2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Hartes Tackling: Der Suchsdorfer Cedric Hering (re.) fährt Wiks Steven Weber entschieden in die Parade. Foto: Stark
Hartes Tackling: Der Suchsdorfer Cedric Hering (re.) fährt Wiks Steven Weber entschieden in die Parade. Foto: Stark

Kieler MTV ist abgestiegen

SSG Rot-Schwarz Kiel lässt die Korken knallen

Verlinkte Inhalte

Der Kieler MTV steht als Absteiger aus der Kreisliga Kiel fest. Die 1:6-Heimklatsche gegen den MTV Dänischenhagen besiegelte das Schicksal des Männerturnvereins. Die SSG Rot-Schwarz Kiel hat dagegen allen Grund zum Jubeln. Durch einen 3:0-Heimerfolg über die SV Friedrichsort machten die Rot-Schwarzen ihr Meisterstück perfekt.

TSV Klausdorf II - TSV Kronshagen II 1:1
Kronshagens Reserve ist gerettet. Dank der Niederlage des KMTV im Parallelspiel reichte den Schützlingen von Trainer Sven Wiese auch nur ein Punkt in Klausdorf um den 13. Rang zu konservieren und der Ligenreform mit einem ansprechenden Quotienten entspannt entgegenblicken zu können. „Die Arbeit für die neue Saison geht aber schon jetzt los“, ruht sich Wiese keineswegs auf dem Erreichten aus.


Tore: 0:1 Klingbeil (65.), 1:1 Prawel (83.).


SVE Comet Kiel - TSV Flintbek 3:1
Der Vizemeister der Kreisliga Kiel beendet seine herausragende Saison mit einem weiteren Erfolgserlebnis. Niklas Schmidt (40.) und Paul-Eric Camps (53.) trafen zum 4:0 für den SVE. Der zwischenzeitliches Anschlusstreffer durch Maximilian Bauchrowitz (82.) brachte zwar kurzzeitig Spannung, der Pascal Derjung mit dem 3:1 aber resolut entgegentrat (89.).


Tore: 1:0 Schmidt (40.), 2:0 Camps (53.), 2:1 Bauchrowitz (82.), 3:1 Derjung (89.).


SG PTSK/Holstein III - TSV Melsdorf 4:0
Der PTSK fand mit dem 4:0 gegen Schlusslicht TSV Melsdorf den versöhnlichen Abschluss einer turbulenten Saison, die man sogar noch auf einem respektablen zehnten Rang beendete. Die offizielle Verkündung des Nachfolgers des scheidenden Coaches Wolf Bolz seitens des Vereins steht derweil weiterhin aus. Es deutet aber alles daraufhin, dass Co-Trainer Günter Renner den Posten bekleiden wird.


Tore: 1:0 Gismann (13.), 2:0 Kraus (44.), 3:0 Kühnreich (54.), 4:0 Kraus.


SSG Rot-Schwarz Kiel - SV Friedrichsort 3:0
Es ist endgültig vollbracht! Die SSG Rot-Schwarz hat nach dem bitteren letztjährigen Saisonfinale mit dem Ausbleiben des Aufstiegs am „Grünen Tisch“ sein Meisterstück gemacht. Schon in der fünften Minute brachte Marc Kirchhoff das dominant agierende Heimteam in Front und sorgte so für die Beruhigung der nur leicht strapazierten Nerven. Als Yannis Schwertfeger das 2:0 erzielte fieberte die Mannschaft von Trainer Ole Jacobsen bereits dem Schlusspfiff entgegen, nach dem der Jubel im beschaulichen Meimnersdorfer Birkenstadion keine Grenzen mehr kannte.


Tore: 1:0 Kirchhoff (5.), 2:0 Schwertfeger (24.), 3:0 Nehren (73.).


Inter Türkspor Kiel II - VfB Kiel 5:0 W
Was sich in den letzten Wochen bereits andeutete, trat bei der letzten Partie des VfB ein, er bekam keine spielfähige Mannschaft zusammen und schenkte Inters Reserve drei Punkte zum Saisonabschluss. „Eine Katastrophe“, so der scheidende VfB-Coach Matthias Hartwig, der gerne bei seinem Ex-Club gespielt hätte. „Aber unter der Woche kamen immer weitere Absagen dazu, sodass wir beim besten Willen kein ganzes Team zusammenbekamen.




Kieler MTV - MTV Dänischenhagen 1:6
Die Niederlage unter der Woche in Friedrichsort und die deutliche Pleite beim Aufsteiger MTV Dänischenhagen besiegelten den Abstieg des Kieler MTV nach zweijährigem Aufenthalt in der Kreisliga. Die drei aus dem Schönkirchen-Match zugesprochenen Punkte halfen den Männern vom Professor-Peters-Platz im Kampf um Rang 13 nicht. Nun bleibt nur leise Hoffnung auf das Hintertürchen über Platz 14. „Unser Sieg ging auch in der Höhe vollkommen in Ordnung“, bilanzierte derweil Dänischenhagens Aufstiegs-Coach Frank Knocke sachlich.


Tore: 0:1 Wendt (7.), 0:2 Mischak, 1:2 Reinicke (35.), 1:3 Mischak (58.), 1:4 Mischak (71.), 1:5 Schomburg (75.), 1:6 Petersen (89.)


TSG Concordia Schönkirchen II - TSV Altenholz II 4:0
Bereits die drei abgezogenen Punkte wegen irregulär eingesetzter A-Junioren kosteten die TSG-Reserve die Möglichkeit auf den Klassenerhalt. So war das Match gegen Altenholz von nur statistischem Wert. „Hut ab vor dem Team“, sagte Interimscoach Marc Rief nach dem ansehnlichen 4:0-Erfolg zum Abschied mit leiser Wehmut, bei dem er selbst 45 Minuten lang auf dem Feld stand.


Tore: 1:0 Steis (26.), 2:0 Otluoglu (33.), 3:0 Steis (85.), 4:0 Otluoglu (87.).
Rote Karte: M. Korn (80., Altenholz, Notbremse).



Wiker SV Kiel - Suchsdorfer SV 5:1
Mit einem erneut überzeugenden Auftritt räumte der Wiker SV sämtliche Zweifel an seinem Aufstieg bei Seite. „Das haben sie sich absolut verdient“, gratulierte SSV-Trainer Hakan Aykurt nach der von beiden Seiten fair geführten Partie.


Tore: 1:0 Otto (9.), 2:0 Glowatzka (42.), 3:0 Glowatzka (48.), 4:0 Tews (59., Foulelfmeter), 4:1 Granda (80.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 20:15 Uhr
SHZ / wtiAutor