2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Marco Koch brachte die U23 der Stuttgarter Kickers in Führung. Am Ende musste sich die Mannschaft jedoch die Punkte teilen. Foto: Pressefoto Baumann
Marco Koch brachte die U23 der Stuttgarter Kickers in Führung. Am Ende musste sich die Mannschaft jedoch die Punkte teilen. Foto: Pressefoto Baumann

Kickers U23: Ein Punkt zum Auftakt

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers trennt sich mit einem 1:1 vom Freiburger FC

Die U23 der Stuttgarter Kickers hat zum Oberliga-Auftakt einen Punkt geholt. Trotz zahlreicher Torchancen kam die Mannschaft beim Freiburger FC nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Kickers-Trainer Alfred Kaminski war trotzdem zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Die U23 der Stuttgarter Kickers startete gut in ihre erste Oberliga-Partie in der neuen Saison. Bereits kurz nach dem Anpfiff scheiterten Ivan Balta und Daniel Lang mit den ersten Möglichkeiten. In der 38. Minute spielte Daniel Lang den Freiburger Torwart aus und legte auf Marco Koch ab, der nur noch zum 0:1 ins leere Tor einschieben musste. Nur kurz darauf hätte Koch noch die Chance auf seinen zweiten Treffer gehabt, schoss jedoch am Tor vorbei. So gingen die Kickers mit einem knappen Vorsprung in die Pause, nach der sie ebenfalls wieder überlegen waren. Daniel Lang hatte gleich drei gute Chancen, die Führung auszubauen. Zweimal scheiterte er jedoch am Freiburger Torwart, einmal schoss er am Tor vorbei. Doch dann nutzten die Gastgeber eine strittige Chance für einen Konter: Am eigenen Sechzehner wurde ein Freiburger an der Hand angeschossen, der Schiedsrichter wertete die Situation nicht als Handspiel und Freiburg startete einen schnellen Angriff, den Erik Uetz in der 54. Minute zum 1:1-Ausgleich abschloss. Nach dem Treffer wurden die Gastgeber stärker, die Kickers versuchten es vor allem mit langen Bällen. Die ungenauen und unkonzentriert gespielten Pässe kamen dabei zu oft nicht an. In der Schlussphase wurden die Kickers dann wieder besser. Die beste Möglichkeit für einen Siegtreffer hatte Luca Lippert, dessen Schuss jedoch nur an der Latte landete. So blieb es beim 1:1-Unentschieden. "Grundsätzlich bin ich mit dem Auftritt zufrieden", erklärte Kickers-Trainer Alfred Kaminski. "Wir haben Freiburg nicht zur Entfaltung kommen lassen und haben es große Teile des Spiels gut gemacht. Auch in der letzten Viertelstunde hatten wir das Spiel im Griff. Leider haben wir aber von unseren guten Chancen nur eine genutzt." Deshalb sei er mit dem Auftritt zwar zufrieden, "mit dem Ergebnis aber nicht".

Statistik:

Freiburger FC - Stuttgarter Kickers II 1:1 (0:1)

Aufstellungen:

Freiburger FC
Kodric, Hohnen, K. Senftleber, Garcia Stein, Reinhardt, Respondek, Züfle, Enderle (90. Malenica), Erdogan (52. M. Senftleber), Sprich (68. Sutter), Uetz (85. Bayram)

Stuttgarter Kickers II
Kobas, Apler, Balta, Roos, Romano (70. Faber), Lehmann (64. Lippert), Tedesco, Gudzevic, Soyudogru (80. Raptis), Lang, Koch (75. Lamatsch)

Tore:
0:1 Koch (38.),
1:1 Uetz (54.)

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer

Aufrufe: 010.8.2015, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor