2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers haben gegen den SV Sandhausen verloren, gehen aber trotzdem als Spitzenreiter in die Winterpause. F: Thoma
Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers haben gegen den SV Sandhausen verloren, gehen aber trotzdem als Spitzenreiter in die Winterpause. F: Thoma

Kickers U19: Mit Niederlage in die Pause

Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers verlieren mit 0:1 beim SV Sandhausen

Nach einem frühen Gegentor hat die U19 der Stuttgarter Kickers mit 0:1 beim SV Sandhausen verloren. Trotz der zweiten Saisonniederlage gehen die Kickers als Tabellenführer der EnBW-Oberliga der A-Junioren in die Winterpause.
Mit dem schnellen Führungstreffer durch Daniel Filkovic in der 9. Minute nach einem Konter hat der SV Sandhausen die Gäste aus Stuttgart überrascht: "Wir sind überhaupt nicht in unser Spiel gekommen", erklärt Kickers-Trainer Nico Willig. "Wir sind auf einen Gegner getroffen, der das sehr, sehr gut gemacht hat." Mit "extrem starkem Zweikampfverhalten" und hohem Tempo bestimmten die Gastgeber die erste Spielhälfte und machten es den Kickers auch nach dem Führungstreffer schwer. Die gute Kopfballmöglichkeit von Roman Kasiar entschärfte der Sandhausener Torwart. Nico Willig wechselte zur Pause gleich dreimal, die Kickers entzogen sich danach dem Druck der Gastgeber. Doppeltes Pech hatten die Kickers, als die Latte Sandhausen zweimal vor dem Ausgleich rettete. "Wir haben alles versucht, aber gegen einen starken Gegner müssen wir das 0:1 akzeptieren", meint Nico Willig. Die Mannschaft müsse nun ihre Lehren aus der Niederlage ziehen: "Wir müssen schneller in einen anderen Spielgedanken umschalten und schneller einen Plan B haben." Immerhin: Nachdem der Tabellenzweite VfR Aalen sein Spiel gegen Freiberg gewonnen hat, bleiben die Kickers mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer und gehen als Herbstmeister in die Winterpause.
Aufrufe: 030.11.2015, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor