2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Gespannt: Andreas Weiß, Michael Thomsen und Lars Nissen vor dem Spiel gegen den Drittligisten. Foto:cch
Gespannt: Andreas Weiß, Michael Thomsen und Lars Nissen vor dem Spiel gegen den Drittligisten. Foto:cch

Kieler ,,Störche" landen an der Süderstraße

Bredstedter TSV empfängt am Dienstag den Drittligisten Holstein Kiel

Marc Schollek, Trainer des Verbandsliga-Aufsteigers Bredstedter TSV, und seine Spieler können sich auf was gefasst machen. Am Dienstag (18 Uhr, Stadion an der Süderstraße) kommt Drittligist Holstein Kiel zum Testspiel nach Bredstedt - und die ,,Störche", seit Mittwoch im Training, zeigten beim 11:1 gegen den VfR Laboe schon mal, was sie zu leisten vermögen. Laboe spielt in der Verbandsliga Nord-Ost - und hatte in Torhüter René Reinke seinen überragenden Mann.

Auf BTSV-Keeper Mario Lorenzen (in seinem Abschiedsspiel) und Neuzugang Max Nehren wird am Dienstag also jede Menge Arbeit zukommen. Aber die Spieler freuen sich. ,,Wir haben richtig Lust", so BTSV-Spieler Hauke Christiansen, der sich mit seinen Mitspielern seit Donnerstag intensiv auf das große Spiel vorbereitet.

Mehr als 400 Karten sind im Vorverkauf an den Fan gebracht worden, die Organisatoren um Michael Thomsen von der Provinzial rechnen mit 600 bis 700 Besuchern. ,,Alles über 500 ist für uns ein Erfolg", sagt Thomsen, der angetan ist von der freundlichen und bescheidenen Art der Kieler.

,,Ich habe mit dem Sportlichen Leiter Ralf Heskamp telefoniert - er hat gesagt, wir sollen bloß keine Umstände machen. Etwas Wasser und Obst in die Kabine, das reicht", sagt Thomsen. Der Platz ist in einem Top-Zustand, wird Dienstag noch einmal gemäht. Karten sind an der Abendkasse für sieben Euro erhältlich, Kinder bis zum sechsten Lebensjahr haben freien Eintritt.
Aufrufe: 029.6.2015, 19:30 Uhr
SHZ / uscAutor