2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Traf dreifach für seine DJK Eintracht Passau beim 7:2 Erfolg über den SV Oberpolling II: Fridolin Wernick. F: Hönl
Traf dreifach für seine DJK Eintracht Passau beim 7:2 Erfolg über den SV Oberpolling II: Fridolin Wernick. F: Hönl

Kirchberg fegt Grubweg vom Platz

DJK SV Kirchberg v.W. siegt im Tospiel mit 5:0 +++ Thyrnau/Kellberg mit Last-Minute Sieg gegen den FC Ruderting II +++ Batavia Passau schlägt SG Preming

Verlinkte Inhalte

Die SG Thyrnau/Kellberg ist wieder Tabellenführer der A-Klasse Passau. Nach einem 4:3 Erfolg über den FC Ruderting II setzten sich Ritzer und Co. wieder an die Spitze. Im Topspiel der A-Klasse Passau feierte der DJK-SV Kirchberg v.W. einen souveränen 5:0 Erfolg über den VfB Passau Grubweg. Weiter ohne Punkte bleibt die SG Nammering/Fürstenstein, welche ihr Heimspiel gegen den FC Schalding mit 1:2 verlor.

DJK Straßkirchen II - SpVgg Hacklberg 2:0
Einen verdienten 2:0 Heimerfolg feierte die DJK Straßkirchen II gegen die SpVgg Hacklberg. Stefan Hopfinger brachte die Hausherren nach 49 Minuten in Führung, Sebastian Wagner konnte dann kurz vor dem Ende per Elfmeter das 2:0 erzielen und somit die Vorentscheidung in der Partie zugunsten der Hausherren herbeiführen.


Schiedsrichter: Markus Weggel - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Stefan Hopfinger (49.), 2:0 Sebastian Wagner (85. Foulelfmeter)


SV Rathsmannsdorf - FC Salzweg II 3:1
Der SV Rathsmannsdorf konnte sein Heimspiel gegen den FC Salzweg II mit 3:1 gewinnen und sich somit weiter oben behaupten in der Tabelle. Joachim Drexler brachte die Hausherren kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Nach der Pause konnte zwar Sebastian Lippert den Gast durch seinen Treffer zurück ins Spiel bringen, doch in der Schlussphase der Partie drehten die Hausherren nochmals auf und konnten durch die Tore von Franz Haslinger und Johannes Riesinger einen ungefährdeten 3:1 Heimerfolg feiern.


Schiedsrichter: Holm Winkler (Batavia) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Joachim Drexler (34.), 1:1 Sebastian Lippert (53.), 2:1 Franz Haslinger (77.), 3:1 Johannes Riesinger (91.)


SG Nammering/Fürstenstein - FC Schalding 1:2
Weiter sieglos bleibt die SG Nammering/Fürstenstein. Auch im fünften Anlauf mussten sich die Jungs um Trainer Ernst Lüftl wieder geschlagen geben und verloren ihr Heimspiel gegen den FC Schalding mit 1:2. Petr Bohaty brachte den Gast bereits früh in der Partie in Führung. Die Hausherren kamen jedoch kurz danach durch Daniel Obermeier zurück ins Spiel. Nach der Pause sorgte jedoch dann wieder Petr Bohaty für die Entscheidung, als dieser mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den FC Schalding auf die Siegerstraße beförderte.


Schiedsrichter: Andreas Biereder (Aicha) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Petr Bohaty (20.), 1:1 Daniel Obermeier (32.), 1:2 Petr Bohaty (80.)
Besondere Vorkommnisse: Thomas Hidringer (FC Schalding) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Gerhard Schrönghammer (40.)


SG Thyrnau / Kellberg - FC Ruderting II 4:3
Die SG Thyrnau/Kellberg feierte beim Heimspiel gegen den FC Ruderting II einen knappen 4:3 Erfolg und setzte sich somit wieder an die Tabellenspitze der A-Klasse Passau. Für den Gast lief es eigentlich von Anfang an perfekt: Martin Winkler und Vincent Friedl brachten den Gast aus Ruderting bereits in Durchgang eins mit 0:2 in Führung. Nach der Pause drehten die Hausherren jedoch auf und kamen durch die Treffer von Alexander Ritzer und Philipp Landegl zurück ins Spiel. Doch auch nach dem Ausgleich blieben die Gäste weiter offensiv und belohnten sich dafür: Marco Peter erzielte zwanzig Minuten vor dem Ende die erneute Führung für den Gast. In der Schlussphase drehten jedoch dann wieder die Hausherren die Partie und konnten durch die Treffer von Alexander Ritzer und Alexander Bauer noch einen 4:3 Erfolg feiern.


Schiedsrichter: Gerhard Flexeder (Vornbach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Martin Winkler (2.), 0:2 Vincent Friedl (33.), 1:2 Alexander Ritzer (46.), 2:2 Philipp Landegl (56.), 2:3 Marco Peter (70.), 3:3 Alexander Ritzer (86.), 4:3 Alexander Bauer (87.)


DJK-SV Kirchberg v.W. - VfB Passau Grubweg 5:0
Der DJK-SV Kirchberg v.W. geann das Topspiel der A-Klasse Passau gegen den VfB Passau Grubweg mit 5:0. Bereits früh gingen die Hausherren durch Herbert Rohrhofer in Führung und noch vor der Pause erhöhten Kai Bürgermeister und Stefan Fehrer auf 3:0 für die Hausherren. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren die bessere Mannschaft und bauten die Führung durch die Treffer von Herbert Rohrhofer und Simon Schmidt auf insgesamt 5:0 aus.


Schiedsrichter: Max Frank (Büchlberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Herbert Rohrhofer (3.), 2:0 Kai Bürgermeister (25.), 3:0 Stefan Fehrer (38.), 4:0 Herbert Rohrhofer (61.), 5:0 Simon Schmidt (84.)


DJK Eintracht Passau - SV Oberpolling II 7:2
Nach dem 6:1 Erfolg über die SG Preming feierte die DJK Eintracht Passau auch beim Heimspiel gegen den SV Oberpolling II einen souveränen 7:2 Erfolg. Der Gast ging zwar durch Markus Frisch in Führung, doch noch vor der Pause drehten die Hausherren die Partie und gingen durch Andreas Grünberger und Sebastian Schröttner mit 2:1 in Führung. Nach der Pause erhöhte Yannic Dobry auf 3:1. Der Gast kam zwar durch Sebastian Gramüllers Treffer zurück ins Spiel doch in der Folge drehten die Hausherren auf und erhöhten durch einen Dreierpack von Fridolin Wernick und einem Treffer von Farhi Ahmad Siar auf 7:2, welches zugleich auch der Endstand in der Partie war.


Schiedsrichter: Naim Sahebdel - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Markus Frisch (7.), 1:1 Andreas Grünberger (27.), 2:1 Sebastian Schröttner (32.), 3:1 Yannic Dobry, 3:2 Sebastian Gramüller (58.), (46.), 4:2 Fridolin Wernick (78.), 5:2 Fridolin Wernick (82.), 6:2 Fridolin Wernick (87.), 7:2 Farhi Ahmad Siar (87.)


SC Batavia Passau - SG Preming 2:1
Die SC Batavia Passau um Trainer Mario Hager feierte beim Heimspiel gegen die SG Preming einen 2:1 Erfolg. Nach einem torlosen ersten Durchgang brachte Siegfried Pauli den Gast aus Preming mit 0:1 in Führung, doch in der Schlussphase drehten die Hausherren die Partie und erlangten durch die Treffer von Johannes Jungwirth und Christian Käser noch einen 2:1 Erfolg.


Schiedsrichter: Tobias Hanschke (Eintr.Passau) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Siegfried Pauli (58.), 1:1 Johannes Jungwirth (75.), 2:1 Christian Käser (85.)

Aufrufe: 025.8.2014, 10:56 Uhr
Renzo ObermeierAutor