2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Leifer Kirchanschöring krönt sich vorzeitig zum Meister
F: Leifer Kirchanschöring krönt sich vorzeitig zum Meister

Kirchanschöring sichert sich vorzeitig den Meistertitel

Hallbergmoos patzt erneut *** Holzkirchen überzeugt im Heimspiel

Verlinkte Inhalte

Es ist vollbracht! Der SV Kirchanschöring gewinnt in Kirchheim mit 2:1 und kürt sich damit vorzeitig zum Meister in der Landesliga Südost. Im Abstiegskampf feierte der TuS Holzkirchen einen eminent wichtigen Sieg gegen den TuS 1860 Pfarrkirchen.


FC Ismaning - VfB Hallbergmoos-Goldach 2:2
Der Tabellenzweite VfB Hallbergmoos hat erneut gepatzt und kam beim FC Ismaning nicht über ein 2:2 Remis hinaus. Damit büßen die Hallbergmoosler weiter Punkte ein auf den souveränen Tabellenführer SV Kirchanschöring. Vor 300 Zuschauern brachte Maximilian Siebald die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach der Pause erzielte Manuel Ring das 2:0 für den FC Ismaning. Hallbergmoos schlug jedoch zurück und kam durch Andreas Kostorz auf 2:1 heran. Nun begann das große Zittern für den FC Ismaning. Bis zur 83. Spielminute hielt die Führung für die Hausherren, doch sechs Minuten vor dem Ende der Partie dann doch noch der Schock für die Ismaninger. Hallbergmoos Anselm Küchle gelang sechs Minuten vor Ende der Partie der viel umjubelte Ausgleichstreffer, der seinen Farben wenigsten noch einen Punkt brachte. Ismaning ist jetzt Tabelleneunter und hat nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Christian Struyk (Görisried) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Maximilian Siebald (42.), 2:0 Manuel Ring (51.), 2:1 Andreas Kostorz (59.), 2:2 Anselm Küchle (84.)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Appiah (83./VfB Hallbergmoos-Goldach/grobes Foulspiel)


TuS Holzkirchen - TuS 1860 Pfarrkirchen 4:0


Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Alexander Pilik (35.), 2:0 Julian Allgeier (58.), 3:0 Julian Allgeier (87.), 4:0 Julian Allgeier (89.)


ASV Dachau - FC Töging 0:3
Im Duell der beiden Aufsteiger musste der ASV Dachau die nächste Niederlage hinnehmen. Es war bereits die vierte in Folge. Scheinbar geht dem Team von Frank Peukner im Saisonendspurt ein wenig die Luft aus. Vor 150 Zuschauer gab es für die Heimmanschaft gegen Töging nichts zu holen und man verlor am Ende mit 0:3. Daniel Adam brachte die Männer vom Inn in der 13. Spielminute in Führung. Das 2:0 erzielte Arian Osmanaj mit dem Pausenpfiff. Thomas Deißenböck machte mit dem 3:0 in der 69. Spielminute alles klar und sorgte für den verdienten Sieg der Gäste. Dachau sollte jetzt versuchen, schnellstmögich zu punkten um nicht doch noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Man hat zwar noch ein Punktepolster von sechs Punkten, allerdings haben es die nächsten drei Gegner in sich. Man spielt nacheinander gegen die Topteams der Liga, die da heißen: Hallbergmoos Kirchanschöring und Erlbach.


Schiedsrichter: Kristina Hofbauer (Kläham) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Daniel Adam (13.), 0:2 Arian Osmanaj (45.), 0:3 Thomas Deißenböck (69.)


SV Hebertsfelden - SV Erlbach 1:4


Schiedsrichter: Martin Mooser (Oberbergkirc) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Christoph Popp (29.), 0:2 Johannes Maier (35.), 1:2 Christian Kagerer (47.), 1:3 Harald Bonimeier (55.), 1:4 Johannes Maier (84.)


FC Gerolfing - FC Deisenhofen 2:2
Der FC Gerolfing ist weiterhin ganz dick drin im Abstiegskampf und kommt gegen den FC Deisenhofen nicht über ein 2:2 hinaus. Eigentlich ein gutes Ergebnis für die Gerolfinger, spielten die Deisenhofener doch lange um den Aufstieg in die Bayernliga mit. Doch in der Situation in der Gerolfing steckt, ist gerade zu Hause ein Punkt zu wenig. Die Gerolfinger begannen gut und gingen in der 24. Spielminute mit 1:0 durch Wlad Beiz in Führung. Andreas Martin gelang in der zweiten Hälfte der Ausgleich. Marco Finster brachte die Gäste mit seinem 14. Saisontor per Foulelfmeter mit 2:1 in Führung. In der 83. Spielminute war erneut Wlad Beiz zur Stelle und markierte den 2:2 Ausgleich. Dabei blieb es auch nach 90 gespielten Minuten. Bei Deisenhofen sah Tobias Nickl noch die Ampelkarte, Gerolfings Torwart Marco Ernhofer sah nach einer Tätlichkeit glatt Rot.


Schiedsrichter: Danijel Djordjevic (Hammerschm.) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Wlad Beiz (24.), 1:1 Andreas Martin (65.), 1:2 Marco Finster (72. Foulelfmeter), 2:2 Wlad Beiz (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Nickl (81./FC Deisenhofen/Foulspiel und Unsportlichkeit), Rot gegen Marco Ernhofer (72./FC Gerolfing/Tätlichkeit)


FC Ergolding - SV Türkgücü-Ataspor 0:2


Schiedsrichter: Patrick Krettek (SC Ried/ND) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Özgür Sütlü (75.), 0:2 Ömer Kanca (79.)
Besondere Vorkommnisse: Ali Basanci (SV Türkgücü-Ataspor) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Michael Hanglberger (80.)


SC Kirchheim - SV Kirchanschöring 1:2
Der SV Kirchanschöring ist am Ziel seiner Träume angekommen und hat den Aufstieg in die Bayernliga vorzeitig realisiert. Die Männer von Spielertrainer Patrick Mölzl gewannen in Kirchheim mit 2:1 und kürten sich damit vorzeitig zum Meister in der Landesliga Südost. Es war bereits der sechste Sieg in Folge für die Gelb-Schwarzen. Das Team von Trainer Michi Hofmann hingegen ist durch diese Niederlage wieder auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht. Kirchheim begann gut und engagiert und ging durch Benedikt Weinzierl kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Manuel Omelanowsky erzielt den 1:1 Ausgleich. Manuel Jung sorgte eine gute Viertelstunde vor dem Ende der Partie mit seinem vierten Treffer der laufenden Saison für den viel umjubelten 2:1 Sieg seiner Mannschaft. Das die Kirchanschöringer eine Meisterschaft auch gut feiern können, im Gegensatz zum deutschen Rekordmeister Bayern München, dass bewiesen die Gelb-Schwarzen nach dem Schlusspfiff in Kirchheim, wo sie es richtig krachen ließen. Eines dürfte aber auch klar sein: Das war sicher nicht die letzte Feier vom frischgebackenen Meister SV Kirchanschöring.

Schiedsrichter: Marietta Menner (Mauerbach) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Benedikt Weinzierl (43.), 1:1 Manuel Omelanowsky (58.), 1:2 Manuel Jung (76.)
Aufrufe: 03.5.2015, 11:10 Uhr
Ludwig WagnerAutor