2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Kann der DJK-SV Taubenbach dieses Wochenende wieder Jubeln?  F: Grashuber
Kann der DJK-SV Taubenbach dieses Wochenende wieder Jubeln? F: Grashuber

Kirchberg prüft den Spitzenreiter

+++ 14. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Im ersten Spieltag der Rückrunde muss der Spitzenreiter aus Simbach/Inn beim Momentan stärksten Team der Liga ran. Der FC Kirchberg ist seit dem sechsten Spieltag ohne Punktverlust. Der TSV Taufkirchen fährt zunächst bereits am Freitag zum Gegner des 16. Spieltags nach Wurmannsquick bevor man ganz Regulär am Sonntag den TSV Gangkofen II empfängt. Huldsessen begrüßt die Kreisligareserve aus Ulbering.

SSV Wurmannsquick II - TSV Taufkirchen (Fr 19:00)
Im vorgezogenen Spiel des 16. Spieltags empfängt der SSV Wurmannsquick II den TSV Taufkirchen. Im Hinspiel konnte der TSV einen knappen Sieg erkämpfen. Der heimische SSV steigt nach einem Spieltag Pause wieder ins Geschehen ein. Beim letzten Spiel musste man sich 1:2 geschlagen geben. Allerdings besiegte man die Eintracht aus Oberdietfurt, gegen die der Gast nur Unentschieden spielte, mit 4:1. Und auch gegen Taufkirchen will man Punkten. Der TSV dagegen wird alles auf Sieg setzen um das Spitzenrennen weiterhin spannend zu halten.

Schiedsrichter: Peter Stadlbauer (Malgersdorf)
Hinspiel: 2:3
Aktueller Trend
Wurmannsquick: S N -
Taufkirchen: N S U


SSV Wurmannsquick II - SV-DJK Wittibreut (So 12:30)
Im regulären Spieltagsbetrieb empfängt SSV Wurmannsquick II den SV-DJK Wittibreut. Der Gast konnte am letzten Spieltag seinen ersten Auswärtssieg feiern. Nun will man gegen Wurmannsquick nachlegen. Der SSV will dagegen die 1:2 Niederlage aus dem Hinspiel begleichen und will so viele Punkte wie möglich zuhause lassen.

Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach)
Hinspiel: 1:2
Aktueller Trend
Wurmannsquick: S N -
Wittibreut: N - S

SV Eintr. Oberdietfurt - DJK-TSV Dietfurt II (So 14:30)
Die Eintracht aus Oberdietfurt bittet die Kreisligareserve aus Dietfurt zum Derby. Der SV konnte am vergangenen Wochenende einen überraschenden Punktgewinn gegen Taufkirchen feiern. Diesen Schwung will man nun auch mit ins Derby nehmen. Der DJK-TSV Dietfurt dagegen will endlich seinen zweiten Saisonsieg feiern und den letzten Tabellenplatz verlassen.

Schiedsrichter: Karl Pichert (Egglham)
Hinspiel: 2:2
Akteller Trend
Oberdiefurt: N S U
Dietfurt: N N N

DJK-SV Taubenbach - SV Reut (So 14:30)
Im zweiten Derby des Spieltags treffen Taubenbach und Reut aufeinander. Bis auf die Niederlage in Taufkirchen konnte der Gastgeber die letzten Wochen sehr überzeugen uns steht deshalb zu Recht auf dem fünftem Tabellenplatz. Auch gegen den Nachbarn will man wieder Punkten. Beim SV Reut folgte zuletzt nach zwei Niederlagen wieder ein Sieg. Demnach sollte der Gast auch nach diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen. Ob man den Erfolg vom Hinspiel aber wiederholen kann bleibt abzuwarten.

Schiedsrichter: Heinrich Hille (Kößlarn)
Hinspiel: 1:5
Aktueller Trend
Taubenbach: S N S
Reut: S N N

FC Kirchberg - ASCK Simbach/Inn II (So 14:30)
Das zurzeit erfolgreichste Team der A-Klasse begrüßt den ASCK Simbach/Inn II. Seit dem sechsten Spieltag gab man keine Punkte mehr her und hat sich inzwischen bis auf vier Punkte an die Spitzengruppe heran gekämpft. Auch gegen Simbach will man als Sieger vom Platz gehen um noch als viertes Team in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Der ASCK dagegen wird alles dafür geben, als Sieger vom Platz zu gehen und somit seine Spitzenposition zu verteidigen. Man wird sich aber schwer tun, will man den Erfolg vom Hinspiel wiederholen. Auf ein spannendes Match können sich die Zuschauer freuen.

Schiedsrichter: Daniel Probst (Ramspau)
Hinspiel: 0:3
Aktueller Trend
Krichberg: S S S
Simbach: S S U

SV Huldsessen - TSV Ulbering II (So 14:30)
Der SV Huldsessen begrüßt die Kreisligareserve aus Ulbering. Der Gast zog im Derby letztes Wochenende den Kürzeren und musste sich die Spiele davor auch immer knapp geschlagen geben. Nun muss man zum drittplatzierten nach Huldsessen. Sicher keine leichte Aufgabe. Trotzdem will man versuchen Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der SV will nach dem Unentschieden gegen den Spitzenreiter nun wieder einen dreier Einfahren. Dies ist auch nötig, möchte man die Spitze eng und den Verfolger aus Kirchberg auf Abstand halten.

Schiedsrichter: Peter Stadlbauer (Malgersdorf)
Hinspiel: 2:0
Aktueller Trend
Huldsessen: S S S
Ulbering: N N N

TSV Taufkirchen - TSV 1893 Gangkofen II (So 14:30)
Im zweiten Spiel dieses Wochenende begrüßt der TSV Taufkirchen den TSV Gangkofen II. Nachdem der Gastgeber vergangenen Spieltag gegen Oberdietfurt nur ein Unentschieden holen konnte will man dieses Wochenende noch einmal alles geben bevor es in die Winterpause geht (Spieltag 15 spielfrei, Spieltag 16 vorgezogen). Gegen Gangkofen ist wie im Hinspiel ein Sieg eingeplant. Gangkofen wird es dem TSV aber sicher wieder schwer machen und will selber an die letzten Siege anknöpfen.

Schiedsrichter: Christian Maier (Hohenlinden)
Hinspiel: 1:0
Aktueller Trend
Taufkirchen: N S U
Gangkofen: - S S

Spielfrei: SC Falkenberg

Aufrufe: 022.10.2015, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor