2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche
Zum sechsten Mal in der Elf der Woche: Philipp Rau von der SGM Kirchheim / Trochtelfingen. F: Grasler
Zum sechsten Mal in der Elf der Woche: Philipp Rau von der SGM Kirchheim / Trochtelfingen. F: Grasler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kirchheimer Übermacht

Kreisliga A2: Christoph Schindele zum 13 (!) Mal in der Elf der Woche

Verlinkte Inhalte

Was die SGM Kirchheim / Trochtelfingen gegen den SSV Aalen geliefert hat, darf man ruhig als Feuerwerk bezeichnen. Mit 4:0 hat man den schärfsten Verfolger abgewatscht und eine kleine Vorentscheidung im Titelrennen erzielt. Fast logisch, dass heute drei SGMler in der Elf der Woche stehen. Außerdem dabei: Peter Haas, der mit zwei Assists dem SV Lippach wieder neuen Mut im Kampf gegen den Abstieg gegeben hat.

Der Sturm


Der TSV Hüttlingen zeigt eine bravouröse Rückrunde. Seit Coach Eugen Rösch das Ruder übernommen hat, läuft es so richtig - aus neun Partien gab es sieben Siege und zwei Unentschieden. Ein Garant für den Erfolg ist Adrian Stegmaier. Auch am Wochenende knipste der Offensiv-Allrounder zwei Mal beim 5:0-Kantersieg gegen Eigenzell. Robert Brunner vom TV Bopfingen hat am Wochenende seine Torquote verschlechtert. Er traf nämlich nur ein Mal in 90 Minuten. Mit einem verwandelten Foulelfmeter - seinem 22. Tor im 21 Einsatz - sicherte er dem TV einen Zähler gegen Stödtlen. Patrick Reisig traf bereits am Freitagabend gegen den FC Ellwangen zwei Mal - und sicherte dem VfB Ellenberg drei Punkte.


Das Mittelfeld


Jonas Baumgätner hat es nach seinem ersten Spiel für den TSV Hüttlingen, in dem er gleich seinen ersten Treffer erzielt hat, gleich in die Elf der Woche geschafft. Auch Peter Haas steht zum ersten Mal in der Elf der Woche. Der 28-Jährige hat am Wochenende zwar nicht selbst getrofffen, war aber verdammt wichtig für den SV Lippach. Mit zwei Torvorlagen sicherte er seinem Team drei Punkte gegen Abtsgmünd und neue Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Christoph Schindele und Philipp Rau gehören zu den tragenden Säulen im Mittelfeld der SGM Kirchheim / Trochtelfingen. Wie wichtig beide für das Team sind, zeigt allein die Anzahl der Nominierungen in die Elf der Woche. Rau ist zum sechsten Mal dabei, Schindele sogar schon zum dreizehnten Mal. Übrigens: Schindeles Freistoßtreffer gibt es auf der FuPa-Facebookseite im Video.


Die Abwehr


Timo Schurr ist der Dritte im Krichheimer Erfolgsbunde. Der 32-Jährige ist nach seiner Leistung am Wochenende, die übrigens vor einer starken Kulisse ausgetragen wurde, laut SGM waren 750 Zuschauer vor Ort, zum dritten Mal dabei. Lukas Metzger vom FC Röhlingen ist zum zweiten Mal dabei. Beim knappen 1:0-Sieg über die Sportfreunde Rosenberg hielt er den Laden zusammen. Neben ihm steht Debütant Marco Fischer vom VfB Ellenberg. Ins Tor der Elf der Woche hat es Metzgers Teamkollege Manuel Liesch geschafft.

Knapp gescheitert:

Beinahe hätte es für eine Nominierung gereicht, am Ende fehlten für folgende Spieler nur wenige Stimmen: Marc Rosemann (Torwart), Andreas Etzel (Abwehr), Burak Yilmaz (Mittelfeld) und Felix Schilk (Angriff).

Leider nicht dabei:

Für die Spieler der Sportfreunde Dorfmerkingen II, des FC Ellwangen, der DJK SV Eigenzell und der DJK-SG Schwabsberg-Buch konnten in dieser Woche leider keine Stimmen abgegeben werden. Bis Dienstagmorgen war keine Aufstellung von Sonntag hochgeladen.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 03.5.2016, 13:02 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor