2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Beim SSV Reutlingen hat die U23 der Stuttgarter Kickers ihren ersten Sieg geholt und will auch im Heimspiel gegen Balingen nachlegen. F: Baur
Beim SSV Reutlingen hat die U23 der Stuttgarter Kickers ihren ersten Sieg geholt und will auch im Heimspiel gegen Balingen nachlegen. F: Baur

Kickers U23: Gegen Balingen punkten

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers empfängt die TSG auf der Waldau

Nach dem ersten Saisonsieg in Reutlingen will die U23 der Stuttgarter Kickers auch zu Hause ihren ersten Erfolg verbuchen. Am Sonntag, 13. September, empfangen die Kickers um 14 Uhr die TSG Balingen auf der Waldau und wollen einen Sieg nachlegen.
Mit viel Kampfgeist hat die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers in Unterzahl ihren ersten Saisonsieg gegen Reutlingen geholt. Mit der Leistung seiner Mannschaft war U23-Trainer Alfred Kaminski aber nicht ganz zufrieden. Das soll sich im Heimspiel gegen die TSG Balingen ändern, auch wenn der Kickers-Coach seine Mannschaft deutlich umstellen muss: Marco Romano hat sich in Reutlingen schwer verletzt und wird drei bis fünf Monate ausfallen - er hatte sich sein Sprunggelenk ausgekugelt, dadurch wurden auch Bänder und Sehnen in Mitleidenschaft gezogen. Pausieren muss auch Daniel Kaiser, der sich eine Muskelquetschung im linken Knie zugezogen hat. Zudem sind Denis Gudzevic und Tim Roos nach ihren roten Karten in Reutlingen gesperrt, Lasse Lehmann muss noch eine Strafe aus dem Spiel in Nöttingen (drei Pflichtspiele) absitzen. Eine positive Nachricht hat Alfred Kaminski aber doch: "Volkan Celiktas ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen." Der Trainer ist sich außerdem sicher, dass die Mannschaft die Ausfälle kompensieren kann: "Wir haben einen großen Kader", sagt er. "Nun bekommen eben andere Spieler die Möglichkeit, sich zu zeigen." Und die Möglichkeit, den zweiten Sieg für die U23 der Stuttgarter Kickers zu holen.
Aufrufe: 012.9.2015, 16:00 Uhr
Jonas MüllerAutor