2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Spielertrainer Toy will mit dem KSC "die Saison vernünftig zu Ende spielen". F: Leifer
Spielertrainer Toy will mit dem KSC "die Saison vernünftig zu Ende spielen". F: Leifer

KSC will Position vier sichern

Spitzenteam aus Moosach zu Gast

Kirchheimer SC - Die Fußballer des Kirchheimer SC haben ihre 2:3-Niederlage beim ASV Au abgehakt und wollen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Moosach/Grafing (Samstag, 15 Uhr) beweisen, dass sie in die Spitzengruppe der Bezirksliga Ost gehören.

„Wir wollen zeigen, dass wir’s drauf haben. Und wir können uns gegen einen solch starken Gegner prima für die nächste Saison einspielen“, sagt Steven Toy. Der KSC-Spielertrainer wird der Mannschaft nach seinem Platzverweis in Au am Samstag fehlen. Außerdem nicht dabei: Michael Geier (Urlaub) und Denis Zabolotnyi, für den die Saison wegen seines schmerzhaften Knochenödems bereits beendet ist. Dafür steht Niklas Karlin nach auskurierter Bauchmuskelzerrung wieder im Kader.

Toy sagt: „Weitere personelle Umstellungen sind nicht geplant.“ Und das, obwohl die zweite Mannschaft des Kirchheimer SC in der Kreisklasse 6 noch gegen den Abstieg kämpft und sicher den einen oder anderen Akteur aus der Ersten als Unterstützung brauchen könnte.

Gegner TSV Moosach/Grafing stand zwischen dem 10. und 21. Spieltag durchgehend auf Platz eins, ehe dem Team zuletzt die Luft ausging. Doch der Titel ist weiterhin in Reichweite: Am vergangenen Wochenende siegte der TSV mit 3:1 gegen Dorfen; der Rückstand auf Spitzenreiter Forstinning beträgt nur zwei Punkte. Von daher stehen die Gäste mehr unter Druck als die Kirchheimer, die als Tabellenvierter sicher stehen. „Aber wir wollen die Saison vernünftig zu Ende spielen und nicht weiter zurückfallen.“

Voraussichtliche Aufstellung: Franz – Martin, Jacobi, Sirch, Maiberger – Branco de Brito, Baitz, Karlin, Zielke – Iliev, Löns

Aufrufe: 029.4.2017, 12:15 Uhr
Münchner Merkur (Nord) - Guido VerstegenAutor