2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Scheich
F: Scheich

Kilic gesperrt, Spiel wird 11:0 für RSV gewertet

Vor der Spruchkammer fällt die letzte Entscheidung der Remscheider Kreisliga A

Mit einer viermonatigen Sperre für Serdar Kilic von Vatanspor Radevormwald fand die Saison der Kreisliga A ihren Abschluss. Vor der Kreisspruchkammer wurde der Abbruch der Begegnung zwischen dem RSV 09 Hückeswagen und Vatanspor verhandelt.

Seinerzeit war der Schiedsrichter beleidigt und bedroht worden, so dass er der Begegnung beim Stande von 11:0 für die Gastgeber vorzeitig beendete. Da sich Vatanspor in der abgelaufenen Saison mehrmals vor der Spruchkammer rechtfertigen musste, kündigte Kammervorsitzender Kim Keil ein drastisches Strafmaß für die nächsten "Ausfälle" eines Vatanspor-Akteurs an.

Die Partie wurde mit 11:0 für den RSV gewertet. Dadurch kam Hückeswagens Haupttorschütze Andree Jung, der in der nächsten Saison für einen anderen Verein spielt, auf 15 Saisontreffer, womit er in der Torschützenliste einen Platz im Vorderfeld erreichte.

Aufrufe: 021.6.2014, 10:03 Uhr
Rheinische Post / DSAutor