2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

Kirchfeld feiert doppelte Premiere

Heidelsheim gewinn das Derby +++ Aufsteigerduell geht an Buckenberg

Verlinkte Inhalte

Die ersten Saisonsiege feierten der FSV Buckenberg und der FV Kirchfeld in Ihren Heimspielen. Beim FC Espanol grüßt man weiter vom Sonnenplatz, der CfR II wartet weiterhin auf den ersten Punkt.

FC 07 Heidelsheim - SV Kickers Büchig 3:0
Am frühen Samstagabend fand im Kraichgaustadion des FC Heidelsheim das Derby gegen die Kickers aus Büchig statt. Die Partie nahm insgesamt einen einseitigen Verlauf, hätte jedoch auch anders verlaufen können. "In der ersten Halbzeit hält unser Torwart Murat Zeyrek zweimal überragend gegen Cebrail Yigit und verhinderte so einen Rückstand." So kam es dann wie es kommen musste, die Schneider-Elf nutze einer Ihren vielen Chancen zur 1:0 Halbzeitführung durch Martines. Im zweiten Abschnitt "war die Partie weiterhin eindeutig - wir konnten über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung abliefern". Wie auch am vergangenen Sonntag in Ettlingenweier gelangen Erich Strobel zwei Hütten in der zweiten Halbzeit, sodass es am Ende 3:0 für die Hausherren heißen sollte. "Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir die Partie sicherlich auch schon früher entscheiden können", so der sportliche Leiter der Kraichgauer Jens Maier. Für die Gäste um Coach Sascha Boller war es ein gebrauchter Abend, verlor man doch noch einen Spieler mit einer roten Karte.


Schiedsrichter: Tobias Lauber (Kl.glattbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ricardo Martines (27.), 2:0 Erich Strobel (72.), 3:0 Erich Strobel (90.)

ATSV Mutschelbach - FV 09 Niefern 2:0
Von Beginn an zeigte der ATSV Mutschelbach eine bärenstarke Leistung. So war es auch nach bereits zwei gespielten Minuten Yousuf Freeman, welcher zur 1:0 Führung einschob. Die Hausherren machten insgesamt etwas zu wenig aus Ihren Möglichkeiten, durften aber mit einem Mann mehr in die Pause gehen. Savas Karagünzel, Spieler des Gastes aus Niefern, sah mit dem Pausenpfiff auf Grund einer Notbremse den roten Karton. In der zweiten Spielhälfte behielt Kai Kunzmann bei einem Foulelfmeter dann die Nerven und sorgte somit für die Entscheidung.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yousuf Adam Freeman (2.), 2:0 Kai Kunzmann (76. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Savas Karagüzel (45./FV 09 Niefern/Notbremse)


1. FC 08 Birkenfeld - FV Ettlingenweier 2:0
Im zweiten Heimspiel hintereinander konnte der FC Birkenfeld den ersten Heimsieg der neuen Saison feiern. Gegen den FV Ettlingenweier kam zwar erst spät zu Toren, am Ende blieben die drei Punkte dennoch im Erlachstadion. Samet Tuzluca und Nedzhmiev sorgten für den 2:0 Erfolg über die Anstett-Elf. Im Vorfeld der Partie hatte es Gästecoach Anstett bereits als "eine unglückliche Situation beschrieben, in den ersten vier Spielen drei Aufstiegsfavoriten vor der Brust zu haben." Somit darf der verkorkste Saisonstart bei den Ettlingern auch nicht als Indiz für eine schwere Runde bewertet werden. Nach dem Spiel gegen Mutschelbach nächste Woche, müssen die Punkte eingefahren werden.


Schiedsrichter: Moritz Dammert (VfR Kronau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Samet Tuzluca (75.), 2:0 Deniz Nedzhmiev (90.)


FV Fortuna Kirchfeld - 1. CfR Pforzheim II 3:2
Der Fortunapark aus Kirchfeld freut sich über die ersten drei Punkte in der Landesliga in diesem Jahr. Trotz der ein oder anderen Verstärkung des Gästekaders durch die erste Mannschaft konnten die Stellmacher-Buben den ersten Sieg präsentieren. Julian Jaizay eröffnete in der zehnten Minuten den Torreigen, ehe Janik Wolf seine nächste Hütte in der Landesliga machte. Nur Sekunden später konnte der ehemalige Reservekicker des KSC Ernesto de Santis für die Gäste aus der Goldstadt verkürzen. Danach freute man sich auf Seiten des Aufsteigers besonders über das 3:1, konnte Steffen Lenhard doch seine erste Hütte eine Etage höher feiern. Der eingewechselte Mendanlioglu gelang zwar noch der 3:2 Anschluss, am Ende blieben die Hausherren aber Sieger und freuen sich über einen durchaus gelungenen Saisonstart. Zufrieden zeigte sich natürlich auch der Trainer der Hausherren Dominique Stellmacher: "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und gingen verdient mit 3:1 in Führung. Nach der Halbzeit hat der CfR dann gezeigt, dass Sie eine gute Truppe besitzen und mächtig Druck aufgebaut. Diesmal hatten wir das Quäntchen Glück und konnten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen."


Schiedsrichter: Arthur Mounchili Njoya (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Jaizay (10.), 2:0 Janik Wolf (34.), 2:1 Ernesto de Santis (35.), 3:1 Steffen Lenhard (42.), 3:2 Bahoz Mendanlioglu (64.)


FC Nöttingen II - FC Olympia Kirrlach 1:2
Vor knapp sechzig Zuschauern kassierte der FC Nöttingen II die zweite Pleite in dieser Spielzeit. Starke Kirrlacher gingen Mitte der ersten Halbzeit durch Maurice Mayer mit 0:1 in Führung, welche Kurt in der 72. Minute zur beruhigenden Führung ausbaute. Der Anschlusstreffer durch Nico Rhein kam für die Hausherren um Coach Rhein zu spät, am Ende entführte Andreas Backmann und seine Mannschaft alle Punkte ins weit entfernte Kirrlach.


Schiedsrichter: Raphael Stiefvater (Rettigheim) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Maurice Mayer (28.), 0:2 Taylan Kurt (72.), 1:2 Nico Rhein (86.)


FSV Buckenberg - TuS Mingolsheim 4:0
Überraschend deutlich gewann der FSV Buckenberg die Aufsteigerpartie gegen die TuS Mingolsheim. Bereits zur Halbzeit hatten Krämer und Kärcher die Hausherren mit 2:0 in Front gebracht, ehe Ostertag und Kuhn die Partie entschieden. "Insgesamt war es eine sehr gute Partie mit hohem Tempo. Das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus, es gab Chancen auf beiden Seiten. Die Mingolsheimer hatten etwas Pech im Abschluss, auf beiden Seiten konnten die Torhüter gute Paraden zeigen", so Norbert Volsitz, Trainer der Hausherren. Durch diese Packung bleiben die Herren aus Bruchsal im Tabellenkeller kleben, die Aufgaben werden sicherlich nicht einfacher. Für die Volsitz-Bande ein immens wichtiger Sieg, reist man nächstes Wochenende doch zu den starken Olympioniken aus Kirrlach.


Schiedsrichter: Maximilian Schmidt (TSV Dühren) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Krämer (10.), 2:0 Viktor Kärcher (41.), 3:0 Roman Ostertag (72.), 4:0 Pascal Kuhn (78.)


FC Östringen - FC Espanol Karlsruhe 1:2
Was für ein perfekter Einstand von Sirus Motekallemi! Mit drei Siegen in drei Spielen grüßt der FC Espanol von der Tabellenspitze der Landesliga Mittelbaden. Dementsprechend zufrieden zeigte sich der Trainer der Gäste nach dem Sieg in Östringen. "Meine Mannschaft hat wiederholt Moral und Leidenschaft geboten - es ist alles andere als selbstverständlich in Östringen zu gewinnen, weshalb wir uns umso mehr über den Sieg freuen." Angesprochen auf die Tabellenführung stapelt Motekallemi tief. "Die neun Punkte sind eine schöne Momentaufnahmen, ebenso wie der Tabellenplatz mehr aber nicht." Der eingewechselte Esch sorgte in der 72. Spielminute für den entscheidenden 1:2 Siegtreffer.


Schiedsrichter: Daniel Schäfer (TSV Mudau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Francisco Galvez Benitez (7.), 1:1 Dimitri Suworow (30.), 1:2 Christian Esch (72.)


FC Spöck - SV Langensteinbach 2:6
Dem SV Langensteinbach gelang im Spechaastadion zu Spöck ein deutlicher 2:6 Auswärtserfolg. "Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft auch in dieser Höhe. Trotz des Rückstandes waren wir stets Herr der Lage und konnten auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Rückstand drehen. Natürlich gilt es hierbei Osman Köktas mit drei Hütten und Baras Araya mit drei Vorlagen hervorzuheben." Einen Wehrmutstropfen muss Coach Weber dennoch verdauen, "mit Marco Glaser haben wir leider den nächsten verletzen Spieler", so Guido Röder Spielausschuss des SV Langensteinbach. Der Verbandsligaabsteiger aus Spöck steht somit wieder im Keller, eine schwierige Saison steht Trainer Gau ins Haus.


Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lukas Hees (10.), 1:1 Benjamin Weber (36.), 1:2 Osman Köktas (38.), 1:3 Baras Araya (51.), 1:4 Osman Köktas (55.), 1:5 Osman Köktas (63.), 2:5 Justin Vogel (78.), 2:6 Junior Kokouvi (90.)









Aufrufe: 04.9.2016, 20:20 Uhr
Steffen HeimAutor