2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gegen Reutlingen hat die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers eine kleine Serie gestartet und ist nun bereits drei Spiele in Folge ungeschlagen. F: Baur
Gegen Reutlingen hat die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers eine kleine Serie gestartet und ist nun bereits drei Spiele in Folge ungeschlagen. F: Baur

Kickers U23: Drei Spiele ungeschlagen

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers holt gegen Friedrichstal einen Punkt

Die U23 der Stuttgarter Kickers bleibt auch im dritten Spiel in Folge in der Oberliga Baden-Württemberg ungeschlagen. Bei Germanie Friedrichstal gab es für die Kickers ein 2:2-Unentschieden, nachdem die Gäste zwischenzeitlich einen Rückstand zu einer Führung gedreht hatten.

Beim Tabellenschlusslicht der Oberliga Baden-Württemberg kam die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers zunächst nicht ins Spiel, Germania Friedrichstal hatte die erste Hälfte im Griff. Zwar hatten die Gäste ihre Chancen, doch Kickers-Trainer Alfred Kaminski war mit der Halbzeit "gar nicht zufrieden. Unser Zweikampfverhalten und das Engagement waren nicht in Ordnung." So kamen die Gastgeber in der 15. Minute zu einer Ecke, die Patrick Rödling zum 1:0 einköpfte. Friedrichstal wurde vor allem durch seine Standards immer wieder gefährlich. Erst in der zweiten Hälfte wurden die Kickers stärker. "Das war deutlich besser", lobt Alfred Kaminski. Daniel Engelbrecht setzte sich in der 63. Minute durch und erzielte den 1:1-Ausgleich. Die Lücken für die Kickers wurden größer und 14 Minuten später stand Daniel Lang nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr der Gastgeber vor dem leeren Tor und schob zum 1:2 ein. "Wir hatten zwar noch die eine oder andere Möglichkeit zum 1:3, haben unsere Chancen auch gut rausgespielt aber nicht genutzt", sagt der Kickers-Coach. Die Gastgeber riskierten in der Schlussphase alles und waren so erneut erfolgreich: Drei Minuten vor Schluss wurde Patrick Rödling im Strafraum der Kickers gefoult und verwandelte selbst den fälligen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich.So mussten sich die Mannschaften am Ende die Punkte teilen.

"14 Tage intensiv weiterarbeiten"

"Mit dem Engagement in der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden", erklärt Alfred Kaminski. "Wir haben den Rückstand egalisiert und spielerische Akzente gesetzt. Diese Entwicklung muss nun weitergehen." Allerdings befürchtet der U23-Trainer, dass seine Mannschaft durch das spielfreie Wochenende aus dem Rhythmus kommt - am 3. Oktober müssen die Kickers in Karlsruhe antreten. "Bis dahin werden wir 14 Tage intensiv weiterarbeiten", erklärt Alfred Kaminski.

Statistik:

FC Germanie Friedrichstal - Stuttgarter Kickers II 2:2 (1:0)

Aufstellungen:

FC Germania Friedrichstal
Schwaiger, Gast, Henk, Weiß, Halili, Rödling, Baumgärtner, Vargas Müller, Diringer (65. Höniges), Kaiser, Schiek

Stuttgarter Kickers II
Müller, Apler, Roos, Gaiser, Ivan (88. Celiktas), Lang, Lamatsch, Jelic Balta, Tedesco, Engelbrecht, Koch (68. Soyudogru)

Tore
1:0 Rödling (15.)
1:1 Engelbrecht (60.)
1:2 Lang (77.)
2:2 Rödling (86., Strafstoß)

Schiedsrichter: Jakob Paßlick

Aufrufe: 021.9.2015, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor