2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Burhan Soyudogru schoss die U23 der Stuttgarter Kickers in Ulm zum 1:1-Ausgleich. Das reichte am Ende jedoch nicht für einen Punkt für die Gäste. Foto: Pressefoto Baumann
Burhan Soyudogru schoss die U23 der Stuttgarter Kickers in Ulm zum 1:1-Ausgleich. Das reichte am Ende jedoch nicht für einen Punkt für die Gäste. Foto: Pressefoto Baumann

Kickers U23: Knappe Niederlage in Ulm

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers verliert mit 1:2 gegen den Tabellenzweiten

Die U23 der Stuttgarter Kickers hat gegen den Zweiten der Oberliga Baden-Württemberg, den SSV Ulm, mit 1:2 verloren. Obwohl die Gäste im Ulmer Donau Stadion einen 0:1-Rückstand wieder aufholten, genügte das am Ende nicht, um einen Punkt mitzunehmen.

In der ersten Halbzeit verzeichnete der SSV Ulm ein deutliches Chancenplus, das Benjamin Sturm in der 35. Minute nach einem Eckball zur 1:0-Führung nutzte. Danach blieben die Gastgeber weiter die dominante Mannschaft, schafften es aber nicht, ihren Vorsprung weiter auszubauen. Die Kickers waren hingegen "zu passiv", wie Trainer Alfred Kaminski zugibt. "Die Mannschaft hat zu viel Nervosität und Angst gezeigt." In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber ebenfalls präsenter, "aber wir haben immer besser ins Spiel gefunden", meint der Kickers-Coach. In der 73. Minute gelang Burhan Soyudogru nach einer Vorlage von Marco Koch schließlich der Ausgleich - das Spiel war wieder offen. Allerdings hatte der Ausgleich nur fünf Minuten Bestand, dann brachte Alper Bagceci die Hausherren erneut in Führung - U19-Torwart Nico Drysch war bei beiden Ulmer Treffern machtlos. Zwar hatte Daniel Lang noch eine gute Möglichkeit, er traf aus kurzer Distanz den Ball jedoch nicht richtig. So blieb es beim 2:1 für Ulm.

Mut für die weiteren Aufgaben

"Nach dem erneuten Ausgleich wäre Ulm nicht noch mal rangekommen", ist sich Alfred Kaminski sicher. "In dem Spiel wäre mehr drin gewesen, aber die Ansätze waren einfach zu zappelig." Zudem sei beiden Mannschaften die schwere Woche anzumerken gewesen. Trotzdem hätten die Kickers "insbesondere in der zweiten Halbzeit schon ordentlich gespielt", sagt der U23-Trainer. "Wir haben gezeigt, dass wir solche Gegner kitzeln können. Aber das hilft am Ende nichts, denn unter dem Strich stehen null Punkte." Alfred Kaminski hofft nach der knappen Niederlage wieder auf ein "anderes Auftreten" seiner Spieler: "Sie waren viel zu ängstlich, dabei macht die zweite Halbzeit Mut für die weiteren Aufgaben. Schließlich gibt es in jedem Spiel etwas zu holen."

Statistik

SSV Ulm - Stuttgarter Kickers II 2:1 (1:0)

Aufstellungen:

SSV Ulm
Betz, Sturm, Krebs, Henning, Coban, Wagner, Braig (89. Colletti), Hörger (65. Hahn). Kücük, Bacgeci (81. Werner), Heidecker (65. Reinhardt)

Stuttgarter Kickers II
Drysch, Celiktas, Lang, Reptis, Lamatsch (61. Faber), Jelic, Blank (81. Lippert), Soyudogru, Tedesco (61. Kaiser), Koch, Akgün (46. Gudzevic)

Tore:
1:0 Sturm (35.)
1:1 Soyudogru (73.)
2:1 Bagceci (78.)

Schiedsrichter:

Christoph Zürn

Tabelle

Aufrufe: 010.4.2016, 13:00 Uhr
Jonas MüllerAutor