2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: cob Kirchheim (weiße Trikots)  besiegt den Favoriten
F: cob Kirchheim (weiße Trikots) besiegt den Favoriten

Kirchheim gelingt Sensation

Kirchheim gelingt Auswärtssieg in Hallbergmoos *** Holzkirchen mit Heimremis gegen Freising

Verlinkte Inhalte

Dem SC Kirhcheim ist die Sensation des zweiten Spieltages gelungen. Die Kirchheimer gewannen nach dem Rücktritt von Coach Michi Hofmann mit 3:1 in Hallbergmoos. Der TuS Holzkirchen kam bei seiner Heimpremiere nicht über ein 1:1 gegen Freising raus.

VfB Hallbergmoos-Goldach - SC Kirchheim 1:3
Der Favorit aus Hallbergmoos begann gut und ging schon nach 13 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Torschütze war der Ex-Freisinger Benjamin Held, bei dem es zu Saisonbeginn schon richtig gut läuft. Danach aber drehten die Gäste aus Kirchheim auf und zeigten unter dem neuen vorläufigen Trainergespann David Schittenhelm und Kevin Staudigl eine richtig starke Leistung. Almir Hasanovic vollendete eine starke Vorarbeit von Bernie Riedl zum 1:1 Ausgleich. Das 2:1 für die Gäste besorgte wiederum der starke Almir Hasanovic nach super Vorarbeit von Benedikt Weinzier traf er per schönem Schuss ins lange Eck. Für die Entscheidung sorgte dann in der 90 Spielminute Bernhard Riedl, der mit einem Foulelfmeter den nicht unverdienten Sieg der Gäste perfekt machte. Kirchheims Sprcher Jörg Krause meinte gegenüber Fupa: " Mit Disziplin, Mut, Freude und vor allem einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit haben wir uns diesen Sieg letztlich hart erarbeitet und auch verdient. Nun freuen wir uns am Samstag auf das Derby gegen den FC Ismaning."


Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Benjamin Held (13.), 1:1 Almir Hasanovic (39.), 1:2 Amel Arslanovic (88.), 1:3 Bernhard Riedl (90. Foulelfmeter)


ASV Dachau - SV Türkgücü-Ataspor München 1:2
Der ASV Dachau muss im zweiten Spiel die zweite Saisonniederlage hinnehmen und steht damit schon am Anfang der Saison unter gewaltigen Druck. Verlor das Team von Trainer Frank Peuker zum Auftakt mit 3:2 in Eching, so gab es nun beim Auftakt zu Hause eine 1:2 Niederlage gegen den SV Türkgücü-Ataspor. Vor 120 Zuschauern trafen die Gäste durch Ferhat Mavi zur 1:0 Führung. Dachau glich fünf Minuten vor dem Ende der Partie durch Lukas Schmitt aus und alle dachten, das wars dann. Doch weit gefehlt, denn die Gäste trafen eine Minute vor Schluss zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer. Schütze des goldenen Tores war Mevlüt Cam.


Schiedsrichter: Abdullah Carman (O`bernbach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Ferhat Mavi (29.), 1:1 Lukas Schmitt (85.), 1:2 Mevlüt Cam (89. Foulelfmeter)


TuS Holzkirchen - SC Eintracht Freising 1:1
Der TuS Holzkirchen kommt bei seiner Heimpremiere nicht über ein 1:1 gegen Freising raus und darf sich darüber nicht beschweren. Im Gegenteil, die Gäste waren dem Sieg näher als die Männer von der Haidroad. Die Holzkirchner Abwehr befand sich noch im Tiefschlaf und nach einem Ballverlust im Mittelfeld lies Mesut Toprak Holzkirchens Schlussmann Benedikt Zeisel keine Chance und traf zur frühen Führung für die Gäste. Das 1:1 fiel dann zwölf Minuten später. Nach einem Torwartfehler der Freisinger stand Julian Allgeier goldrichtig und brauchte das Leder nur noch über die Linie zu drücken. In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten genügend Chancen das Spiel zu entscheiden. Doch dies schaffte keine der beiden Mannschaften. Die besseren Chancen hatten die Gäste aus Freising. Nachdem Holzkirchens Mittelfeldmotor und Kämpfer Alexander Pilik mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde, hatte Freisings Andreas Hohlenburger die große Chance den Sieg zu markieren. Er scheiterte jedoch an Benedikt Zeisel. In der Nachspielzeit dann die größte Chance für die Gäste doch Toprak scheiterte freistehend vor Zeisel, der mit einer starken Parade seinem Team wenigstens noch einen Punkt sicherte.

Schiedsrichter: Markus Huber (Wurm.quick) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Mesut Toprak (2.), 1:1 Julian Allgeier (14.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Pilik (85./TuS Holzkirchen/wiederholtes Foulspiel)


FC Ismaning - TSV Velden 1:0
Der FC Ismaning feiert eine gelungene Heimpremiere und besiegt den TSV Velden mit 1:0. Mit diesem Erfolg klettern die Ismaniger auf den sechsten Tabellenplatz und haben jetzt aus zwei Spielen vier Punkte geholt. Der TSV Velden hingegen musste nach der 0:4 Heimpleite gegen den VfB Hallbergmoos eine weitere Auswärtspleite verkraften und ist somit Tabellenschlusslicht. Vor 140 Zuschauern erzielte Tobias Grill kurz nach dem Seitenwechsel den goldenen Treffer für den FC Ismaning.


Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Tobias Grill (47.)


SV Planegg-Krailling - FC Deisenhofen 0:2
Der FC Deisenhofen feiert seinen zweiten Sieg in Folge und ist damit Tabellenführer. Die "Blauen" gewannen auswärts beim SV Planegg-Krailing mit 2:0. Vor 150 Zuschauern war es allerdings ein hartes Stück Arbeit, ehe der Sieg in trockenen Tüchern lag. Luca Tschaidse markierte in der 61. Spielminute die 1:0 Führung für die Gäste. Markus Mayer sorgte sieben Minuten vor dem Ende für die Entscheidung, als er per Foulelfmeter vom Punkt traf. Vier Minuten später sah Markus Mayer nach wiederholten Foulspiel noch die Ampelkarte, am verdienten Sieg der Gäste änderte sich dadurch aber nichts.


Schiedsrichter: Florian Riepl (Altenerding) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Luca Tschaidse (61.), 0:2 Markus Mayer (83. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Mayer (87./FC Deisenhofen/wiederholtes Foulspiel)


FC Gerolfing - SV Manching 0:1
Der Bezirksligameister Nord, der SV Manching feiert seinen ersten Sieg in der höheren Spielklasse und gewinnt in Gerolfing mit 1:0. Nicht weiter verwunderlich, dass Toptorjäger Daniel Schachtner den goldenen Treffer erzielte. Für Gerolfing war es somit eine verpatzte Heimpremiere. Vor 450 Zuschauern wurde es besonders in der zweiten Hälfte eine ziemlich ruppige Partie. Gleich drei Akteuren zeigte Schiedsrichter Maximilian Alkofer die Ampelkarte. Er schickte die Manchinger Azad El-Mahmoud, Thomas Geisler sowie den Gerolfinger Onur Keskin vorzeitig zum Duschen.


Schiedsrichter: Maximilian Alkofer (Siegenburg) - Zuschauer: 450
Tore: 0:1 Daniel Schachtner (49.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Azad El-Mahmoud (54./SV Manching/Reklamieren und Foulspiel), Gelb-Rot gegen Thomas Geisler (70./SV Manching/Unsportlichkeit und Foulspiel), Gelb-Rot gegen Onur Keskin (76./FC Gerolfing/wiederholtes Reklamieren)


TuS Geretsried - SB DJK Rosenheim 2:0
Der TUS Geretsried ist angekommen in der Landesliga Südost. Nach einem Remis zum Auftakt folgte nun der Heimsieg gegen die SB DJK Rosenheim und somit eine gelungene Heimpremiere. Vor 180 Zuschauern traf Johann Latanskji, der auch schon ziemlich oft in der Bezirksliga traf zum 1:0 für die Heimmannschaft. In der Nachspielzeit machte Dominik Schubert mit dem 2:0 alles klar und sorgte damit für den ersten Dreier der noch jungen Saison.


Schiedsrichter: Michael Bacher (SV Amerang) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Johann Latanskji (74.), 2:0 Dominik Schubert (93.)


SpVgg Landshut - TSV Eching 0:0
Spieltext


Schiedsrichter: Angelika Söder (Ochenbruck) - Zuschauer: 250
Tore: -


SB Chiemgau Traunstein - FC Töging 1:0
Der Sportbund Chiemgau Traunstein hat die 2:1 Auftaktniederlage gegen den FC Deisenhofen vergessen gemacht und seine Heimpremiere mit 1:0 gegen den FC Töging gewonnen. Durch diesen Erfolg springen die Traunsteiner auf den neunten Platz vor. Vor der richtig starken Kulisse von 740 Zuschauern brachte ein Foulelfmeter zugungsten der Hausherren die Entscheidung. Max Bauer ließ sich diese Chance nicht entgehen und versenkte den Ball zur 1:0 Führung. Dieser Treffer war gleichzeitig der Endstand. Töging musste damit im zweiten Spiel die erste Saisonniederlage hinnehmen.


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc) - Zuschauer: 740
Tore: 1:0 Max Bauer (42. Foulelfmeter)
Aufrufe: 023.7.2015, 21:25 Uhr
Ludwig WagnerAutor