2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Enis Küley brachte die A-Junioren der Stuttgarter Kickers gegen den FSV Hollenbach schon früh in Führung. Er traf in der ersten Hälfte gleich doppelt. Foto: Stuttgarter Kickers
Enis Küley brachte die A-Junioren der Stuttgarter Kickers gegen den FSV Hollenbach schon früh in Führung. Er traf in der ersten Hälfte gleich doppelt. Foto: Stuttgarter Kickers

Kickers U19: Sieg gegen Hollenbach

Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers gewinnen auf der Waldau klar mit 4:1

Gegen Hollenbach hat sich die U19 der Stuttgarter Kickers wieder von ihrer starken Seite präsentiert. Das Oberliga-Duell auf der Waldau gewannen die Gastgeber mit einem deutlichen 4:1. Enis Küley und Leander Vochatzer trafen jeweils doppelt.
Nach einer schwachen Leistung gegen Waldhof Mannheim haben die A-Junioren der Stuttgarter Kickers gegen den FSV Hollenbach zugelegt. Mit 4:1 siegten die Kickers auf der Waldau und ließen die Gäste dabei über die gesamte Spielzeit ihre Überlegenheit spüren. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz und kamen so immer wieder zu guten Torchancen. So brachte Enis Küley die Hausherren nach einer Flanke von Marc Tiryaki-Zeeb bereits in der 11. Minute in Führung. Allerdings folgte die Antwort sofort: Janik Koppenhöfer glich bereits eine Minute später wieder aus. "Da haben wir gepennt", gibt Kickers-Trainer Nico Willig zu. Zittern musst er jedoch nicht: Ein Freistoß von Omar Pasagic landete in der 17. Minute am Pfosten, Enis Küley verwandelte den Abpraller zur 2:1-Führung. Nach zwei Lattentreffern legten die Kickers auch in der zweiten Hälfte gut los: Leander Vochatzer schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack (54. und 55. Minute) auf 4:1 in die Höhe und entschied das Spiel damit vorzeitig. "Wir haben es früh geschafft, den Deckel drauf zu machen", lobt Nico Willig. "Wir hätten aber noch wesentlich höher gewinnen können. Wir haben nach dem 4:1 einen Gang zurück geschaltet und das Ergebnis verwaltet." Klar ist dem Kickers-Coach aber auch, dass Mannheim ein deutlich schwerer Gegner war als Hollenbach - und noch mehr schwere Gegner in der EnBW-Oberliga auf die Kickers warten. "Wir können das Ergebnis schon einordnen", meint Nico Willig, der sich trotzdem über die Leistung freut: "Die Mannschaft hatte viel mehr Spielkontrolle und hat es deutlich besser gemacht."
Aufrufe: 028.9.2015, 10:00 Uhr
Jonas MüllerAutor