2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Ummendorf (rechts Andreas Arendt) unterlag Kirchberg (hier Roque Garcia Walcher). SZ-Foto: Volker Strohmaier
Der TSV Ummendorf (rechts Andreas Arendt) unterlag Kirchberg (hier Roque Garcia Walcher). SZ-Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kirchberg baut Tabellenführung aus

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - Der TSV Kirchberg hat in der Fußball-Kreisliga A I seinen Vorsprung an der Tabellenspitze durch einen Auswärtserfolg in Ummendorf weiter ausgebaut. Unterschwarzach kam in Kirchdorf über ein 1:1 nicht hinaus.

TSV Ummendorf – TSV Kirchberg 1:2 (1:1). Der Gastgeber kam gut ins Spiel und ging durch Roland Stamler früh in Führung (6.). In der gesamten ersten Halbzeit war Ummendorf besser, versäumte es aber, den Vorsprung auszubauen. Kaltschnäuzig nutzte Daniel Kohler einen Ummendorfer Abwehrfehler zum 1:1 (22.). Im zweiten Durchgang verlief das Spiel ausgeglichen. Den sehr effektiv spielenden Gästen gelang aber wiederum durch Daniel Kohler der 2:1-Siegtreffer (74.). Der Erfolg der Kirchberger war letztlich glücklich.

SV Kirchdorf – LJG Unterschwarzach 1:1 (0:1). Die Gäste dominierten klar die erste Halbzeit und die Führung durch Fabian Ritscher war mehr als verdient (25.). Auch der zweite Durchgang begann wie die erste Halbzeit endete, die Gäste waren das aktivere Team. Dennoch gelang der Heimelf durch Tobias Göppel der Ausgleich (64.). Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der SV Kirchdorf und hatte dabei noch mehrfach die Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden. Res.: 2:3.

Aufrufe: 020.11.2016, 16:10 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von August BraunAutor