2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Zwei Rote Karten waren das Resultat dieser Rudelbildung zwischen Kirchehrenbach und Lauf II. F: Rudolf Maxbauer
Zwei Rote Karten waren das Resultat dieser Rudelbildung zwischen Kirchehrenbach und Lauf II. F: Rudolf Maxbauer

Kirchehrenbach gewinnt eine hitzige Partie

18. Spieltag: Frühes Stelzner-Tor entscheidet Duell mit Laufs Reserve +++ Weingarts gibt sich keine Blöße +++ Neunkirchen macht es in Kühlenfels deutlich

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga 2 bleibt der DJK Weingarts das Maß der Dinge. Die Mannschaft von Trainer Arne Schmidt schlug am Sonntag den SC Uttenreuth klar mit 3:0. Schritt hält - zumindest einigermaßen - der TSV Kirchehrenbach, der nach einer hitzigen Partie gegen den SK Lauf II als Sieger vom Platz ging. Auch der TSV Neunkirchen gab sich keine Blöße und siegte in Kühlenfels klar.

TSV Kirchehrenbach - SK Lauf II 1:0

In einer hitzigen Partie mit vielen kleinen Fouls fiel das goldene Tor bereits nach drei Minuten: Niklas Stälzner kam nach einem zu kurz geratenen Abspiel des Laufer Torhüters in aussichtsreicher Position an den Ball, ließ einen Verteidiger und den Keeper ins Leere laufen und schob zum 1:0 ein. In der Folge agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, die Hausherren konnten jedoch ein Chancenplus für sich verbuchen. Nach 48 Minuten wurde Thomas Eismann vom Laufer Offensivspieler Kynatidis unsanft gegen die Bande gecheckt. Vor dem Kirchehrenbacher Anhang kam es zu einer Rudelbildung, in deren Verlauf sich der Gefoulte zu einem Schubser verleiten ließ, den der Unparteiische als Tätlichkeit wertete und Thomas Eismann folgerichtig mit Rot vom Platz stellte. Zu allem Überfluss griff Laufs Verteidiger Rauh einen Zuschauer an und sah dafür ebenfalls die rote Karte (53.). Nach diesen unschönen Szenen wurde das Spiel für fast 15 Minuten unterbrochen. Nach Wiederanpfiff stand wieder der Fußball im Mittelpunkt, die Gäste drängten auf den Ausgleich, die Hausherren vergaben leichtfertig beste Konterchancen. Der knappe Ehrenbacher Heimsieg ging auf Grund der ersten Halbzeit trotzdem in Ordnung.

Schiedsrichter: Roland Denzler - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Niklas Stelzner (4.)
Platzverweise: Rot gegen Thomas Eismann (50./TSV Kirchehrenbach), Rot gegen Fabian Rauh (50./SK Lauf II)


FC Reichenschwand - TSV Neunhof 2:1

Schiedsrichter: Mario Hofmann (Heroldsbach) - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Sven Schlund (33.), 1:1 Marco Horlamus (58.), 2:1 Benjamin Fink (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Pfann (86./FC Reichenschwand), Gelb-Rot gegen Marco Horlamus (86./TSV Neunhof)

SC Kühlenfels - TSV Neunkirchen am Brand 1:6

Von Beginn an alles im Griff hatte der TSV Neunkirchen im Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten Aufsteiger aus Kühlenfels. Manuel Menges brachte den Tabellendritten nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung, wiederum nur zehn Minuten später erhöhte Spielertrainer Adrian Mahr vom Elfmeterpunkt auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff ging das muntere Scheibenschießen in einer durch und durch einseitigen ersten Halbzeit weiter: Erneut Menges traf nach 41 Minuten zum 0:3, Daniel Magiera sorgte per Kopf für den vierten Neunkirchener Jubelschrei (45.). Mit der klaren Führung im Rücken ließen es die Gäste in Durchgang zwei ein wenig ruhiger angehen. Kühlenfels erspielte sich einige Möglichkeiten und kam nach 66 Minuten zum Ehrentreffer – Tobias Dahl verwandelte einen Strafstoß zum 1:4. Zehn Minuten vor dem Abpfiff erhöhte Markus Conrad auf 1:5. Das halbe Dutzend perfekt für den TSV machte Menges mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag (86.).

Schiedsrichter: Mario Hefner (FC Schlicht) - Zuschauer: 110 Tore: 0:1 Manuel Menges (12.), 0:2 Adrian Mahr (20.), 0:3 Manuel Menges (41.), 0:4 Daniel Magiera (45.), 1:4 Tobias Dahl (66.), 1:5 Markus Conrad (80.), 1:6 Manuel Menges (88.)

DJK Weingarts - SC Uttenreuth 3:0

Im Spiel gegen den Tabellendreizehnten legte der Spitzenreiter sprichwörtlich los wie die Feuerwehr. Gerade einmal fünf Minuten waren absolviert, ehe Florian Erlwein eine Unachtsamkeit in der Uttenreuther Hintermannschaft zur 1:0-Führung nutzte. Nur drei Minuten später stand Philipp Nagengast nach einem Freistoß von DJK-Kapitän Sebastian Friedl goldrichtig und erhöhte aus kurzer Distanz auf 2:0. Mit dem frühen Doppelschlag im Rücken hatten die Hausherren alles im Griff und hätten die Führung bis zur Halbzeit noch weiter ausbauen können. Uttenreuth zeigte sich im Spiel nach vorne zumeist zu harmlos. Zu einem echtem Uttenreuther Aufbäumen kam es auch nach dem Seitenwechsel nicht mehr, zu groß war die Dominanz der Maigischer. Den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand besorgte Matthias Werner acht Minuten vor dem Abpfiff.

Tore: 1:0 Florian Erlwein (6.), 2:0 Philipp Nagengast (9.), 3:0 Matthias Werner (82.)

SV Ermreuth - SV Moggast 3:1

In einer zerfahrenen Partie gingen die Hausherren nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. Einen Flankenball von der Grundlinie konnte die Moggaster Hintermannschaft nicht aus der Gefahrenzone klären, der Ball landete vor den Füßen von Christian Kreisl, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte. Nur fünf Minuten später stellten die Gäste alles wieder auf null: SVM-Spielertrainer Alexander Roth traf mit einem sehenswertem Schuss aus 20 Metern zum 1:1. Beide Teams neutralisierten sich nun weitestgehend, doch waren es die Hausherren, die nach 33 Minuten erneut jubeln durften. Matthias Hammerand war vor dem aus seinem Kasten stürmenden Keeper Renken am Ball und köpfte den Ball zum 2:1 über die Linie. Nach Wiederanpfiff drückten die Moggaster auf den Ausgleich und ließen einige Möglichkeiten ungenutzt. Nach dem dritten Ermreuther Treffer – Andreas Hammerand traf nach 77 Minuten per Flachschuss – war das Spiel entschieden.

Schiedsrichter: Tim Lehmeier - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christian Kreisl (6.), 1:1 Alexander Roth (23.), 2:1 Mathias Hammerand (31.), 3:1 Andreas Hammerand (72.)

SC Rupprechtstegen - TSV Brand 66 3:2

Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Andreas Kratzer (27.), 0:2 Kevin Körner (41.), 1:2 Michael Stiegler (65.), 2:2 Nico Döhring (70.), 3:2 Ercan Sonkaya (90.)


SC Eckenhaid - TSC Pottenstein 2:2

Vor allem in der ersten Hälfte boten beide Teams nur eine recht mäßige Vorstellung, welche die Erwartungen an die Kreisliga kaum erfüllte. Meist agierten die Spieler nur im Mittelfeld, es kam kaum zu gefährlichen Torraumszenen. Die erste Chance der Heimelf vereitelte TSC–Keeper Fabian Meyer, als er den Schuss von Georgiadis aufs leere Tor im Zurücksprinten noch parierte (32.). In der 42. Minute war Meyer machtlos, als Cittadini mit Volleyschuss nach Vorlage von Becher das 1:0 markierte. Mit dem Pausenpfiff gelang Dutz im Nachschuss das 1:1. Nach dem Wechsel musste zunächst SC-Keeper Dillinger sein ganzes Können aufbieten, um das 1:2 zu verhindern (57.), doch kurz darauf (64.) nutzte Becher eine Unsicherheit von Meyer zur erneuten Führung der Heimelf. Pottenstein aber steckte nicht auf, machte in der Folge richtig Druck und wurde dafür mit dem Ausgleich durch Hannes Dippold zum 2:2 auch belohnt. Wie ein Strich schlug der 25-Meter-Knaller in die obere Torecke ein.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Kratz (Aisch) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Enrico Cittadini (42.), 1:1 Benjamin Dutz (43.), 2:1 Tobias Becher (64.), 2:2 Hannes Dippold (79.)

Aufrufe: 012.3.2017, 20:24 Uhr
NN Forchheim / NN PegnitzAutor