2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Kickers-Torwart Manuel Schneck sorgte mit seiner Leistung dafür, dass die Kickers drei Punkte gegen die TSG Balingen holten. Foto: Stuttgarter Kickers
Kickers-Torwart Manuel Schneck sorgte mit seiner Leistung dafür, dass die Kickers drei Punkte gegen die TSG Balingen holten. Foto: Stuttgarter Kickers

Kickers U19: Der Vorsprung wächst

Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers gewinnen mit 1:0 gegen die TSG Balingen

In einem engen Spiel haben die A-Junioren der Stuttgarter Kickers die TSG Balingen mit 1:0 besiegt und damit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze der EnBW-Oberliga weiter ausgebaut. Am Ziel sind die Kickers damit aber noch nicht.

Vor allem Kickers-Torwart Manuel Schneck war es zu verdanken, dass die U19 der Stuttgarter Kicker in ihrem Heimspiel gegen die TSG Balingen nicht schon in der ersten Hälfte in Rückstand geriet. "Er hatte einen sehr starken Tag und war der Matchwinner", lobt Kickers-Trainer Robin Trabert. Während die Gastgeber nämlich auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage nicht richtig ins Spiel fanden, vereitelte Manuel Schneck gleich mehrere sehr gute Chancen der Balinger. In der zweiten Hälfte gab es in einem kampfbetonten Spiel auf beiden Seiten weitere gute Möglichkeiten, Enis Küley nutzte in der 51. Minute eine zum 1:0 für die Kickers. Obwohl die Partie offen blieb, behielten die Kickers am Ende die drei Punkte in Stuttgart.

"Wir müssen in jedem Spiel alles abrufen"

Weil Verfolger Aalen bereits am Samstag bei Astoria Walldorf mit 1:3 unterlegen war, haben die Kickers ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten nun auf fünf Punkte ausgebaut. Trotzdem warnt Robin Trabert: "Uns muss klar sein, dass sich das schnell wieder ändern kann. So wie wir Aalen überholt haben, können sie uns wieder einholen." Immerhin stehen noch vier Spiele in der EnBW-Oberliga der A-Junioren an. "Und wir müssen in jedem Spiel alles abrufen", betont Robin Trabert. "Für uns waren das jetzt drei sehr, sehr wichtige Punkte zum richtigen Zeitpunkt." Bereits am Mittwoch, 27. April, hat Balingen allerdings die Chance auf eine Revanche: Dann empfangen die Kickers um 18 Uhr erneut die TSG im Halbfinale des Verbandspokals.

Aufrufe: 025.4.2016, 12:30 Uhr
Jonas MüllerAutor