2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal

Lefke Kagelmacher schießt den Kieler MTV zum Titel

SH-Ligistinnen entscheiden das Kreispokal-Finale der Frauen überraschend mit 4:3 n. V. für sich

Verlinkte Inhalte

In der Liga kämpften die Frauen des Kieler MTV lange um den Klassenerhalt, machten diesen dann aber nach einem starken Endspurt perfekt. Im Pokalfinale bestätigten die SH-Ligistinnen nun ihre gute Form. Gegen den Favoriten von Holstein Kiel setzte sich das Team von Frank Weschke am Mittwochabend überraschend mit 4:3 nach Verlängerung durch. Matchwinner war Torjägerin Lefke Kagelmacher, die gleich drei Treffer erzielte.

Für den Regionalligisten begann die Partie eigentlich nach Maß. Lisa Block war nach 17 Minuten zur Stelle und traf per Abstauber zur Führung für Holstein. Doch der Kieler MTV steckte keineswegs auf. Nach rund einer halben Stunde zeigte Kagelmacher erstmals ihr Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten. Nach einem Steilpass setzte sie sich stark durch und schob zum Ausgleich ein. Kurz darauf ließ Dorit Evers eine riesen Möglichkeit gegen ihren alten Verein liegen und so ging es mit dem 1:1 auch in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann dann ereignisreich. Erneut gingen die Holstein Women in Führung. Dieses Mal durch ein Blitztor von Lina Staben, die Antwort der SH-Ligistinnen kam dieses Mal allerdings postwendend. Natalja Tokarew eroberte sich den Ball selbst im Mittelfeld und hob diesen dann ins lange Eck. Der erneute Ausgleich - 2:2.

In der Folge gab es auf beiden Seite gute Chancen. Für Holstein hatte abermals Evers die Führung auf dem Fuß, doch Hannah Mielke konnte noch auf der Linie klären. Auf Seiten des KMTV vergab Sabeth Koch. Besser machte es dann erneut Kagelmacher, die ihre Farben mit ihrem zweiten Tor des Tages in der 59. Minute erstmals in Führung brachte. Erst kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit rettete Liv Karlitschek die Regionalligistinnen mit einem direkt verwandelten Freistoß in die Verlängerung. Kagelmacher zum Dritten krönte ihre starke Leistung dann in der 97. Minute aber mit dem Siegtreffer. Dieses Mal hatte Holstein Kiel nichts mehr entgegenzusetzen.

Der Liveticker zum Nachlesen

Aufrufe: 031.5.2017, 21:30 Uhr
FuPa, druAutor