2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Sparkasse

Kinzenbach knackt Abwehrbollwerk

GL GI/MR: +++ Kevin Rennert, Ertugrul Gündüz und Leon Mattig schießen ungefährdeten Sieg des Spitzenreiters heraus +++

KRAFTSOLMS . Zu einer Art ,,Angstgegner" taugt die SG Waldsolms dann doch nicht für Gruppenliga-Primus SG Kinzenbach. Nach einem Remis in der Spielzeit 2013/2014 und der 0:1-Niederlage im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison setzte sich der Tabellenführer in Kraftsolms souverän mit 3:0 (1:0) durch und kehrte umgehend nach dem 1:3 in der Vorwoche gegen die SF/BG Marburg wieder in die Erfolgsspur zurück.

Das Geschehen auf dem Kunstrasen entwickelte sich wie erwartet. Die Platzherren versuchten es mit Defensivfußball und überließen den Kinzenbachern die Initiative, die sich bereits vor dem ersten Tor zwei zwingende Einschussmöglichkeiten erarbeiteten.

Der Versuch von Lukas Pandera erwies sich dabei zu ungenau (18.), während der Kopfball von Kevin Rennert nach einer Flanke von Steffen Spottka das Ziel verfehlte (22.). Eine Schrecksekunde hatte die 32. Minute für die Gäste parat, als Keeper Mykhalo Bilenkyy eine Unsicherheit zeigte und Florian Schuster den Pfosten traf.

SG Waldsolms - SG Kinzenbach 0:3

In der 39. Minute machte sich Rennert zu einem Solo auf den Weg, das er zum 1:0-Pausenführung für die SGK abschloss. In diesem Stil ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter. Spottka bereitete mit seiner Hereingabe das 2:0 vor, das Ertugrul Günduüz per Kopf markierte (56.). Zwar prüfte Marcel Georg nur eine Zeigerumdrehung später Bilenkyy, ansonsten gerieten die Weinecker-Schützlinge aber nie in Gefahr.

Und einen Pfeil hatte man noch im Köcher. Pandera versiebte seine Gelegenheit zum 3:0 (75.), ehe Leon Mattig in der 81. Minute das Ergebnis deutlicher und den Kräfteverhältnissen entsprechend gestaltete.



Aufrufe: 022.3.2015, 22:30 Uhr
Thomas SuerAutor