2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Sebastian Kantz (Nr.15) und die Sportfreunde Forchheim setzten sich mit 1:0 in Kirchfeld durch F: Stutz
Sebastian Kantz (Nr.15) und die Sportfreunde Forchheim setzten sich mit 1:0 in Kirchfeld durch F: Stutz

Kirchfelds Krise geht weiter

Fortunen verlieren im Topspiel gegen Forchheim mit 0:1/ FC West gelingt im Derby der erste Rückrundensieg/ Auerbach mit knappen 2:1 Sieg gegen den FV Graben

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Forchheim haben am 22. Spieltag der Kreisliga Karlsruhe durch Ihren 1:0 Erfolg in Kirchfeld die Spannung im Aufstiegskampf verschärft. Trotzt Unterzahl gewannen die Forchheim in Kirchfeld und verkürzten so den Abstand zu den Fortunen auf einen Zähler. Drei Punkte gelangen erstmals in diesem Jahr auch dem FC West. Im Nachbarschaftsduell gegen den VfB Knielingen siegte der Aufsteiger mit 3:2: Ähnlich spannend war auch die Partie des Mitaufsteigers aus Auerbach. Dieser gewann nur knapp mit 2:1 beim Schlusslicht FV Graben.

FV Graben - TSV Auerbach 1:2
Der TSV Auerbach hat sich mit dem knappen 2:1 Sieg in Graben Luft im Abstiegskampf verschafft. Für den Aufsteiger war es der erste Sieg in der Rückrunde. Mit einem Auftakt nach Maß starteten die Gäste in die Partie. Bereits in der vierten Minute schoss Torjäger Cakan die Gäste per Strafstoß in Front. Doch wie im Hinspiel schlug das Schlusslicht zurück. Kapitän Braun gelang in der 54. Minute der umjubelte Ausgleichstreffer. In der Folgezeit tat sich der TSV Auerbach weiter schwer und kam nur durch den Treffer von Denzel (79.) zu einem glücklichen 2:1 Erfolg. Nach einer gelb-roten Karte beendete der FV Graben die Partie zudem in Unterzahl.


FC West Karlsruhe - VfB Knielingen 3:2
Dem FC West gelingt ausgerechnet im Derby gegen den VfB Knielingen der erste Sieg in der Rückrunde. Dagegen muss der VfB nach dem 2:3 weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr warten. In einer rasanten ersten Halbzeit schoss FC-Torjäger Weinkötz die Hausherren in der 26. Minute in Führung. Nur 180 Sekunden später gelang dem eingewechselten Kosic aber der schnelle Ausgleich. Die Gastgeber ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und gingen durch Bleszinsky (34.) ein zweites Mal in Führung. Wie aber schon beim ersten Treffer hielt die Führung nur zwei Minuten. Durch ein Eigentor von Krauth (36.) ging man mit einem 2:2 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang erzielte Weinkötz seinen 16. Saisontreffer, der gleichbedeutend mit dem Siegtreffer war.



FV Malsch - TV Spöck 0:0
Beide Mannschaften setzten durch das 0:0 ihrer Erfolgsserie fort. Der TV Spöck bleibt durch die Punkteteilung in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Chancen zum Sieg hatten beide ausreichend, am blieb es jedoch beim gerechten 0:0 Unentschieden.


FVgg Weingarten - FV Alemannia Bruchhausen 0:2
Der Trainerwechsel beim FV Bruchhausen scheint sich gelohnt zu haben. Im vierten Spiel unter der Regie von Laurent Dotter gelang den Alemannen der dritte Sieg. Nach der vierten Partie in der Rückrunde ohne eigenen Treffer, schwindet hingegen bei der FVgg Weingarten der Glaube nach dem Klassenerhalt. Ähnlich wie in den Partien zuvor stimmte die Defensivleistung, nach vorne waren die Gastgeber aber viel zu harmlos. So gingen die Gäste kurz vor der Pause durch Linder (40.) in Führung. Dem eingewechselten Erden gelang nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung der 2:0 Endstandstreffer.




TSV 05 Reichenbach II - FV Ettlingenweier 0:5
Der FV Ettlingenweier hat eine Woche nach dem Sieg gegen den FV Kirchfeld seine Tabellenführung ausgebaut. Nach dem sich im Hinspiel gegen Reichenbach II noch 2:2 Unentschieden trennte, gewann man diesmal deutlich mit 5:0. Allerdings war die Partie lange nicht so deutlich wie das Ergebnis. Erst nach 66 Minuten gelang dem ehemaligen Reichenbacher Franke die fast schon erlösende 1:0 Führung. Anschließend war jedoch der Bann gebrochen. Eifert (71.) und Tohn (76.,81.) erhöhten im fünf Minuten Abstand. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Schmidt (89.) nach Vorlage von Schell.



SVK Beiertheim - FC 08 Neureut 0:2
Der FC 08 Neureut bleibt auch im vierten Rückrundenspiel ohne Gegentreffer. Die einzig große Chance hatten die Hausherren bereits nach zwei Minuten, Lindberg schoss jedoch knapp am FC-Gehäuse vorbei. In einer temporeichen Anfangsphase schoss Kröbel (8.,10.) die Gäste mit einem Doppelpack in Führung. Schüttke und Ködel hatten noch vor der Pause die Chance die Partie zu entschieden. Beide verpassten eine Entscheidung jedoch. Auch zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Trotz einiger Chancen blieb es bis zum Ende beim 2:0 Sieg der Gäste.




FV Fortuna Kirchfeld - FV Sportfreunde Forchheim 0:1
Der FV Fortuna Kirchfeld kommt in der Rückrunde weiterhin nicht in den Tritt. Im vierten Rückrundenspiel kassierten die Grün-Weißen bereits die dritte Niederlage in Serie. Durch den Sieg der Gäste sind die Sportfreunde bis auf einen Zähler an Kirchfeld herangerückt. Die Gäste waren es auch, die im ersten Abschnitt die beste Gelegenheit hatten zur Führung. S.Burkart scheiterte jedoch nach einem Eckball an der Latte. Im zweiten Abschnitt wendete sich das Blatt. Erst kassierte Sportfreunde Innenverteidiger Greß nach einer Notbremse gegen Camarda die Rote Karte, nur wenige Minuten später hatte Jaizay die große Chance zur Führung. Der Mittelfeldspieler scheiterte jedoch freistehend an Forchheims Schlussmann Fabry. Als die meisten Zuschauer mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Gäste eiskalt zu. Nur Sekunden nach seiner Einwechslung traf Grob (83.) nach einem Freistoß.


FC Viktoria Berghausen - SC Wettersbach 1:2
Der SC Wettersbach setzte seine Siegesserie auch in Berghausen fort. Der 2:1 Erfolg war der vierte Sieg im vierten Rückrundenspiel. Allerdings war das Gastspiel in Berghausen die zu erwartende schwere Aufgabe. Nichtsdestotrotz schoss Hornberger die Schwarz-Roten nach 25 Spielminuten in Führung. SC-Torjäger Kolsch (50.) erhöhte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0. Zwar gelang den Viktorianern durch Schneider (65.)noch der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es allerdings nicht.




Aufrufe: 029.3.2015, 21:15 Uhr
Luca BauerAutor