2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Sebastian Kinzel (links) hielt sich gegen seinen Ex-Verein TSV Rain (mit Sebastian Hieger) nicht zurück. Am Ende stand es 2:2.  Foto: Szilvia Izsó
Sebastian Kinzel (links) hielt sich gegen seinen Ex-Verein TSV Rain (mit Sebastian Hieger) nicht zurück. Am Ende stand es 2:2. Foto: Szilvia Izsó

Kinzel ärgert seinen Ex-Verein

Adelzhausener Torjäger schießt die zwei Treffer zum Remis bei Rain II

Verlinkte Inhalte

Im zweiten Anlauf klappte es mit der Partie zwischen dem TSV Rain II und Adelzhausen. Bereits am Freitag hätten die beiden Mannschaften in Rain aufeinandertreffen sollen, doch wegen eines Gewitters wurde das Spiel der Bezirksliga Nord kurz vor Anpfiff abgesagt.

TSV Rain/Lech II - BC Adelzhausen 2:2
Von Anfang an spielten beide Teams auf hohem Niveau. Routinierte Adelzhausener boten den Rainern Paroli. In der 9. Minute hatte Rain eine gute Möglichkeit, BCA-Torhüter Martin Dumbs war aber hellwach. Nur eine Minute später versuchten es die Gäste, doch Patrick Schuch traf nur den Pfosten. Der Ex-Rainer-Torjäger Sebastian Kinzel sorgte für eine gefährliche Situation, die Rainer Abwehr blockte ihn im letzten Moment. Rain machte es besser: In der 21. Minute zog der aus dem Urlaub zurückgekehrte Fatlum Talla aus 18 Metern zum 1:0 ab. Der Ball schlug neben dem rechten Pfosten ein. In der 29. Minute wehrte Besel noch einmal Dominik Mueller ab. Bis zur Pause war das Spiel ergebnisoffen, beide Teams hatten ihre Chancen.
Kämpferisch gaben sich die Kontrahenten auch nach der Pause. In der 56. gelang dem Rekord-Torschützen der vergangenen Bayernliga-Saison dann der Ausgleich: Kinzel vollstreckte zum 1:1, doch der Schiedsrichterassistent hatte die Fahne gezückt. Nach Rücksprache mit dem Unparteiischen Philipp Ettenreich war klar, das Zuspiel war von Rain gekommen und das Tor somit korrekt. Der TSV bewies trotz des Ausgleichs Moral und ging kurz darauf durch Marco Schütt erneut in Führung (61.). Doch Kinzel hatte noch nicht genug und nutzte eine Flanke, um den 2:2-Endstand zu erzielen. Wegen wiederholten Foulspiels sahen Rains Daniel Helber sowie Martin Treffler vom BCA gegen Ende die gelb-rote Karte.
Im Gegensatz zu Adelzhausens Trainer Andreas Brysch war Daniel Schneider mit seinem Team nicht ganz zufrieden: „Wenn man zuhause zweimal führt, muss man gewinnen.“ Er habe sich mehr Nachdruck nach vorne vorgestellt.

Schiedsrichter: Philipp Ettenreich (Zusamaltheim) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Fatlum Talla (20.), 1:1 Sebastian Kinzel (56.), 2:1 Marco Schütt (61.), 2:2 Sebastian Kinzel (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Martin Treffler (78./BC Adelzhausen), Gelb-Rot gegen Daniel Helber (88./TSV Rain/Lech II)
Aufrufe: 019.8.2015, 21:29 Uhr
Donauwörther Zeitung / sut, ruiAutor