2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Hoffenheim hat sich gegen die B-Junioren der Stuttgarter Kickers mit 4:0 durchgesetzt und nimmt so drei Punkte von der Waldau mit. Foto: Lesener
Hoffenheim hat sich gegen die B-Junioren der Stuttgarter Kickers mit 4:0 durchgesetzt und nimmt so drei Punkte von der Waldau mit. Foto: Lesener

Kickers U17: Niederlage gegen Hoffenheim

Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers müssen sich dem Tabellenzweiten geschlagen geben

Gegen Hoffenheim musste die U17 der Stuttgarter Kickers auf der Waldau eine 0:4-Niederlage einstecken. Die Gäste trafen dreimal innerhalb von sechs Minuten und entschieden so das Spiel schon in der ersten Hälfte. Die Kickers nutzten ihre Chancen hingegen nicht konsequent genug.

Nach dem 0:0-Unentschieden im Hinspiel haben die B-Junioren der Stuttgarter Kickers die zweite Chance auf eine Überraschung gegen Hoffenheim verpasst. Auf der Waldau kassierten die Kickers eine 0:4-Niederlage. Dabei waren die Gastgeber gut gestartet und erspielten sich sogar die ersten Möglichkeiten, die Angriffe über die rechte Seite fanden jedoch zu oft im Strafraum keinen Abnehmer. Doch in der 18. Minute war es David Otto, der die Gäste mit ihrem ersten Angriff in Führung brachte. Die Gastgeber hatten zwar die Chance auf den Ausgleich, statt selbst abzuschließen legte Jonas Meiser jedoch noch quer, die Möglichkeit blieb ungenutzt. Nach einem Eckball in der 30. Minute erhöhte Steffen Foshag auf 0:2 - dem Tor war jedoch ein Foul an Kickers-Torwart Robin Hermann vorausgegangen. "Ihm wurde der Ball aus der Hand geschlagen". ärgert sich Kickers-Trainer Francisco Paco Vaz. Allerdings gibt der U17-Coach zu, dass seine Mannschaft nach dem 0:1 "einfach einen Hänger hatte" und "das gesamte Spiel in 18 Minuten aus der Hand gegeben hat". Denn nun ging es Schlag auf Schlag: Zwei Fehler der Kickers nutzten die beiden Hoffenheim-Torschützen für weitere Treffer. Steffen Foshag (33. Minute) und David Otto (36.) schraubten das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe.

Kickers bekommen Verstärkung

In der zweiten Hälfte standen die Kickers defensiv zwar besser, in der Offensive zeigten sich aber wiederum Schwächen. Leon Rasic schoss aus kurzer Distanz den Hoffenheimer Torwart an, Carmelo Quartuccio traf nur den Pfosten. "Letztendlich hatte Hoffenheim die höhere Qualität im Torabschluss", gibt Francisco Paco Vaz zu. "Allerdings gehört Hoffenheim für mich auch spielerisch zu den besten Mannschaften. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Teams holen." Schließlich sei die Bundesliga für den Kickers-Nachwuchs eine "brutale Hausnummer", erklärt der U17-Trainer. "Aber wir glauben an uns und wollen die Jungs weiterbringen, auch wenn wir die Klasse nicht halten." Allerdings hoffen die Kickers bereits im nächste Spiel auf eine Verstärkung in der Offensive: Der griechische Nationalspieler Christos Papadopoulos soll dem Stuttgarter Angriff mit seiner "brutalen Qualität guttun", hofft Francisco Paco Vaz, der nur noch auf die Freigabe wartet. Zudem steht bereits der Wechsel von Ioannis Kamenis aus der U17 des VfB Stuttgart zu den Kickers fest. "Er wird unserer Defensive mehr Stabilität geben", meint Vaz.

Aufrufe: 07.12.2015, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor