2024-05-28T14:20:16.138Z

Der Spieltag
Marco Staudenmaier (grün) erzielte bereits nach zehn Minuten den 1:0-Führungstreffer für den TSV Pfersee.  Foto: Annette Zoepf
Marco Staudenmaier (grün) erzielte bereits nach zehn Minuten den 1:0-Führungstreffer für den TSV Pfersee. Foto: Annette Zoepf

Kissing II dominiert im Derby

Ladwig-Team siegt beim FC Stätzling II mit 2:0 +++ Gersthofen II kassiert zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit

Gleich im ersten Saisonspiel der Kreisklasse Augsburg Mitte bekamen die Zuschauer mit dem Derby zwischen Stätzling II und Kissing II einen Klassiker zu sehen. Dabei konnte sich die Gäste aus Kissing am Ende verdient mit 2:0 durchsetzen.

SV Hammerschmiede - DJK Lechhausen 2:0
Zufrieden war Trainer Thomas Luichtl mit dem Erfolg im Auftaktspiel der Liga. Patrick Geh und der eingewechselte Ricardo Anzano, auf Vorlage von Kapitän und Torhüter Umut Zambak, waren die Torschützen. „Unser Saisonziel ist ein Spitzenplatz und daher sind wir mit dem Auftakt zufrieden. Nun heisst es beim TSV Pfersee nachzulegen,“ sagt SVH-Abteilungsleiter Axel Rozansky deutlich. Anders ist die Situation bei der DJK Lechhausen. Spielertrainer Marek Zawadzki offenbarte: „Natürlich sind wir nicht zufrieden. Aber die Mannschaft hat alles gegeben. Wir brauchen einfach Zeit um zusammen zu finden. Erst Mitte September sind wir komplett.“ Urlauber Zawadzki wird vom Trainer der A-Junioren, Patrick Pöschl, vertreten. Nicht mehr bei Lechhausen ist Raphael Schwerthöffer der in Innsbruck spielt.
Schiedsrichter: Roland Tomaschek (Stadtbergen) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Patrick Geh (54.), 2:0 Ricardo Anzano (87.)



TSG Augsburg - TSV Firnhaberau 1:1
„Eigentlich sind wir nicht unzufrieden, denn nach dem Spielverlauf in der zweiten Halbzeit hätte es auch anders ausgehen können. Aber sieben Ausfälle bei uns haben Spuren hinterlassen. In Kissing wird es Sonntag auch nicht leichter,“ befand TSG-Abteilungsleiter Thomas Hensel. Für das Team um Spielertrainer Martin Weng hatte im Lokalderby Thomas Kaspar getroffen, für Firnhaberau Torjäger Markus Gärtner.
Schiedsrichter: Yücel Balci (Anhausen) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Thomas Kaspar (12.), 1:1 Markus Gärtner (60.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Gürster (66./TSG Augsburg), Gelb-Rot gegen Thomas Deeg (89./TSV Firnhaberau/Foulspiel)



MBB SG Augsburg - TSV Gersthofen II 3:1
Mit einer unglücklichen Niederlage ist die in die Kreisklasse Mitte umgruppierte Reserve des TSV Gersthofen gestartet. Unglücklich deshalb, weil die beiden entscheidenden Gegentreffer erst in der 90. Minute und in der Nachspielzeit gefallen sind. „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, so Spielertrainer Uwe Baur (47), der ebenso wie der Schütze des Gersthofer Führungstreffers in der 10. Minute, Hermann Rödig (45), über 90 Minuten durchspielen musste. Mit Marcel van Boxmer (46) kam ein weiterer Ü40-Akteur zum Einsatz.
Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Hermann Rödig (10.), 1:1 Leon Ballenberger (29.), 2:1 Gian Piero Sisto (91. Foulelfmeter), 3:1 Marco Wanner (94.)



FC Stätzling II - Kissinger SC II 0:2
„Wir waren die bessere Mannschaft. Insbesondere in der Defensive haben wir eine sehr starke Leistung gezeigt“, lobte der neue Kissinger Coach, Thomas Ladwig. Vor allem die beiden Außenverteidiger Genitheim und Reggel, angeführt vom Abwehrchef Gentgen, wussten zu überzeugen. So ging Ladwigs Team nach 20 Minuten durch einen „Sonntagsschuss“ von Genitheim in Führung. Auch nach der Pause konnten die Hausherren die Kissinger nicht in Bedrängnis bringen. „Wir sind heute nicht annähernd an die Form der letzten Saison rangekommen. Die Niederlage ist verdient“, gab Stätzlings Trainer Christian Jauernig zu. Einen Angriff über die Außenbahn verwertete Magerusan 20 Minuten vor dem Schlusspfiff zum 2:0. Kissing hätte danach sogar noch zwei Tore machen müssen, doch zuerst verschoss Fritsch einen Foulelfmeter, und danach wurde eine 3:1-Situation vergeben.
Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Lukas Genitheim (21.), 0:2 Eduard Magherusan (72.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Stugardt (74./FC Stätzling II)

Besondere Vorkommnisse: Tobias Fritsch (Kissinger SC II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (80.)



SV Gold-Blau Augsburg - TJKV Augsburg 1:0
(Kein Spielbericht vorhanden)


Zuschauer: 50
Tor: 1:0 Ciorici (35.)


KSV Trenk Augsburg - FC Öz Akdeniz Augsburg 2:3
Das Team um Trainer Erkan Bayro durfte sich freuen. Top-Torjäger Engin Yalcin hatte das 1:0 erzielt und Gökhan Basalan mit zwei Treffern (darunter ein Foulelfmeter) nachgelegt. Vorsitzender Cengiz Tuncer nach dem Spiel: „Wir sind natürlich froh mit drei Punkten gestartet zu sein. Ich hoffe im Heimspiel gegen den SV Mering II auf den nächsten Dreier.“
Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Engin Yalcin (5.), 1:1 Luka Kutlesa (44.), 1:2 Gökhan Basalan (57. Foulelfmeter), 1:3 Gökhan Basalan (63.), 2:3 Dawit Santana (80.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Luka Kutlesa (91./KSV Trenk Augsburg)



SV Mering II - TSV Pfersee 1:2
Mit einer Auftaktniederlage startete die zweite Garde des SV Mering in die neue Saison. Das Spiel wurde dabei durch zwei Fehler der Meringer entschieden: Beim ersten verlor das Mittelfeld im Aufbauspiel den Ball und gab so den Weg für Staudenmaier frei, der nach zehn Minuten einschob. Akpaloo verwertete eine Hereingabe zum 2:0. Pfeiffer verwandelte nach 65 Minuten einen Strafstoß zum Anschlusstreffer.
Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Marco Staudenmaier (14.), 0:2 Francois Akpaloo (26.)
, 1:2 Pfeiffer (66.)
Besonderes Vorkommnis: 30 Minuten Unterbechung nach Verletzung von Winter (18./Mering), der ins Krankenhaus transportiert werden musste

Aufrufe: 017.8.2014, 22:02 Uhr
Augsburger Allgemeine / meiAutor