2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Kinzenbach II mit Big-Point-Sieg

KOL WEST: +++ SG feiert Überraschungscoup +++ Später Ausgleich gegen Münchholzhausen +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Gleich in zweifacher Hinsicht war der Spieltag für die SG Kinzenbach II in der Kreisoberliga West ein voller Erfolg, Zunächst konnte für die kommende Saison die Verpflichtung des Trainer-Duos Simon Kauß und Peter Bubbel eingetütet werden, anschließend bezwang die Elf von (Noch-)Trainer Nurhan Alpsoy den Tabellendritten FCBurgsolms überraschend mit 2:1.

Kreisoberliga West

SG Kinzenbach II - FC Burgsolms 2:1 (2:1): Das tiefe Geläuf ließ spielerisch keine überzeugenden Aktionen zu. In der 28. Minute schien die Partie ihren erwarteten Gang zu nehmen. Den Rückpass von Jannik Wagner schob FC-Akteur Patrick Schmidt zur Führung ins leere SG-Gehäuse. Umso größer war der Schock für Burgsolms, als Leonhard Fink vier Minuten später die Kugel zum Ausgleich in die Maschen drosch.

Wie gelähmt wirkten die Gäste im weiteren Verlauf, die durch SG-Akteur Tim Horvat, der gerade noch mit der Fußspitze an den Ball kam, 240 Sekunden vor dem Halbzeitstand sogar in Rückstand gerieten. Kräftig durchatmen musste man allerdings dann auf Kinzenbacher Seite, als Schmidt in Minute 56 am Pfosten scheiterte. 180 Sekunden danach setzte SG-Akteur Marco Zill die Kugel um Zentimeter neben das Gehäuse. So hing die knappe Führung bis zum Abpfiff am seidenen Faden, ehe der Überraschungscoup feststand.

Eintracht Wetzlar II - SC Münchholzhausen/Dutenhofen 1:1 (0:1): Eine gute halbe Stunde waren die Gäste tonangebend, führten daher völlig verdient durch Markus Schreiber (17.), der nach einem Eckball von Klauke zur Stelle war. Zwei Aluminiumtreffer durch Klauke unterstrichen die Überlegenheit der Gäste, die dann aber aus unerfindlichen Gründen ihre Angriffe einstellten.

Daraufhin hatte die Eintracht-Reserve mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, Die dickste Chance vor dem Pausenpfiff bot sich Furkan Caglar nach einem zu kurzen Rückpass zum SC-Torwart. Dem Wiederanpfiff folgte ein bis zur 70. Minute ziemlich ausgeglichene Partie, in der Torchancen ausblieben. In der Schlussphase verpassten Lars Wagner (79.) per Freistoß und Caglar (82.) völlig freistehend den Ausgleich, ehe sich Toptas kurz vor dem Ende durch den SC-Strafraum wühlte und zum verdienten1:1-Remis abschloss



Aufrufe: 017.3.2015, 10:03 Uhr
Volker FehrsAutor