2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Kirschstein: "Ich möchte mich nicht auf die Bank setzen"

Der Torwart-Routinier, derzeit bei Eintracht Trier im Probetraining, spricht im fupa-Videointerview über seine Pläne

Mit Sascha Kirschstein trainiert derzeit ein prominenter Ex-Profi bei Eintracht Trier mit. Wäre der 36-jährige Torwart ein Kandidat für eine Verpflichtung? Und was stellt sich der Routinier vor? fupa hat mit ihm gesprochen.

So viel steht fest: Wo auch immer Sascha Kirschstein in Zukunft spielen wird - ein Ersatzmann will der 36-Jährige nicht sein. "Ich war 18 Jahre lang Profi, da möchte ich mich nicht auf die Bank setzen. Ich will spielen", sagte der Torwart im fupa-Videointerview.

Ob er damit für die Eintracht infrage kommt, die einen Ersatz für den verletzten Ersatzmann Andrei Popescu sucht?

Unabhängig davon sind Kirschsteins erste Eindrücke vom SVE positiv: "Trier hat eine junge, wilde Mannschaft." Sich selbst sieht er trotz einer halbjährigen Pause ohne Verein in guter körperlicher Verfassung für ein neues Engagement: "Ich habe meine Läufe gemacht und mich auch in Ahlen fit gehalten."

Das Interview mit Sascha Kirschstein gibt's hier:

Aufrufe: 09.1.2017, 13:25 Uhr
Mirko BlahakAutor