2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers empfangen mit Astoria Walldorf einen "Top-Favoriten" der Liga.
Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers empfangen mit Astoria Walldorf einen "Top-Favoriten" der Liga.

Kickers U19: Walldorf auf der Waldau

Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers wollen nach der Pause wieder punkten

Nach einem spielfreien Wochenende will die U19 der Stuttgarter Kickers am Sonntag, 13. September, wieder angreifen. Um 16.30 Uhr empfangen die A-Junioren Astoria Walldorf auf der Waldau. Für Kickers-Trainer Nico Willig ein "richtungsweisendes Spiel".
Zwei Wochen hatte die U19 der Stuttgarter Kickers Zeit, um sich auf ein schweres Spiel in der EnBW-Oberliga der A-Junioren vorzubereiten. Schließlich zählt Kickers-Trainer Nico Willig den Gegner Astoria Walldorf "zu den Top-Favoriten" der Liga. "Das ist bereits am dritten Spieltag ein richtungsweisendes Spiel", erklärt der U19-Coach. "Wir sind uns der Qualität von Walldorf bewusst und wissen, wie hoch die Hürde ist, die wir überspringen müssen." Schließlich haben bei den Gästen viele Spieler schon im vergangenen Jahr zusammen in der U19 zusammen gespielt und bringen diese Erfahrung auf die Waldau mit. Nico Willig muss im dritten Spiel nicht nur auf den verletzten Fabian Dolderer verzichten, sondern auch auf Omar Pasagic, der zur U19-Nationalmannschaft von Bosnien berufen wurde - zumindest dieser "Ausfall" freut den Trainer, der für seine Mannschaft ein klare Aufgabe für das Heimspiel hat: "Wir müssen gegen Walldorf unsere Stärke komplett abrufen."
Aufrufe: 012.9.2015, 15:00 Uhr
Jonas MüllerAutor