2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Kirsten Nesse bleibt für die SGS Essen am Ball

21-Jährige bleibt dem Frauen-Bundesligisten erhalten

Mit Kirsten Nesse konnte beim Frauen-Bundesligisten SGS Essen eine weitere Vertragsverlängerung vorgenommen werden. Die 21-jährige kam zur Saison 2015/2016 vom Herforder SV nach Essen.

Die Studentin der Sportwissenschaft an Ruhr-Universität Bochum bestritt über die Hälfte aller Bundesligaspiele für die SGS Essen. „Ich lebe nun seit fast zwei Jahren in Essen und habe hier schon viele schöne Erlebnisse gehabt. Das Team macht richtig viel Spaß und hat mich nach meiner längeren Verletzungszeit immer gut unterstützt.“

Daniel Kraus setzt auf die ehrgeizige Spielerin: „Kirsten ist für uns eine wichtige Spielerin, die ich auf verschiedenen Positionen einsetzen kann. Sie hat noch viel Potenzial und ist sicherlich noch nicht am Ende ihrer sportlichen Entwicklung.“

Aufrufe: 017.3.2017, 10:37 Uhr
SGS EssenAutor