2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Kolb
F: Kolb

Kirchenlaibach springt auf Rang vier

Der TSV setzt sich gegen die SpVgg Oberkotzau mit 4:2 durch

Verlinkte Inhalte

Um zwei Plätze hat sich der TSV Kirchenlaibach in der Tabelle der Bezirksliga Oberfranken Ost verbessert. Nach dem 4:2 gegen die SpVgg Oberkotzau reiht er sich an vierter Position ein.
TSV Kirchenlaibach – SpVgg Oberkotzau 4:2 (1:0)
Die Anfangsphase gehörte bei widrigsten Bedingungen den Oberkotzauern, die auch die ersten Gelegenheiten hatten. Sie machten das Mittelfeld dicht, so dass Kirchenlaibachs Angriffsspiel nur selten bis zum gegnerischen Strafraum durchdrang. Die Gäste zeigten über weite Strecken die bessere Spielanlage. Doch kurz vor der Pause wurden sie nachlässig, was der TSV mit dem Führungstreffer bestrafte. Dem verdienten Ausgleich durch einen Schuss aus dem Gewühl war eine missglückte Abwehraktion vorausgegangen. Doch kaum fünf Minuten später gelang Masching ein wirklich sehenswerter Treffer: Mit dem Rücken zum Tor lupfte er den Ball über Freund und Feind hinweg an den entfernten Pfosten, von wo aus er über die Linie sprang. Doch fast postwendend glich Schmidt erneut aus. Dass die Hausherren letztlich die drei Punkte einsacken konnten, hatten sich die Gäste selbst zuzuschreiben. Nach einer Unbeherrschtheit flog Meißner mit der Ampelkarte vom Platz (76.), was die Kirchenlaibacher zur Entscheidung nutzten. yab

TSV Kirchenlaibach: Dujicek – Sebald, Opfermann, Knappe, Pöllath, Deubzer (81. Meyer), Sendelbeck, Dadder, Masching (90. D. Kaufmann), Böhner, Olpen.
SpVgg Oberkotzau: Guyon, Meißner, Herb, Bauer, Mirchev, Lottes (68. Popp), Schmidt, Schaller, Ichim, Durkan, Raithel
SR: Götz (Stulln); Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Deubzer (42.), 1:1 Raithel (61.), 2:1 Masching (66.), 2:2 Schmidt (68.), 3:2 Dadder (80.), 4:2 Böhner (87.).
Gelb-Rot: Meißner (76./Oberkotzau).
Aufrufe: 019.3.2017, 19:46 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor