2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Prihoda
F: Prihoda

Kirrlacher Waldstadion freut sich auf den nächsten Kracher

Lange Reise für den FCÖ +++ Derby in Kirchfeld +++ Kickers nach Niefern

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend erlebt das Waldstadion in Kirrlach das nächste Spitzenspiel. Beim Duell Erster gegen Zweiter reist der ATSV Mutschelbach an, um sich die Tabellenführung der Olympioniken zu krallen. Am Sonntag kommt es in Kirchfeld zum Derby gegen Ettlingenweier...

FC Olympia Kirrlach - ATSV Mutschelbach (Fr 19:30)
Bereits am Freitagabend erwarten wir das Topspiel der aktuellen Tabellensituation. Die Olympioniken aus Kirrlach empfangen den ATSV Mutschelbach zum heißen Tanz im Waldstadion. Beide Mannschaften befinden sich aktuell in Hochform und konnten die letzten Spiele für sich entscheiden. Das Leistungsniveau dieser beiden Formationen dürften auf einem ähnlichen Level liegen, der Ausgang dieses Spiel offen.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Buckenberg)

1. CfR Pforzheim II - FC Espanol Karlsruhe (So 14:30)
War der Kantersieg in Büchig der erhoffte Befreiungsschlag für den CfR Pforzheim II? Im Heimspiel gegen den FC Espanol kommt ein harter Brocken auf die junge Mannschaft der Goldstadt zu. Die Gäste aus Daxlanden mussten in den letzten Spielen federn lassen und sind auf Platz 3 abgerutscht. Zwei spielerisch starke Mannschaften bitten zum Tanz, der Ausgang dieser Partie ist vollkommen offen.


Schiedsrichter: Tim Stürmer (VfR Kronau)

FV 09 Niefern - SV Kickers Büchig (So 14:30)
Denkbar knapp ist der FV Niefern am Feiertag aus dem Verbandspokal ausgeschieden. Erst im Elfmeterschießen verlor man gegen Verbandsligist HD-Kirchheim mit 5:6. Nun kommen mit den Kickers aus Büchig eine angeschlagene Truppe zum Aufsteiger gereist. Die letzten Spiele der Boller-Elf waren gelinde ausgedrückt von wenig Erfolg gekrönt. Verkraftet die Kolbe-Elf den Rückschlag vom Dienstag gut, wird am Sonntag wieder gejubelt werden dürfen.


Schiedsrichter: Rouven Ettner (FCA Walldorf)

FV Fortuna Kirchfeld - FV Ettlingenweier (So 14:30)
Ein tolles Derby erwartet die Zuschauer am Sonntagmittag im Fortuna-Park zu Kirchfeld. Traf man sich vor zwei Jahren noch im Meisterschaftskampf der Kreisliga Karlsruhe, haben es nun beide Vereine in die Landesliga geschafft. Nach dem bisherigen Verlauf dieser Spielzeit sind die Hausherren um "Kirchfeld Messi" Kevin Clussmann sicherlich der Favorit in dieser Partie. Die Stellmacher-Bande reist aktuell von Sieg zu Sieg und hat sich damit einen tollen vierten Platz verdient. Die Spielzeit der Gäste kommt etwas holprig daher, unterschätzen darf man die Anstett'er aber nie!


Schiedsrichter: Sonja Kuttelwascher (TSV Neckarau)

FC Spöck - 1. FC 08 Birkenfeld (So 14:30)
Sieben Punkte, gefühlt aber Welten trennen diese zwei Mannschaften in dieser Spielzeit. Der FC Spöck konnte in den letzten Wochen zwar seine Form verbessern, hinkt der gewünschten Punktzahl jedoch hinterher. Beim FC Birkfenfeld kassierte man, nach zwei Last-Minute Siegen, nun auch eine Niederlage in letzter Sekunde und bleibt im Mittelfeld kleben. Ein Sieg der Herren aus dem Erlachstadion ist Pflicht!


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental)

FC Nöttingen II - FC 07 Heidelsheim (So 14:30)
Der FC Heidelsheim reist am Sonntagmittag nach Remchingen zur Zweitvertretung des FC Nöttingen. Beide Mannschaften begegnen sich als Tabellennachbarn, unerwartet jedoch nur auf Platz Neun und Zehn. Sollte die Rhein-Truppe am Sonntag verlieren, ruft eine Runde im grauen Mittelfeld der Landesliga. Mit einem Sieg könnte man mit der Schneider-Elf gleichziehen.


Schiedsrichter: Icobuyen

FSV Buckenberg - FC Östringen (So 14:30)
Knapp siebzig Kilometer darf der FC Östringen am Sonntag zum Kunstrasenplatz des FSV Buckenberg reisen. Sicherlich eine der engsten Partien am zwölften Spieltag, sind doch beide Mannschaften für Überraschungen gut zu gebrauchen. Die Mannschaft der Hausherren um Coach Volsitz brauchen jedoch dringend Punkte und ist somit in der Pflicht zu liefern.


Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.)

SV Langensteinbach - TuS Mingolsheim (So 14:30)
Gut gespielt und trotzdem auf dem letzten Tabellenplatz ist der TuS Mingolsheim. Der Aufsteiger aus Bruchsal kann aktuell noch nicht die gewünschten Ergebnisse präsentieren, die letzte Konstanz fehlt. Beim SV Langensteinbach scheint aktuell die Sonne, gute Ergebnisse in den letzten Wochen haben die Weber-Elf auf Platz 5 gespült. Ein weiterer Sieg an der Wagenburg und die zwanzig Punkte Marke wäre bereits geknackt.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern)
Aufrufe: 03.11.2016, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor