2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die U23 der Stuttgarter Kickers blieb auch in Unterzahl am Ball. Am Ende unterlag sie aber gegen Villingen. Foto: Pressefoto Eibner
Die U23 der Stuttgarter Kickers blieb auch in Unterzahl am Ball. Am Ende unterlag sie aber gegen Villingen. Foto: Pressefoto Eibner

Kickers U23: Niederlage in Villingen

Die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers unterliegt in Unterzahl mit 2:3

Zweimal musste die U23 der Stuttgarter Kickers in Villingen einem Rückstand hinterherlaufen. In Unterzahl zeigten die Gäste eine gute zweite Hälfte in der Oberliga-Partie, am Ende reichte das jedoch nicht für einen Punkt. Nach vermeidbaren Toren mussten die Kickers eine 2:3-Niederlage einstecken.

Das Spiel in Villingen begann für die Gäste aus Stuttgart gleich mit einem Dämpfer. Bereits in der 7. Minute brachte Dragan Ovuka die Gastgeber nach einem Freistoß in Führung, Allerdings stärkte Villingen selbst die Kickers danach wieder: Eine missglückte Rückgabe von Jago Maric landete nur fünf Minuten später im eigenen Tor und brachte den Stuttgartern den 1:1-Ausgleich. Die Gäste schlugen daraus jedoch kein Kapital. Nur zehn MInuten später nutzten die Gastgeber einen Ballverlust im Zentrum der Kickers und Benedikt Haibt brachte Villingen mit einem Schuss ins lange Ecke mit 2:1 in Führung. Die Stuttgarter spielten immer wieder zu ungenau und hatten so kaum Torchancen. "Durch die zwei unnötigen Gegentore haben wir uns selbst das Leben schwer gemacht", erklärt Kickers-Trainer Jürgen Hartmann. "Der entscheidende Pass hat bei uns oft gefehlt, Villingen hat uns den Zahn gezogen und unser Spiel durch die Treffer ausgebremst." Nach dem Seitenwechsel mussten die Kickers dann den nächsten Rückschlag einstecken. Abdullah Sener musste nach wiederholtem Foulspiel in der 50. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. "Das war ein Genickschlag für uns", meint der U23-Coach. Den steckten die Gäste jedoch gut weg, drehten nun auf und machten ein immer besseres Spiel. In der 74. Minute erkämpfte sich Volkan Celiktas den Ball, seinen Schuss lenkte Daniel Lang noch ins Tor zum 2:2-Ausgleich ab. Volkan Celiktas hatte sogar die Möglichkeit, die Kickers in Führung zu bringen, traf mit einem Fernschuss jedoch nur die Latte. Einen flachen Ball von Daniel Lang holte der Villinger Torwart gerade noch aus der Ecke, auch Umberto Tedesco scheiterte im Duell mit dem Keeper. Trotzdem hielt der Ausgleich erneut nur zehn Minuten: Einen langen Ball der Villinger vollendete Kai Brünker mit einem Lupfer über Tobias Trautner zum 3:2. "Wir haben viel versucht und sind nach den Rückständen wieder zurückgekommen", lobt der Kickers-Trainer seine Mannschaft. "Aber wir haben drei ärgerliche Gegentore bekommen und sind am Ende nicht belohnt worden." Nun müssen die Stuttgarter ihr Spiel so schnell wie möglich abhaken und "in den nächsten Spielen wichtige Punkte holen", so Jürgen Hartmann.


Statistik:

FV 08 Villingen - Stuttgarter Kickers II 3:2 (2:1)

Aufstellungen:

FC 08 Villingen

Miletic. Sopelnik, Raab, Ovuka, Maric (62. Brünker), Haibt, Ceylan, Bruno, Wehrle (77. Chiurazzi), Jeske, Novakovic (73. Günes)

Stuttgarter Kickers

Trautner, Romano, Sener, Roos, Celiktas, Gudzevic, Tedesco, Cekic (86. Pumilia), Coppola (69. Kovac), Lang, Raptis (57. Dees)

Tore:

1:0 Ovuka (7.)

1:1 Maric (12./Eigentor)

2:1 Haibt (22.)

2:2 Lang (74.)

3:2 Brünker (84.)

Schiedsrichter: Pascal Müller

Aufrufe: 04.5.2015, 13:00 Uhr
Jonas MüllerAutor