2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jürgen Hartmann war mit dem Spiel nach vorne seiner Mannschaft gegen den Bahlinger SC zufrieden - auch wenn es gegen den Favoriten am Ende nicht für einen Sieg reichte. Foto: Pressefoto Baumann
Jürgen Hartmann war mit dem Spiel nach vorne seiner Mannschaft gegen den Bahlinger SC zufrieden - auch wenn es gegen den Favoriten am Ende nicht für einen Sieg reichte. Foto: Pressefoto Baumann

Kickers U23: Niederlage gegen Favoriten

Die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers verliert mit 0:2 gegen den Bahlinger SC

Der Bahlinger SC hat die Siegesserie der Stuttgarter Kickers beendet. Mit 2:0 setzte sich der Zweite der Oberliga Baden-Württemberg gegen die Gäste im Kaiserstuhlstadion durch und ist damit seiner Favoritenrolle gerecht geworden.

Die U23 der Stuttgarter Kickers hat sich vom Tabllenzweiten der Oberliga Baden-Württemberg nicht einschüchtern lassen. Die Gäste starteten gut, Denis Gudzevic und Athanasios Raptis hatten in der Anfangsphase Schussmöglichkeiten, die sie jedoch nicht in Tore verwandelten. Nach einer Viertelstunde nahmen die Gastgeber das Spiel aber mehr und mehr in die Hand. In der 38. Minute überwand Johannes Fiand den Stuttgarter Torwart Tobias Trautner zum 1:0, nachdem die Kickers zuvor zwei Kopfballduelle verloren hatten. Mit dem knappen Vorsprung gingen die Hausherren in die Pause. Kickers-Trainer Jürgen Hartmann stärkte in der zweiten Hälfte seine Offensive, brachte Karl-Luis Dees (46.), Anthony Coppola (58.) und Zvonimir Kovac (69.). Das nutzte allerdings nichts: Einen Schuss von Fabian Schleusener aus kurzer Distanz konnte Tobias Trautner nicht abwehren (58.). Die Gäste gaben danach aber nicht auf: Ein Schuss von Daniel Lang senkte sich hinter dem Bahlinger Torwart, landete aber nur an der Latte. Mehrmals versuchten die Stuttgarter noch, den Anschluss zu schaffen, blieben jedoch erfolglos. "Gegen das Bahlinger Bollwerk war es einfach schwierig, etwas zu holen", erklärt Jürgen Hartmann. "Wir haben viel versucht, Moral bewiesen und am Ende ein paar gute Aktionen gehabt. Das ist erfreulich. Aber gegen eine so clevere Mannschaft mussten wir am Ende Lehrgeld bezahlen." Besonders in den Zweikämpfen habe sich die Erfahrung der Gastgeber gezeigt. "Bahlingen ist eine Mannschaft mit großer Qualität", lobt der Kickers-Coach seinen Gegner. "Wir können aus dem Spiel mitnehmen, dass wir uns bei der Cleverness und der Zweikampfführung noch verbessern müssen."

Immerhin haben die Stuttgarter, die weiterhin Platz neun belegen, nun länger Zeit, um sich auf ihren nächsten Gegner vorzubereiten: Erst am Dienstag, 28. April, empfangen die Kickers um 18 Uhr mit dem SSV Ulm den Sechsten der Oberliga im Gazi-Stadion.

Statistik:

Bahlinger SC - Stuttgarter Kickers II 2:0 (1:0)

Aufstellungen:
Bahlinger SC
Müller, Gleichauf, Adam, Häringer, Waldraff (66. Bührer), Wiesler, Schlege, Klein, Fiand (66. Fellanxa), Schleusener, Sautner (73. Kaltenmark)

Stuttgarter Kickers
Trautner, Romano, Roos, Hoffmann, Tedesco, Celiktas (58. Coppola), Raptis, Gudzevic, Cekic (69. Kovac), Koch (46. Dees), Lang

Tore:
1:0 Fiand (38.)
2:0 Schleusener (58.)

Schiedsrichter: Tobias Endriß

Aufrufe: 020.4.2015, 10:00 Uhr
Jonas MüllerAutor