2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Eine kämpferische  Partie lieferten sich  Wahnbek  (links Jannik Brandt) und Türkgücü Osnabrück. Matthias Hollmann
Eine kämpferische Partie lieferten sich Wahnbek (links Jannik Brandt) und Türkgücü Osnabrück. Matthias Hollmann

Kickers Wahnbek ist in der Landesliga angekommen

Noch einmal aktiv werden müssen die Landesliga-Fußballer von Kickers Wahnbek am Sonntag um 14 Uhr im Jadestadion in Wilhelmshaven gegen die Gastgeber ...
vom SV Wilhelmshaven, falls die Partie nicht doch noch witterungsbedingt abgesagt wird.

Es wäre für Wahnbek das 18. Spiel einer Hinrunde, in der das Trainerteam Frank Claaßen/Sebastian Wojcik häufig improvisieren musste, weil die Mannschaft so viele Ausfälle wie niemals zuvor verkraften musste. Dennoch haben sich die Wahnbeker inzwischen in der Landesliga etabliert. Das Team steht zwar auf dem Abstiegsrang 14, doch die Mannschaften sind ganz dicht beisammen. Der Unterschied zum zehnten Tabellenplatz beträgt lediglich drei Zähler. Dass die Kickers in der Liga angekommen sind, bestätigt Sebastian Wojcik: "Wir konnten in den letzten beiden Spielen trotz der personellen Probleme vier Punkte holen.

Es habe sich gezeigt, so Wojcik, dass man eben in jeder Partie hundert Prozent geben muss. Es werde natürlich noch ein langer Weg bis zum erklärten Saisonziel, dem Klassenerhalt, aber die Mannschaft ist zuversichtlich. In der Winterpause gehe es darum, dass die Spieler ihre Blessuren auskurieren und neue Kraft für die Rückrunde sammeln. Es sei nicht geplant, neue Spieler zu verpflichten. Bereits am 25. Januar steht das erste Spiel im neuen Jahr zu Hause gegen TuS Lingen an.

Aufrufe: 013.12.2014, 11:00 Uhr
Manfred HollmannAutor