2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Jürgen Hartmann muss zum Saisonende gehen. Bild. Baumann
Jürgen Hartmann muss zum Saisonende gehen. Bild. Baumann

Kickers U23: Hartmann geht zum Saisonende

Die Blauen und der ehemalige Bundesliga-Profi trennen sich

Die Stuttgarter Kickers wollen sich im Nachwuchsbereich neu ausrichten: Der Verein trennt sich daher von Jürgen Hartmann – und zwar zum Saisonende.

"Die Stuttgarter Kickers und U23-Coach Jürgen Hartmann (52) haben sich darauf verständigt, den am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und getrennte Wege zu gehen. Dies ist das Ergebnis eines gemeinsamen Gesprächs zwischen Sportdirektor Michael Zeyer, dem administrativen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Guido Arnold, sowie dem 363-fachen Bundesligaspieler Hartmann", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung aus Degerloch. Damit wird nun Realität, was sich schon länger angedeutet hatte. Denn es ist rund um den ADM-Sportpark ein offenes Geheimnis gewesen, dass Zeyer mit Hartmanns Wirken nicht immer einverstanden war. Nun wurden also Nägel mit Köpfen gemacht. „Wir haben uns aber dazu entschieden, uns im Jugend- und U23-Bereich noch einmal neu auszurichten“, begründet Zeyer die Entscheidung. Ursprünglich sollte Hartmann neben der Trainertätigkeit für die U23 auch die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) übernehmen. Es wird spannend zu sehen sein, ob Hartmanns Autorität in den verbleibenden 15 Spielen in der Oberliga Baden-Württemberg unter der Entscheidung leidet. Aktuell steht die U23 der Blauen mit 19 Punkten aus 19 Spielen auf Rang 15 der Tabelle.

Aufrufe: 016.1.2015, 15:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor