2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gleichstand: Keinen Sieger gab es in Neusorg beim Haidenaaber Gastspiel.  F: Stock
Gleichstand: Keinen Sieger gab es in Neusorg beim Haidenaaber Gastspiel. F: Stock

Kirchendemenreuth kann Sekt kalt stellen

Der Spitzenreiter will sich einfach keine Blöße geben +++ Mehlmeisel und Dießfurt sind die heißesten Anwärter auf Platz 2

Verlinkte Inhalte

Sechs Spieltage vor dem Saisonende kann der TSV Kirchendemenreuth schön langsam den Meistersekt kalt stellen. Denn angesichts der Souveränität, mit der der Spitzenreiter seine Kreise zieht, glaubt wohl niemand mehr daran, dass der sich den Titel und den Direktaufstieg nehmen lässt. Brisant und eng ist weiterhin das Rennen um den zweiten Platz. Hier sind der TSV Mehlmeisel und der FC Dießfurt die heißesten Anwärter und werden diesen Rang wohl auch unter sich ausmachen.

TSV Neunkirchen II - SpVgg Schirmitz II 0:5 (0:2)

Eine klare Angelegenheit war die Neunkichener Heimpartie. Der TSV mühte sich und kämpfte, konnte aber der SpVgg nur wenig entgegensetzen. Für die Vorentscheidung sorgten die Gäste durch ihre beiden Treffer in der ersten Halbzeit. Als kurz nach dem Seitenwechsel das dritte Schirmitzer Tor fiel, war der Dreier in trockenen Tüchern.

Schiedsrichter: Jozsef Kapornyai - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Daniel Kaltenecker (18.), 0:2 Maximilian Sommer (20.), 0:3 Jonas Meißner (49.), 0:4 Jonas Meißner (71.), 0:5 Daniel Kaltenecker (82.).
SV Neusorg III - ASV Haidenaab-Göppmannsb. II 1:1( 1:0)

Eine gerechte Punkteteilung bekamen die Zuschauer, in Neusorg zu sehen. Hatten die Gastgeber in den ersten 45 Minuten optisch leichte Feldvorteile, änderte sich dieses etwas in der zweiten. Allerdings mussten die ASV-Kicker bis drei Minuten vor dem Ende zittern, ehe Michael Bauernfeind der Ausgleich gelang.

Schiedsrichter: Dietmar Schieder - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Dominik Baldauf (13.), 1:1 Michael Bauernfeind (87.).

SV Altenstadt/Waldnaab II - TSV Kirchendemenreuth 0:6 (0:3)

Der designierte Meister und Aufsteiger gibt sich keine Blöße. Mit seinem 13. Sieg im 14. Spiel, lediglich gegen Mehlmeisel gab der TSV beim 3:3 zwei Zähler ab, marschieren die Kirchendemenreuther in großen Schritten Richtung Titel und A-Klassenaufstieg. Diese Überlegenheit musste auch der SV Altenstadt/WN neidlos anerkennen, obwohl er sich beim 0:6 nach Kräften wehrte.

Schiedsrichter: Carsten Junge - Zuschauer: 17
Tore: 0:1 Mathias Höcherl (19.), 0:2 Martin Lukas (27.), 0:3 Martin Lukas (32.), 0:4 Hendrik Troff (59.), 0:5 Markus Schiener (74.), 0:6 Markus Schiener (77.).
SV Floß II - TSV Mehlmeisel 1:3 (0:0)

Die SG Mehlmeisel/Fichtelberg kam zwar gut ins Spiel, jedoch konnten zunächst keine klaren Torchancen herausgespielt werden. Dies lag zum großen Teil an der enorm hohen Fehlpassquote. Floß war durch seine schnellen Stürmer bei Kontern immer brandgefährlich. Nach einem Freistoß aus zentraler Position fiel beinah das 1:0 für die Hausherren, jedoch konnte der Torhüter der Gäste überragend halten. Auch auf der anderen Seite vereitelte der Heimtorwart einen guten Schuss von Schiener Ben. Nach er Halbzeit zeigte Mehlmeisel ein komplett anderes Gesicht. Gleich nach dem Anstoß pressten die Gäste und eroberten den Ball. Dieser wurde direkt in die Spitze gespielt, wo Schreglmann nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kleinert sicher. Die Gäste erspielten sich nun gute Möglichkeiten, welche zum Teil fahrlässig ausgelassen wurden. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Sandner landete direkt auf den Kopf von Nicklas, welcher den Ball überlegt am Torwart vorbeiköpfte. Die Gäste blieben dran und kamen nach einem weiten Ball über die Mittellinie. Dieser verwandelte Schreglmann nach Zuspiel von Sandner überlegt. Nach der komfortablen Führung ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, wodurch Floß noch zum 1:3-Ehrentreffer kam. Dabei sah der sonst gute Keeper der SG Mehlmeisel/Fichtelberg nicht gut aus. Mehlmeisel kann aufgrund des Sieges weiter auf den zweiten Platz hoffen. (Florian Sandner)

Schiedsrichter: Necdet Sakim - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Holger Kleinert (46. Foulelfmeter), 0:2 Frank Nicklas (61.), 0:3 Patrick Schreglmann (74.), 1:3 Felix Müller (88.).

Die Spiele des kommenden Wochenendes lauten (alle Mo., 13.15 Uhr):

Schirmitz - Altenstadt/WN

Dießfurt - Floß

Mehlmeisel - Neunkirchen (Mo. 15 Uhr)

Aufrufe: 016.4.2014, 14:43 Uhr
Stephan LandgrafAutor