2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Kirrlach demoliert die Südstadt

Spanischer Siegeszug geht weiter / ATSV verliert das Derby

Verlinkte Inhalte

Ohne Punkte blieb das Tabellenende um Östringen, Ersingen und Feldrennach. Die vierte Mannschaft im Bunde, die Post Südstadt aus Karlsruhe ging dabei gnadenlos mit 0:7 unter. Der FV Ettlingenweier konnte dafür die nächste Revfi-Show bejubeln, ebenso wie Birkenfeld und der FC Espanol ihre Spiele gewannen. In Kronau besiegte man bereits am Samstag den Favoriten aus Heidelsheim. Das Derby Nöttingen II gegen ATSV Mutschelbach ging zur Überraschung fast aller an die Hausherren!

VfR Kronau - FC 07 Heidelsheim 2:1
Kurzfristig sagte Rene Vollath den zwei Mannschaften auf Grund einer Grippe ab, Sami Maliha sprang dafür an die Pfeife. Er konnte sogleich drei Tore im ersten Spielabschnitt notieren - Herberger und Freemann auf Seiten der Hausherren, Kaiser schrieb für die Gäste an. Da in der zweiten Halbzeit kein Tor mehr fallen wollte, siegten die Hausherren etwas überraschend gegen den Verbandsligaabsteiger.


Schiedsrichter: Sami Maliha (Ettlingenwei) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thorsten Herberger (13.), 2:0 Jousuf Adam Freemann (19.), 2:1 Nils Kaiser (36.)


1. FC 08 Birkenfeld - FC Östringen 2:0
Einen wichtigen Big-Point verbuchte man am Sonntag im Erlachstadion zu Birkenfeld. David Kaul scheint aktuell "Unstoppable"! Sein 2:0 kurz nach der Halbzeit entschied die Partie gegen Aufsteiger Östringen bereits frühzeitig. Mit elf Toren schiebt sich der junge Birkenfelder immer weiter in der Torjägerliste nach oben. Mit Deniz Nedzhmiev traf ein alter Kamerad aus Pforzheimer Zeiten zur 1:0 Führung. Da auch die Konkurrenz der Östringer allesamt ihre Spiele mit Nullnummern beendeten, bleiben die Bruchsaler auf Platz 13 sitzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Deniz Nedzhmiev (7.), 2:0 David Kaul (49.)


FC Espanol Karlsruhe - Sportfreunde Feldrennach 3:2
Bereits auf Platz Sechs findet sich der FC Espanol Karlsruhe wieder. Nach einem katastrophalen Saisonstart scheint der Aufstiegszug zwar noch weit entfernt, die alte Stärke ist dennoch zurück im Jagdgrund. Im Spiel gegen die Sportfreunde aus Feldrennach musste man vor allem in der Schlussphase zittern, nach einer roten Karte für die Hausherren erzielte Lima den 3:2 Anschluss für die Truppe aus Straubenhardt. Am Ende blieb es, auch dank eines Doppelpackes von Viktor Göhring, beim 3:2 Erfolg der Spanier.


Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Viktor Göhring (25.), 1:1 Alexander Lang (38.), 2:1 Murat Cetinkaya (51.), 3:1 Viktor Göhring (59.), 3:2 Paulo Henrique Ursino Lima (84.)


FC Nöttingen II - ATSV Mutschelbach 3:1
Was für eine Überraschung im Derby zwischen dem FC Nöttingen II und dem ATSV Mutschelbach! Mit 3:1 blieben die Gastgeber erfolgreich und fügten den Waldensern somit die erste Niederlage nach zehn Spieltagen zu. Für die Mannschaft von Uwe Rhein war unter anderm auch wieder Giuliano de Nunzio unter den Torschützen. Der blutjunge Stürmer erzielte direkt nach dem Wiederanpfiff seinen zehnten Saisontreffer. Für Erceg und Konsorten wird der Rückstand zur Spitze immer größer. Bereits sechs Punkte auf Birkenfeld müssen aufgeholt werden.


Schiedsrichter: Christian Specker (SG Kirchardt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Kunzmann (30.), 1:1 Felix Wildenhayn (41.), 2:1 Giuliano de Nunzio (46.), 3:1 Theodor Werner Bräuning (80.)


1. FC Ersingen - 1. CfR Pforzheim II 1:2
Einen ganz wichtigen Derbysieg verbuchte die Oberligareserve des CfR Pforzheim. Am Kirchberg zu Ersingen gewann man mit 1:2 und lässt sich somit nicht in den Abstiegskampf mit einbinden. Die Hausherren stecken dafür mächtig im Schlamassel, vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen unterstreichen den Negativlauf.


Schiedsrichter: Raphael Stiefvater (Rettigheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


Post Südst. Karlsruhe - FC Olympia Kirrlach 0:7
Wie ein Schlag ins Gesicht muss sich der Nachmittag für Michael Böttle angefühlt haben. Mit 0:7 wurde man von den Olympioniken aus Kirrlach ordentlich vermöbelt. Den wohl schnelltsten Hattrick dieser Runde fabrizierte Patrick Stucke - innerhalb von siebzehn Minute donnerte er dem PSK drei Tore ins Netz. Drei Tore gab es auch für Salvatore Rindone, Redekop legte ein Tor obenauf. Somit haben die Gäste die schlimme Verletzung von Telle gut weggesteckt, wie die Südstadt diese Schmach verdaut werden wir kommenden Sonntag in Mutschelbach sehen.


Schiedsrichter: Sebastian Reichert (SG Waibstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Stucke (6.), 0:2 Patrick Stucke (16.), 0:3 Patrick Stucke (23.), 0:4 Salvatore Rindone (33.), 0:5 Andre Redekop (49.), 0:6 Salvatore Rindone (67.), 0:7 Salvatore Rindone (87.)


FV Ettlingenweier - SV Kickers Büchig 3:0
Revfi, Revfi und nochmals Revfi! Nachdem Simon Revfi bereits im letzten Heimspiel gegen Feldrennach alle drei Tore erzielte, sorgte er am dreizehnten Spieltag für den nächsten Sieg des Aufsteigers. Wiederrum drei Tore gingen auf das Konto des Mittelfeldmotors - bereits zehn Buden stehen zu Buche. Mit einem zwölf Punkte Polster auf die Abstiegszone stehen besinnliche Feiertage beim FVE ins Haus - die Anstett Truppe ist wohl die größte Überraschung dieser Spielzeit bisher. Aber auch in Büchig sind sechszehn Punkte eine ordentliche Ausbeute, sechs Punkte sind es bis auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Dennis Boyette (08 Lindenhof) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Revfi (41.), 2:0 Simon Revfi (49.), 3:0 Simon Revfi (87.)


SV Langensteinbach - TuS Bilfingen 0:0
Am späten Nachmittag erang die Wagenburg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer einen wichtigen Punkt. Für den Primus ist dieser Punkt in der momentanen Situation eigentlich deutlich zu wenig, ist man doch zu einem Aufstiegsfavoriten mutiert. Beim SV Langensteinbach werden bekanntweise aktuell eher kleine Brötchen gebacken, weshalb ein 0:0 in Ordnung erscheint.


Schiedsrichter: Martin Mansel (Dürrenbüchig)


Aufrufe: 08.11.2015, 17:30 Uhr
Steffen HeimAutor