2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Mit seinem Treffer sicherte Burhan Soyudogru (rechts) der Zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers gegen den Karlsruher SC II den zehnten Saisonsieg. F: Fundel
Mit seinem Treffer sicherte Burhan Soyudogru (rechts) der Zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers gegen den Karlsruher SC II den zehnten Saisonsieg. F: Fundel

Kickers U23: Heimerfolg gegen Karlsruhe

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers besiegt den KSC II auf der Waldau mit 1:0

Die U23 der Stuttgarter Kickers hat den Karlsruher SC II mit 1:0 besiegt. Burhan Soyudogru nutzte als einziger Kickers-Spieler die zahlreichen Chancen der Gastgeber und sorgte mit seinem Treffer in der 55. Minute für einen Sieg der Gastgeber.

Die U23 der Stuttgarter Kickers hat sieben Spieltage vor Saisonschluss einen 1:0-Erfolg gegen den Karlsruher SC II gefeiert und damit ihren zehnten Sieg der laufenden Spielzeit geholt - mit 36 Punkten hat die Mannschaft nun genauso viele Zähler wie am Ende der vergangenen Saison. Mit den Karlsruhern lieferten sich die Kickers ein sehenswertes Oberliga-Spiel, die Stuttgarter waren aber von Anfang an präsenter und hatten die besseren Möglichkeiten - die Chance von Burhan Soyudogru in der 3. Minute vereitelte Karlsruhe noch auf der Linie, Bentley Baxter Bahn traf nur die Latte und Daniel Kaiser scheiterte am Pfosten. Die Gäste wurden erst kurz vor der Halbzeit aktiver, wirkten aber nur bei Standards und durch Fernschüsse gefährlich. Erst in der zweiten Hälfte gelang den Hausherren durch Burhan Soyudogru jedoch die 1:0-Führung (55. Minute). Die Kickers machten weiter Druck, um die Gäste gar nicht erst gefährlich werden zu lassen. In der Schlussphase vergaben der kurz zuvor eingewechselte Athanasios Raptis und Daniel Lang weitere gute Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben - so blieb es beim 1:0 für die Kickers.

"Wir wissen, dass das noch nicht reicht"

Kickers-Trainer Alfred Kaminski hatte deshalb nur wenig Grund zur Kritik: "Wir müssen das Ergebnis höher gestalten", bemängelt er. "Im Abschluss waren wir nicht konsequent genug." Trotzdem habe seine Mannschaft ein "sehr, sehr gutes Oberliga-Spiel" gezeigt und am Ende verdient gewonnen. Mit 36 Punkten belegen die Kickers den 12. Platz der Oberliga Baden-Württemberg und sind punktgleich mit dem SSV Reutlingen auf Rang 11. Alfred Kaminski freut sich zwar, dass seine Mannschaft nun genauso viele Punkte wie in der vergangenen Saison auf dem Konto hat, obwohl noch sechs Spiele ausstehen, in Sicherheit sind die Kickers damit aber noch nicht: "Wir wissen, dass das noch nicht reicht", betont der Kickers-Trainer.

Statistik:

Stuttgarter Kickers II - Krlsruher SC II 1:0 (0:0)

Aufstellungen:

Stuttgarter Kickers II
Kobas, Faber (65. Koch), Metzler, Celiktas, Blank, Tedesco (73. Mori), Kaiser (55. Lehmann), Bahn, Mendler, Lang, Soyudogru (89. Raptis)

Karlsruher SC II
Gessl, Radau, Henk, Mehlem, Stoll, Kleinert, Batke (66. Frank), Lutz, Traore (30. Fahrenholz/70. App), Bong (66. Reith), Krätschmer

Tor:
1:0 Soyudogru (55.)

Schiedsrichter:
Michael Kempter

Aufrufe: 018.4.2016, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor