, ob der Punkt für uns etwas wert ist, erklärte Bonenburgs Obmann Florian Beckmann. Würgassens Coach Pascal Bunzenthal teilte mit. „Das war ein Sommerkick heute, mit einem gerechten Unentschieden. Nicht mehr und nicht weniger.“

Tore: -


FC Germete Wormeln - TuS Bad Driburg 2:2
Für die Gäste ein gutes Resulat aber nicht wirklich so wichtig, denn der Klassenerhalt ist bereits klar gewesen. Fpr den FC G/W ist diese Resultat aber eher enttäuschend. Olaf Glade, Co-Trainer der Gastgeber berichtete dazu. „Torschützen: Kai Richter (Foulelfmeter) und Malte Koch. Das waren heute zwei höchst ärgerlich verschenkte Punkte. Wir haben sehr gut angefangen, haben aber - wie so oft - unsere Chancen nicht genutzt. So musste dann ein Strafstoß her, um in Führung zu gehen. Danach haben wir das Fußballspielen erst mal wieder eingestellt. Die zweite Halbzeit verlief dann wieder ganz passabel und wir führen bis zur 87. Minute eigentlich beruhigend mit 2:0. Für einige wahrscheinlich zu beruhigend! Die letzten Minuten haben wir verletzungsbedingt zwar in Unterzahl gespielt, aber das darf keine Entschuldigung dafür sein, sich danach noch zwei Gegentore zu fangen. Das hätte heute ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt sein können. So müssen wir es dann in einer Woche im nächsten Heimspiel klar machen“. Auch FC Goalgetter Marcel Oestreich trauerte den Punkten nach. „Bad Driburg weiß glaube ich gar nicht wieso die hier einen Punkt mitnehmen. Wir sind die Mannschaft die die Chancen hat und müssen vorher das 3:0 machen. Dann pennen wir zweimal so richtig und die machen in drei Minuten zwei Tore. Unglaublich, zwei verschenkte Zähler“.

Bad Driburgs Trainer Ralf Brake fasste zusammen. „Ein gerechtes 2-2 zwischen Germete und Driburg. Am Anfang waren wir leicht bestimmend, ohne Torgefahr auszustrahlen. Einer von vielen langen, von Germete brachte das 1-0. Ein Foulspiel im Strafraum, der berechtigt war, führte zur Halbzeitführung. Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Driburg technisch besser und Germete immer mit langen Bällen, die dann zum 2-0 führte. Nach einer Flanke, schöne Direktabnahme. Aber wie so oft in der Saison, durch eine tolle Moral und Einstellung und richtige Umstellungen innerhalb der Mannschaft, brachten kamen wir zum späten aber verdienten Ausgleich. In der 87 .Minute erzielte M.Becker den Anschluss und Marcel Düsing nach schöner Vorarbeit von Klunker den Ausgleich (91.).

Tore: 1:0 Kai Richter (18. Foulelfmeter), 2:0 Malte Koch (63.), 2:1 Michael Becker (87.), 2:2 Marc Düsing (90.)


SV 21 Steinheim - TiG Brakel 3:4
Auch hier gab es Tore satt. Am Ende mit dem besseren Ende für die Gäste aus Brakel. Deren Coach Haydar Özdemir zusammenfasste. „Es war heute kein gutes Spiel von beiden Seiten. Wichtig ist aber das wir die drei Punkte mitgenommen haben. Torschützen für uns waren, Onur Gökgöz, Kadir Gündoğan, Erdoğan Acar und Labinot Delolli“. Thomas Kasldorf Übungsleiter der Steinheimer meinte. „2x Nikita Dell und einmal Jonathan Kros. Die Chance zum Ausgleich war da, Kopfball von Jonathan Kros ging knapp am Tor vorbei. Wir haben den Ball nicht schnell genug gespielt und waren im Zentrum zu nachlässig. Im Großen und ganzen war es ein Sommerkick.“

Tore: 0:1 Kadir Cem Gündogan (6.), 1:1 Nicolas Ziemann (18.), 1:2 Kadir Cem Gündogan (41.), 2:2 Sefa Uslu (44.), 2:3 Erdogan Acar (46.), 2:4 Labinot Delloli (72.), 3:4 Jonathan Kros (74.)


SV Grün-Weiß Kollerbeck - FC Westheim-Oesdorf 0:0
Der SVK ist mit diesem Remis sicher drin und kann die letzten Drei Spiele entspannt angehen. Für die Gäste, war dieser Punktgewinn aber leider nicht mehr als ein Achtungserfolg. Im Kampf um den Ligaverbleib ist dies für den Vorletten dann einfach zu wenig. FC Betreuer Tim Seewald erklärte. „Wir haben die erste Hälfte total verschlafen und zeigten uns unkonzentriert. Wir können uns bei unserem Torwart Lukas Andree bedanken, das es zur Halbzeit noch 0:0 steht. Er hat drei starke Paraden gezeigt. In der zweiten Hälfte zeigten wir uns kämpferischer. So blieb es bis zum Schluss auf beiden Seiten torlos.“

SVK Offensivspieler Raphael Föst erzählte zum Spiel. „Wir haben heute eins unsere größten Probleme der Saison in 90 Minuten verdeutlicht. Wir sind die ganz klar bessere Mannschaft, machen über die komplette Spielzeit das Spiel, aber schießen mal wieder das Tor nicht bzw. wir kreieren und aus dem übermäßigen Ballbesitz auch nicht genug Chancen.“

Tore: -


SV Brenkhausen/Bosseborn - SV Dringenberg II 2:3
Das ist mal eine Überraschung diese Heimniederlage des Ex-Spitzenreiters gegen den Abstiegskandidaten SV Dringenberg II. Hat der SV Brenkhausen/Bosseborn damit schon den Titel verspielt? Es wird zumindest jetzt schwer in den verbleiben drei Partien. Aber auch Dringenberg steht trotz Sieg noch auf einem Abstiegsrang. „Wir erzielen ein frühes Tor durch Tim Sablotny zur Führung. Haben Tief gestanden und auf Konter gelauert. Das 1:0 haben wir in die pause gerettet. Brenkhausen kommt stark aus der Halbzeitpause und dreht das Spiel in eine 2:1. Danach will Brenkhausen das Spiel entscheiden und geht auf ein drittes Tor. Durch einen starken Konter, spielt Tim Sablotny quer auf den mitlaufenden Spielertrainer Daniel Otto der zum 2:2 einschiebt. Zwei Minuten vor Schluss erzielen wir durch einen erneuten Konter den 3:2 Siegtreffer. Daniel Otto schlenzt vom Strafraumeck den Ball über den Brenkausener Keeper ins Netz,“ freut sich SVD Akteur Christoph Beller.

SVBB Trainer Sebastian Schwedhelm haderte mit dem Resultat und bilanzierte. „In der zweiten Halbzeit konnten wir 2:1 in Führung gehen, nachdem wir in der ersten Halbzeit noch zu wenig Zug zum Tor hatten. Danach hatten wir sehr gute Chancen auf 3:1 zu stellen, bekommen aber das 2:2. In der Schlusssekunde bekommen wir dann auch noch das 2:3 in einem Spiel, dass wir nicht verlieren dürften.“

Tore: 0:1 Tim Sablotny (3.), 1:1 Adrian Dobrott (47.), 2:1 Adrian Dobrott (60.), 2:2 Daniel Otto (80.), 2:3 Daniel Otto (88.)


TSC Steinheim - TuS Hembsen 3:4
Verrücktes Spiel auf dem Steinheimer Kunstrasenplatz. „Ich weiß nicht was ich sagen soll. Wir führen fünf Minuten vor Schluss mit 3:1 und verlieren das Spiel noch 3:4. Über 75. Spielminuten waren wir die klar bessere Mannschaft und Hembsen wird fünfmal gefährlich und macht daraus vier Buden. Wir müssen die vielen Chancen rein machen, sonst passiert so was wie heute. Es war aber von uns bis zur 85 Minuten, eine sehr guten Leistung, aber werden am Ende nicht dafür belohnt. So ist halt der Fußball“, hadert TSC Akteur Samet Uslu mit Resultat. Micgael Vielain, Trainer der Hembser freute sich natürlich und berichtete. „Ein Sieg wo wir eigentlich nichts für können. Super Einstellung meiner Jungs, die nie aufgeben haben. Das ist unser Motto. Diese Mannschaft macht einfach Spaß. Normalerweise muss man sagen, das ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Ein hin und her war dieses Match. Ich bin Super zufrieden, mit allen Beteiligten. Danke an unsere Altherren Spieler Marc (Schraube) Alex (Alla) für ihren Einsatz. Danke auch an den Schiedsrichter, gute Leistung“. Hembsens Torhüter Tim Müller war auch angetan von diesem Kick und bilanzierte. „Was ein verrücktes Spiel. Liegen 3:1 hinten und dann drehen wir das Spiel in der 93 Minute. Eine überragende Mannschaftsleistung. Wir haben nie aufgesteckt und sind 90 Minuten gelaufen.“

Tore: 1:0 Muhammed Bozkurt (30.), 1:1 Yannik Hischer (33.), 2:1 Enes Akbulut (62.), 3:1 Muhammed Bozkurt (76. Foulelfmeter), 3:2 Thomas Müller (87.), 3:3 Dennis Vielain (89.), 3:4 Dennis Vielain (90.)


VfR Borgentreich - SG Scherfede-R. / TuS Wrexen 4:0
Am Ende eine klare Geschichte für den neuen Spitzenreiter aus Borgentreich. Für die Gäste rückt hingegen der Abstieg immer näher. „Ungefährdeter Sieg auf der heimischen Rolandkapfbahn gegen das Schlusslicht. Von Anfang an waren wir Spiel- und Feldüberlegen. Der Sieg war zu keiner Phase des Spiels gefährdet. Zwei gute Chancen konnte unser Keeper jeweils entschärfen. Den 1:0 Halbzeitstand besorgte Jonathan Kornhoff mit einem fulminanten Schuss, der aus 25 Meter unhaltbar im Netz einschlug. Das 2:0 in der 49. Minute erzielte Sascha Unger per Kopf nach Freistoß von Alexander Niemeier. Das 3:0 legte Torjäger Niklas Mertens mit einem satten Hammer aus 20 Metern nach. Den Schlusspunkt setzte Max Schumacher, der eine Ecke von Jonathan Kornhoff per Kopf im Gehäuse untergebracht hat. Hochverdienter Sieg, bei dem man noch das ein oder andere Tor mehr erzielen hätte können. Mit der Schützenhilfe von Dringenberg haben wir jetzt wieder alles selber in der Hand und werden alles dafür tun, die Position zu behaupten“, freut sich VfR Sportdirektor Thomas Schulte. Hubertus Schade, Cheftrainer der SG Scherfede merkte an. „Im ersten Spielabschnitt haben wir tief gestanden und wenig zugelassen. Mit einem Sonntagsschuss geraten wir in Rückstand. Mit Wiederanpfiff und bis zum zweiten Gegentreffer, wobei dem Torschützen im gesamten Strafraum Begleitschutz gegeben wurde, ordentlich gespielt. Danach haben wir mehr gemacht, da nutzte Borgentreich clever die Räume.“

Tore: 1:0 Jonathan Kornhoff (11.), 2:0 Sascha Unger (49.), 3:0 Niklas Mertens (58.), 4:0 Max Schuhmacher (68.)
Aufrufe: 021.5.2017, 19:12 Uhr
FuPa HxAutor