2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Für die teilnehmenden Teams war das Turnier ein voller Erfolg – egal welche Platzierung sie erreichten.  Foto: FV Vilseck
Für die teilnehmenden Teams war das Turnier ein voller Erfolg – egal welche Platzierung sie erreichten. Foto: FV Vilseck

Kinderturnier war ein voller Erfolg

Beim „Fliesen-Fritsch-Cup“ des FV Vilseck zeigten die Jugendteams starke Leistungen und Spaß am Fußball.

Auf den Rängen der Dreifachturnhalle in Vilseck herrschte beim Kinderfußballspektakel eine tolle Atmosphäre. An zwei Tagen wurde dort der „Fliesen-Fritsch-Cup“ ausgetragen. Den Grußworten vom Vorsitzenden des FV Vilseck, Robert Liermann, schlossen sich Bürgermeister Hans-Martin Schertl und der Geschäftsführer des Unternehmens, Hans-Jürgen Meier, an. Alle drei hofften, dass das Turnier die Kinder begeistere und sie noch näher an den Fußball heranbringen würde.

So starteten die F2-Junioren mit acht Mannschaften in zwei Gruppen. Gruppensieger wurden in der GruppeA die DJK Ehenfeld/Kohlberg und in der Gruppe B der FC Großalbershof. Im Spiel um Platz sieben gewann der SV Hahnbach gegen den SV Sorghof mit 7:0. Das Spiel um Platz fünf verlor die F2 des Veranstalters gegen die Vertretung des FC Freihung mit 5:3. Platz drei sicherte sich der 1. FC Schlicht mit 3:1 gegen den SV Michaelpoppenricht und im Endspiel war die DJK Ehenfeld/Kohlberg mit 2:0 gegen den FC Großalbershof siegreich.

Um die Mittagszeit gingen die F1-Junioren an den Start. Auch hier traten acht Mannschaften in zwei Gruppen an. In der Gruppe A holte die F1 des FV Vilseck den ersten Platz, den sich in der Gruppe B der SV Hahnbach nicht streitig machen ließ. Der FC Freihung und der SVL Traßlberg spielten um den siebten Platz, den Freihung mit 1:0 für sich behauptete. Mit 4:0 fertigte der FC Edelsfeld den VfB Mantel im Spiel um Platz fünf ab und die SG Auerbrach holte sich mit einem 1:0-Sieg gegen TUS/WE Hirschau den dritten Platz. Hoch ging es im Endspiel zwischen dem FV Vilseck und dem SV Hahnbach her. Sechs Sekunden vor der Schlusssirene erzielten die Hahnbacher den Ausgleich zum 1:1 und gewannen das anschließende Siebenmeterschießen mit 5:4. Danach waren noch die G-2 Junioren an der Reihe. Sieben Mannschaften wuselten sich durch die vier Begegnungen.

Am zweiten Tag kam dann auch die G1 zum Zuge. Wie in der G2 spielte man auch in dieser Altersgruppe ohne Spielwertung und ohne Tabelle.

Die E-Junioren beendeten das Fußballwochenende. In den beiden Gruppen sicherten sich der FV Vilseck 2 und der SV Hahnbach den Sieg. Im Halbfinale musste Vilseck 2 gegen die zweite Vertretung des 1. Schlicht antreten und gewann mit 3:1. Schlicht 1 bezwang im zweiten Halbfinale Hahnbach mit 1:0, so dass es im Finale zu einem Stadtderby kam. Vorher aber holte sich die DJK Ehenfeld mit einem 3:2 gegen den TuS Rosenberg den siebten Platz. Rangfünf ging an den FV Vilseck1, der gegen Hirschau mit 1:0 gewann. Hahnbach rang dann im Spiel um den dritten Platz den 1. FC Schlicht 2 mit 3:2 nieder. Im Endspiel sicherte sich Schlicht 1 den Turniersieg mit einem 2:0 über Vilseck 2.

Aufrufe: 028.11.2016, 13:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor