2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Viele spannende Duelle, wie hier zwischen dem SV Saldenburg und dem TSV Mauth, dürfen die Zuschauer in den Partien am Wochenende erwarten.F: Grübl
Viele spannende Duelle, wie hier zwischen dem SV Saldenburg und dem TSV Mauth, dürfen die Zuschauer in den Partien am Wochenende erwarten.F: Grübl

Kirchberg geht als Spitzenreiter in den Doppelspieltag

TSV Klingenbrunn mit erstem Trainerwechsel der Saison +++ Bisher 3 Teams mit voller Ausbeute

Verlinkte Inhalte

Zweimal müssen die Teams der A-Klasse Freyung-Grafenau am verlängerten Wochenende antreten. Bereits heute treffen die DJK-SV St.Oswald und der SC Herzogsreut im Verfolgerduell aufeinander. Spitzenreiter SV Kirchberg i.W. erwartet morgen die FATIMAELF aus Klingenbrunn, bei denen am Anfang der Woche mit Michael Wolf ein neuer Chefanweiser präsentiert wurde.

4. Spieltag

DJK SV St. Oswald - SC Herzogsreut (Fr 18:30)
Im ehemaligen Klosterort erwartet die Pleintinger-Elf den SC Herzogsreut. Beide Teams mussten ihre bisherigen Spiele nie als Verlierer beenden. Die Gastgeber wollen insbesondere im spielerischen Bereich eine Steigerung erzielen. Ein offenener Schlagabtausch dürfte hier zu sehen sein.

Schiedsrichter: Josef Sigl (Thurmansb.)

SV Saldenburg - SG Spiegelau / Riedlhütte II (Sa 15:00)
Schicken die Saldenburger Gäste-Coach Roßgoderer in die Fußball-Arbeitslosigkeit? Nach Vereinsaussagen steht aber der Rücktritt vom SG-Coach auch bei einer Niederlage nicht mehr im Raum. Saldenburg wird ABER auf jeden Fall versuchen, dass sich die Laune der Verantwortlichen nicht verbessert. Den Gastgebern fehlte in den ersten Partien, wie so oft in der letzten Saison, das Glück. Hartl, Feichtmeier und Co. wollen es an diesem Wochenende aber erzwingen. Die SG Spiegelau/Riedlhütte II will sich mit einer engagierten Leistung rehabilitieren und strebt ebenfalls etwas Zählbares an.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV 22 Zwiesel - SV Hohenau II (Sa 15:00)
Der SV 22 Zwiesel hätte mehr als drei Punkte aus den ersten Spielen mitnehmen können. 22-Trainer Paul Schrödinger wird an den richtigen Schrauben gedreht haben, damit es ein erfolgreiches Wochenden für die Zwieseler wird. Die Bezirksliga-Zweite aus Hohenau ist aber ebenfalls gefordert und will weitere Punkte auf ihr Konto verbuchen.

Schiedsrichter: Helmut Schrepf (Spiegelau)

SpVgg Oberkreuzberg - TSV Mauth II (Sa 15:00)
Die SpVgg Oberkreuzberg kann mit ihrem Saisonstart wieder zufrieden sein. Mit einem Sieg wollen sich der formstarke Hartl und seine Teamkameraden den Platz im vorderen Tabellenbereich sichern. Die Gäste aus Mauth können mit ihren ersten Saisonspielen ebenfalls zufrieden sein. Trainer Gibis würde deshalb gerne auch in dieser Partie etwas Zählbares mit in die Heimat nehmen.

Schiedsrichter: Alois Raith (March)

SV Kirchberg i. Wald - TSV Klingenbrunn (Sa 17:00)
Neun Punkte, 18:0 Tore. Mehr muss zum Saisonstart des SV Kirchberg i.W. nicht gesagt werden. Sie werden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und wollen dies in den folgenden Partien weiterhin unter Beweis stellen. Ähnlich wie im Toto-Pokal (4:0) will man den Klingenbrunn nicht den Hauch einer Chance lassen. Bei den Gästen steht mit Michael Wolf seit Anfang der Woche einer neuer Mann auf der Kommandobrücke. Ex-Trainer Sascha Fruth stand bereits am letzten Spieltag schon nicht mehr an der Seitenlinie. "In der entstandenen Konstellation, wäre eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr förderlich gewesen", so die Stimmen der TSV-Verantwortlichen. Gegen den Tabellenführer hofft die FATIMAELF auf eine Überraschung. Verbesserungsbedarf bei Steinhauser, Eiter und Co. besteht insbesondere in der Chancenverwertung.

Schiedsrichter: Marco Öttl (Oberpolling)



Spielfrei am Samstag ist die SpVgg Zwieselau. Die Partie zwischen dem FC Thannberg und dem TSV Schönberg II wurde auf den 14.11.2016 verlegt.



5. Spieltag (Montag, 15.08.2016)


SV Hohenau II - SpVgg Oberkreuzberg
(13 Uhr)

TSV Schöberg II - SV Saldenburg (15 Uhr)

SC Herzogsreut - SV Kirchberg i.W. (15 Uhr)

TSV Klingenbrunn - FC Thannberg (15 Uhr)

SG Spiegelau/Riedlhütte II - SV 22 Zwiesel (17 Uhr)

TSV Mauth II - SpVgg Zwieselau (18:30 Uhr)



Aufrufe: 012.8.2016, 16:36 Uhr
Thomas SchafhauserAutor