2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Borgentreich kann den Vorsprung ausbauen

Kreisliga A am Ostermontag

Verlinkte Inhalte

Drei Nachholspiele stehen an und der Spitzenreiter VfR Borgentreich kann mit einem Sieg in Kollerbeck auf fünf Punkte davonziehen. Im Keller muss Altenbergen/Vörden gegen TSC Steinheim idealerweise dreifach punkten, sonst wird die Lage immer bedrohlicher. Der SV Bonenburg könnte mit einem positiven Resultat gegen die TIG Brakel einen großen Schritt in Rochtung Klassenerhalt unternehmen,

SV Grün-Weiß Kollerbeck - VfR Borgentreich (Mo 15:00)
Es ist wohl eine der letzten Hürden auf den Weg zum Titel für den VfR Borgentreich. Mit einem Sieg kann die Voss-Elf den Vorsprung auf fünf Zähler ausbauen. Kollerbeck kann befreit aufspielen, aber den Spitzenreiter auch ärgern? Jürgen Voss und seine Jungs reisen aber mit Respekt an den Kollerbecker Brink. „Wir haben ein verdammt schwieriges Auswärtsspiel in Kollerbeck, wo wir die letzten Jahre nichts zählbares geholt haben. Das versuchen wir natürlich am Montag zu ändern, denn meine Mannschaft hat in den letzten Wochen durch gute Leistungen genug Selbstvertrauen getankt um zu gewinnen. Es muss natürlich jedem klar sein, das uns keiner die Punkte schenkt. Wir müssen hochkonzentriert und gut vorbereitet sein. Da wir von letzter Woche keine neuen Verletzten haben und Sascha Unger nach seiner Rotsperre in den Kader zurückkehrt, sieht es personell ganz gut aus“, ist das Selbstbewusst die Hürde zu überspringen. SVK Spielertrainer Michael Meyer erklärt. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen den Ligaprimus. Die personelle Lage hat sich gegenüber der Vorwoche etwas entspannt, von daher werden wir versuchen dem Spitzenreiter lange Paroli zu bieten. Mit einer geschlossenen Teamleistung, sowie einer guten Tagesform, sollte was drin sein“.



SG Altenbergen/Vörden - TSC Steinheim (Mo 15:00)
Für Altenbergen/Vörden wird es eine schwierige Aufgabe. Aber auch die Gesamtlage, mit erst einem Punkt in diesem Jahr ist abstiegsverdächtig. Ein Sieg wäre bei gerade einmal 20 Punkten, und drei zu erwartenden Absteigern super wichtig. Ob sich das Vorhaben realisieren lässt, bleibt fraglich den der TSC ist gut in der Spur. Abwehrstabilisator Samet Uslu berichtet vor dem Gastspiel. „Personell sieht es nicht ganz so gut aus bei uns. Fünf Spieler sind angeschlagen und es ist fraglich ob sie am Montag spielen können. Trotzdem werden wir versuchen mit der Mannschaft die uns zu Verfügung steht gegen den robusten und kampfstarken Gegner die Punkte aus Altenbergen mit nach Steinheim zu nehmen. Mit dem 3:3 gegen Brenkhausen, haben wir gezeigt, was wir drauf haben und versuchen diese Leistung am Montag zu wiederholen“.



SV Bonenburg - TiG Brakel (Mo 15:00)
Die TIG Brakel will den dritten Rang verteidigen und weiter Druck auf das Spitzenduo ausbauen. Bonenburg ist mit 25 Zählern auf gutem Wege den Klassenerhalt einzutüten. „Nach der hart geführten Spielweise unserer Gegner aus den letzten beiden Spielen gegen uns, die der jeweilige Schiedsrichter leider nicht unterbunden hat, haben wir einige Verletzte. Wer am Montag aufläuft entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel. TIG ist der Favorit dieser Partie“, beschreibt Bonenburgs Cheftrainer Dieter Weber. Haydar Özdemir meint zu der Partie aus TIG Sicht. „Uns erwartet am Montag ein schweres Auswärtsspiel. Aufgrund der vielen Ausfälle, werden wir mit einer dünnen Personaldecke nach Bonenburg fahren. Das macht die Sache zwar nicht leichter, sollte aber keine Ausrede sein. Die Jungs ziehen sehr gut mit und jeder ist sich der Sache bewusst. Ich bin optimistisch, dass wir mit einen Sieg nach Hause fahren werden“.

Aufrufe: 016.4.2017, 09:43 Uhr
FuPa HxAutor