2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Kann sich das Team von Josef Sperber (SpVgg Windischeschenbach-in blau) in Vorbach durchsetzen? F: Schraml
Kann sich das Team von Josef Sperber (SpVgg Windischeschenbach-in blau) in Vorbach durchsetzen? F: Schraml

KK West: Spitzenspiele in Mantel und in Reuth

Tabellenführer erwartet die TSG Weiherhammer +++ Weiteres Topspiel TSV Reuth gegen SC Eschenbach +++ Kandler-Elf mit Heimmatch gegen den SV Riglasreuth

Verlinkte Inhalte

Zum offiziellen Ligastart in der Kreisklasse West starten der SV Auerbach II gegen den ASV Haidenaab und der TSV Pressath gegen den SV Kulmain II schon am Samstag. Beim Nachbarsduell VfB Mantel gegen die TSG Weiherhammer stehen sich der Tabellenführer und der Sechste der Liga gegenüber und hier wird ein Kampf auf Augenhöhe erwartet. Der TSV Kirchendemenereuth will sich auf heimischem Terrain keine Blöße geben und den SV Riglasreuth mit einer Niederlage nach Hause schicken. Nach dem Dreier in Weiherhammer will die Mannschaft von Michael Bachmeier zu Hause gleich nachlegen und in einem weiteren Spitzenspiel gegen den SC Eschnbach punkten. Sehr schwer wird es für die SpVgg Windischeschenbach werden, denn Högen & Co. werden beim FC Vorbach erwartet.

SV 08 Auerbach II - ASV Haidenaab-Göppmannsb. (Sa 12:00)

Gleich im ersten offiziellen Punktspiel nach der Winterpause geht es für die Reserve des SV Auerbach im Spiel gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl um sehr viel. Es ist ungemein wichtig, wie man nach der Pause startet, damit nicht gleich in den ersten Partien schon der Zug in Richtung Abstieg fährt. Die Gäste konnten im Nachholspiel beim SV Riglassreuth nicht punkten und mußten sich mit einer 0:1-Auswärtsniederlage begnügen. In Auerbach spielt die Stock-Elf natürlich auf Sieg und alles andere wäre momentan auch eine Überraschung.

____________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SV Kulmain II (Sa 15:00)

Mit der Vorbereitung sind die Verantwortlichen in Pressath im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn die eine oder andere Niederlage verarbeitet werden mußte. Jetzt kommt am Spielwochenende die Kreisligareserve aus Kulmain in die Pressather Arena und hier wollen Alfons Betzl und sein Team gleich beweisen, wer der "Chef im Ring" ist. In der Vorrunde holte man sich einen klaren 3:0-Sieg aus Kulmain und auch zu Hause sollen die Punkte nicht an die Gäste vergeben werden. Denn mit einem Sieg bleiben die "Schwarz-Blauen" weiterhin in der Spitzengruppe der KK West und können den einen oder anderen Favoriten weiterhin ärgern.

___________________________________________________________________________________


TSV Kirchendemenreuth - SV Riglasreuth (So 14:30)

Für den TSV Kirchendemenreuth liefen die Vorbereitungspile nicht ganz so erfolgreich, denn mit einem 2:2 kam man vom FC Freihung zurück und beim ASVNeustadt/Waldnaab bezog man eine klare 6:2-Niederlage. Doch gerade in diesen zwei Spilen waren nicht alle Mann an Bord und deswegen können die Fans der Kreisklasse West am kommenden Sonntag einen sicherlich anderen Gastgber erwarten. Mit dem SV Riglasreuth kommt eine Mannschaft, die bereits letztes Wochenende erfolgreich war, mit 1:0 gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl. Gerade an diese Leistung muß die Wegmann-Elf auch anknüpfen, wenn man beim Tabellenzweiten eine Chance haben will.

____________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - SC Schwarzenbach (So 15:00)

Die Holub-Elf spielte am letzten Wochenende im Nachholspiel gegen den Spitzenreiter aus Mantel ein gutes Match. Nur mit dem Endergebnis waren die Kastler nicht ganz einverstanden, denn gerade im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber ihre Chancen vielleicht sogar das Remis noch zu erzielen. Jetzt kommt der SC Schwarzenbach nach Kastl und hat beretis 10 Punkte mehr als der Gastgeber auf dem Tabellenkonto. Doch der TSV 1960 Kastl will mindestens die gleiche Leistung vom Wochenende abrufen, denn dann könnte man eventuell mit einem Erfolg den heimsichen Rasen verlassen.Auf der anderen Seite will sich der SCS auch mit einem derzeitigen 9-Punktevorsprung auf den Relegationsplatz (SpVgg Windischeschenbach) in Kastl nicht zurücklehnen und deswegen stehen die Zeichen klar auf Sieg.

_____________________________________________________________________________________


VfB Mantel - TSG Weiherhammer (So 15:00)

Gleich zum offizielen Auftakt in der Kreisklasse West erwarten die Fans mit der Partie VfB Mantel gegen die TSG Weiherhammer nicht nur ein Nachbarderby, sonden ein Spitzenspiel in dieser Liga, hier treffen der Tabellenführer und der Tabellensechste aufeinander. Auch wenn die Heindl-Elf am letzten Wochenende gegen den TSV Reuth im Nachholspiel patzte (0:2), freuen sich seine Schützlinge auf dieses Match und fahren mit viel Hoffnung und Zuversicht nach Mantel. Auch die Schuller-Elf mußte beretis schon am letzten Sonntag ran und konnte mit einem knappen 1:0-Sieg beim TSV 1960 Kastl einen Dreier einfahren. Da der Tabellenzweite, der TSV Kirchendemenreuth, nur 3 Punkte Rückstand hat, darf es in Mantel nur eine Devise geben: "Alles andere wie ein Sieg kommt nicht in die Tüte".

____________________________________________________________________________________


TSV Reuth b.E. - SC Eschenbach 1923 (So 15:00)

Ein weiterer Liga-Knaller ist ohne Zweifel die Partie TSV Reuth gegen die Gäste aus Eschenbach. Die Vorzeichen stehen sehr günstig, denn nicht nur das Bachmeier-Team spielte eine zufriedenstellende Vorbereitung, auch beim SC Eschenbach ist man für dieses Spitzenduell bestens gerüstet. Am Sonntag holten sich die Bachmeier-Schützlinge ein verdientes 2:0 bei der TSG Weiherhammer und wollen mit einem weiteren Dreier in der Spitzengruppe der KK West verbleiben. Der SC Eschenbach als momentan Vierter und mit drei Punkten hinter dem Dritten TSV Reuth, hat mit noch zwei Nachholspielen alle Chancen im Aufstiegsrennen ein gewichtiges Wort noch mitzusprechen. Jedoch ist dann ein Remis bem heimstarken TSv Reuth schon Pflicht was auch das Ziel der Renner-Truppe am kommenden Sonntag ist.

Schiedsrichter: Gerd Rieß (Weidenberg)

____________________________________________________________________________________

FC Vorbach - SpVgg Windischeschenbach (So 15:00)

Für die SpVgg Windischeschenbach lief es in der Vorbereitung auf die restlichen Ligaspiele keineswegs zufriedenstellend. So hatte man einige Akteure verletzungsbedingt nicht zur Verfügung und mußte sogar Testspiele absagen. Auch der Trainingsbesuch war und ist durch diese Problematik sehr eingeschränkt. Trotz aller Widrigkeiten fährt man mit viel Hoffnung nach Vorbach und will sich bei der Ruder-Elf von der besten Seite zeigen. Florian Ruder und sein Team konnten in den Testspielen unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Gegen den SC Kirchenthumbach setzte es zwar eine 1:4-Niederlage, doch gegen den TSV Friedenfels zeigte man sich von seiner "Sahneseite" und schickte die Gäste mit einem 10:0 nach Hause. Jetzt wird es am Sonntag wieder ernst, ganz klar ist ein Sieg für den Fussballclub fest eingeplant.



Aufrufe: 016.3.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor