2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Setzt sich für den guten Zweck ein: Max-Peter Michel Thorsten Sanders
Setzt sich für den guten Zweck ein: Max-Peter Michel Thorsten Sanders

Kinder gehen auf Torejagd für guten Zweck

Tue Gutes und erzähle davon: Seit der Fußballsaison 2011/2012 sammelt der Kreisverband Wesermarsch während der E-Jugend-Hallenkreismeisterschaften ...
fleißig Spendengelder für die Deutsche Krebshilfe. Für diesen Winter hat Jugend-Ausschuss-Vorsitzender Max-Peter Michel sogar einen Sponsor an Land gezogen. Winfried Nagel von der McDonalds-Filiale Nordenham wird für jedes geschossene Tor einen Euro in die Spendendose einzahlen.

Im Rahmen des E-Jugend-Cups in Niedersachsen sind seit 2005 245000 Euro für die Deutsche Krebshilfe zusammengekommen. Als Michel 2011 von dieser Aktion Wind bekam, meldete er auch die Wesermarsch an. "Mich hat die Idee begeistert", sagt er. Schließlich gehe es um einen guten Zweck.

Seit der Saison 2012/2013 wird aber nicht mehr nur bei den E-Junioren gesammelt, sondern auch bei allen anderen Kreismeisterschaften und Turnieren. In den Vorjahren kamen immer rund 500 Euro zusammen. "Es fehlten aber Sponsoren", so Michel.

Das ist in diesem Jahr anders. Auf eine der Mannschaften, die an der Finalrunde teilnehmen, wartet zudem eine große Überraschung. Welche genau, will Michel noch nicht verraten. Außerdem hofft Michel auf Nachahmer. Das Sponsoring könne auch auf die anderen Kreismeisterschaften ausgedehnt werden.

"Ich bin guter Hoffnung, dass wir in diesem Jahr mit Hilfe des Sponsors an die 1000 Euro herankommen", sagt Michel. Wenn die Hallensaison vorbei ist, wird die Spendendose geöffnet und der Betrag an die Krebshilfe überwiesen.

Aufrufe: 025.11.2015, 08:30 Uhr
Thorsten SandersAutor