2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Kiebitzreihe verdient sich zweiten Sieg in Folge

2:1-Erfolg beim SV Tungendorf

Verlinkte Inhalte

Hoppla, Rot-Weiß Kiebitzreihe - eine Woche nach dem 3:2 gegen Torpedo Neumünster ließ der Tabellenletzte der Verbandsliga Süd-West gleich den nächsten Dreier folgen. Mit 2:1 (1:1) Toren setzten sich die ,,Kiebitze" beim SV Tungendorf durch. Am Ende war dieser Sieg vollkommen verdient, weil RWK viel mehr in die Partie investierte, als der Gastgeber.

,,Unserer Mannschaft hat man angesehen, dass sie unbedingt punkten wollte", freute sich Rot-Weiß-Sprecher Lennart Jensen, der noch vor dem Spiel ein Grummeln in der Magengegend verspürte. Seine Befürchtungen, dass das Team nach dem Vorwochensieg nicht konzentriert genug in die Begegnung gehen würde, bewahrheiteten sich nicht. Selbst die Führung der Tungendorfer durch einen von Micha Jermies verursachten Elfmeter, den Torben Czekay in der 35. Minute verwandelte, brachte die Kiebitzreiher nicht aus Konzept. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff startete Marcel Balfanz (45.+3) von der Mittellinie durch, umkurvte zwei gegnerische Abwehrspieler, ließ Tungendorfs Keeper Gerrit Pohnke aussteigen und schob zum 1:1 ein.

Patrik Greve erzielte nur drei Minuten nach Wiederbeginn das 2:1 für RWK. Die erste Viertelstunde des zweiten Durchganges gehörte zwar den Hausherren, doch diese Phase überstanden die Steinburger ohne Gegentor und fanden wieder zu ihrem Spiel zurück. Gegen Ende der Partie passierte nicht mehr viel. Jensen: ,,Wir haben den Vorsprung sicher über die Runden gebracht."
Aufrufe: 029.3.2015, 18:15 Uhr
SHZ / schöAutor