2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Kieler Jugend dreht beim 7:0 richtig auf

Treubund Lüneburg geht unter

Verlinkte Inhalte

Mit einer 7:0-Packung schickten die Jungstörche Lüneburg nach Hause und leisteten somit die vom Trainerteam geforderte Wiedergutmachung für das 1:2 gegen Concordia.

Kai Griese eröffnete in der vierten Minute den Torreigen nach starker Vorarbeit von Malte Petersen. Wann immer die KSV hoch attackierte, offenbarten sich bei den Niedersachsen eklatante Schwächen. Körperlich und technisch sah man zwei Mannschaften auf unterschiedlichen Niveaus.

Noah Awuku traf nach feiner Einzelleistung gegen drei Verteidiger zum 2:0 (25.). Nach einer Flanke von links durch Maximilian Zimmermann verarbeitete Veysel Kara die Kugel im Zentrum und schloss zum 3:0 ab (32.). Kurz vor der Halbzeit, die sich Lüneburg sichtlich herbeisehnte, erhöhte Griese nach langem Abschlag von Finn-Niklas Kornath und einer Kopfballverlängerung von Kara auf 4:0.

Angesichts der Kräfteverhältnisse erhielt die zweite Halbzeit einen Freundschaftsspielcharakter. Bei wiederkehrenden Platzregengüssen plätscherte das Spiel im zweiten Durchgang so dahin. Die Witterungsverhältnisse machten es den Akteuren schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. So brauchte es wieder eine Einzelleistung von Awuku, der sich in der 55. Minute auf der linken Außenbahn durchsetzte und zum 5:0 einnetzte.

Eben jener Awuku schnürte seinen Dreierpack in der 67. Spielminute. Der eingewechselte Jan Matti Seidel hatte ihn stark in Szene gesetzt und krönte seine starke Leistung auch noch mit einem eigenen Tor in der 76. Spielminute.

Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg, bei dem der jüngste Spieler Holsteins Petersen im zentralen Mittelfeld besonders bestach. Mit Übersicht, Zweikampfstärke und feinen Pässen wurde er an diesem Nachmittag zum Taktgeber der Mannschaft.

,,Es war ein Fortschritt sichtbar", ordnete Trainer Finn Jaensch die Partie realistisch ein. ,,Der Gegner hat allerdings kein Regionalligaformat, daher ist der Erkenntnisgewinn überschaubar. Wir hatten in einige Phasen zu einfache Fehler im Spielaufbau gezeigt. Das kann noch deutlich besser werden", erkannte er, dass seine Mannschaft neben klarer Überlegenheit auch einen Mangel an Konsequenz an den Tag legte. Zufrieden war man mit der gezeigten Leistung bei der Pflichtaufgabe natürlich dennoch.

Holstein Kiel: Kornath - Zimmermann, Thiesen, Pernot, Zinkondo - Griese, Petersen, Schleemann (52. Jashari), Feilner (41. Demirci) - Awuku (66. Molt), Kara (52. Seidel).
SR: Schnack (Kropp).
Zuschauer: 35.
Tore: 1:0 Griese (4.), 2:0 Awuku (25.), 3:0 Kara (32.), 5:0 Awuku (52.), 6:0 Awuku (66.), 7:0 Seidel (73.).

Aufrufe: 07.9.2015, 07:00 Uhr
SHZ / wtiAutor