2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Kirschner: Die Einstellung stimmt

Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf erwartet Eller 04 zum Derby

Verlinkte Inhalte

Drei Mannschaften stehen vor dem dritten Spieltag in der Bezirksliga ohne Verlustpunkte an der Spitze: Rather SV, SSV Berghausen und SC Reusrath. Im Blickpunkt steht in Düsseldorf das Derby.

Schwarz - Weiß 06 - Eller 04. "Gegen Eller zu spielen ist immer etwas ganz beonderes", sagt Schwarz-Weiß Trainer Guido Monaco. "Ich bin da schon etwas unruhig", gesteht er. Die letzten Tests wirkten auch nicht gerade beruhigend. Aber auch sein Kollege und Freund Michael Kirschner hat seine Sorgen. Ihm fehlen aus unterschiedlichen Gründen seine Stammspieler in der Offensive. "Aber die kämpferische und laufstarke Leistung in den letzten beiden Begegnungen nehmen wir als positive Energie mit in das kommende Spiel", so Ellers Trainer.

Rather SV - Hilden 05/06. "Die Fehler die wir in Hösel bei diesem verkorksten Spiel gemacht haben, müssen wir abstellen. Daran haben wir in dieser Woche gearbeitet", sagt der Rather Trainer Christian Schmitz vor dem Heimspiel gegen Hilden 05/06. Verkorkstes Spiel in Hösel? Das haben die Rather doch 6:4 gewonnen. Was den Trainer so in Rage gebracht hat, war das Versagen seiner Abwehrspieler bei den Gegentoren. Schmitz war eben in seiner aktiven Zeit ein Abwehrspieler.

1. FC Monheim - Agon 08.Die Gastgeber zählen zum Favoritenkreis. Agons neuer Trainer Peter Köppen hat eine schwere Aufgabe übernommen. Die beiden ersten Spiele in dieser noch jungen Saison gingen jeweils 0:3 verloren - gegen Büderich und Berghausen. Und nun geht es nach Monheim.

SSV Berghausen - SG Unterrath. Unterrath hat in Volker Alsleben einen Trainer, der es immer wieder versteht, seine Spieler, aber auch die Vereinsanhänger zu begeistern. Und in Berghausen? Alsleben: "Klarer Fall, die stehen kompakt und sind heimstark, aber wir verstecken uns nicht."

TuS Bösinghoven II - BV 04.Der BV 04 ist Aufsteiger. Das erste Spiel in der neuen Umgebung hat die Mannschaft 5:1 beim SV Hilden/Nord gewonnen und gleichzeitig auch die Tabellenführung übernommen. Aber das zweite Spiel verloren die BVer auf eigenem Platz gegen Rot-Weiß Lintorf 0:2. Dabei spielten die BVer noch nicht einmal schlecht, auch der Gegner erkannte das neidlos an. "Wir müssen halt zu unserem Spiel finden", sagt der BV-Manager Heinz Küster. Und Trainer Youssef Aitzmani weiß, wie er seine Mannschaft einstellen wird.

FC Büderich - FC Maroc. Auch der FC Maroc ist ein Aufsteiger in der Liga. Aber so richtig Tritt gefasst hat die Mannschaft noch nicht. Zwei Niederlagen - 1:3 beim Rather SV, 0:2 gegen Reusrath. Und Büderich dürfte auch ein ganz schwerer Brocken sein.

Aufrufe: 05.9.2014, 19:58 Uhr
Rheinische Post / Rudi ZängerleinAutor