FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 09.01.17 13:25 Uhr|Autor: Mirko Blahak
1.401
F: volksfreund.de

Kirschstein: "Ich möchte mich nicht auf die Bank setzen"

Der Torwart-Routinier, derzeit bei Eintracht Trier im Probetraining, spricht im fupa-Videointerview über seine Pläne
Mit Sascha Kirschstein trainiert derzeit ein prominenter Ex-Profi bei Eintracht Trier mit. Wäre der 36-jährige Torwart ein Kandidat für eine Verpflichtung? Und was stellt sich der Routinier vor? fupa hat mit ihm gesprochen. 

So viel steht fest: Wo auch immer Sascha Kirschstein in Zukunft spielen wird - ein Ersatzmann will der 36-Jährige nicht sein. "Ich war 18 Jahre lang Profi, da möchte ich mich nicht auf die Bank setzen. Ich will spielen", sagte der Torwart im fupa-Videointerview.

Ob er damit für die Eintracht infrage kommt, die einen Ersatz für den verletzten Ersatzmann Andrei Popescu sucht?

Unabhängig davon sind Kirschsteins erste Eindrücke vom SVE positiv: "Trier hat eine junge, wilde Mannschaft." Sich selbst sieht er trotz einer halbjährigen Pause ohne Verein in guter körperlicher Verfassung für ein neues Engagement: "Ich habe meine Läufe gemacht und mich auch in Ahlen fit gehalten."

Das Interview mit Sascha Kirschstein gibt's hier:

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
07.01.2017 - 3.256

Ex-Bundesliga-Torwart Kirschstein im Probetraining

Das wäre ein Ding: Eintracht Trier interessiert sich für 36-jährigen ehemaligen Profi mit Champions-League-Erfahrung

15.07.2017 - 1.979

Satter Schuss vor den Bug

Saftlos und müde: Eintracht Trier verliert Testspiel bei Racing Union Luxemburg mit 0:2 - Schuwerack verletzt, Heinz angeschlagen

16.07.2017 - 1.531

Der Pokal bleibt in Bahlingen

Gastgeber Bahlinger SC gewinnt den 33. Kaiserstuhlcup +++ 2:0-Erfolg gegen Stuttgarter Kickers nach 1:1-Unentschieden gegen Kickers Offenbach im Blitzturnier

20.07.2017 - 766

Eintracht Trier spielt beim hartech-Cup

Am heutigen Donnerstag 45-Minuten-Spiele gegen Siersburg und Saar 05 - Finalrunde am Sonntag

17.07.2017 - 363

Kickers verpflichten Nationalspieler von Papua-Neuguinea

Mit der Verpflichtung von Alwin Komolong ist der Kader der Stuttgarter Kickers komplett

20.07.2017 - 217

Eintracht Trier erreicht Finale beim hartech-Cup

SVE besiegt nach 0:0 gegen Siersburg Ligakonkurrent Saar 05 Saarbrücken mit 2:0 - Endspiel am Sonntag in Rehlingen - Grieche Lyras erhält Einjahresvertrag