2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Nach der Niederlage gegen Augsburg haben die B-Junioren der Stuttgarter Kickers auch gegen 1860 München verloren. Foto: Lesener
Nach der Niederlage gegen Augsburg haben die B-Junioren der Stuttgarter Kickers auch gegen 1860 München verloren. Foto: Lesener

Kickers U17: Niederlage gegen 1860

Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers unterliegen mit 0:2 gegen die kleinen "Löwen"

Gegen den TSV 1860 München haben die B-Junioren der Stuttgarter Kickers mit 0:2 verloren. Nach der zweiten Niederlage hintereinander sind die Kickers in die Nähe der Abstiegsplätze in der B-Junioren-Bundesliga gerutscht.
Zwei individuelle Fehler hat 1860 München bei den B-Junioren der Stuttgarter Kickers ausgenutzt und die Gastgeber so mit 2:0 besiegt. Den ersten Treffer landete Maurice Mathis bereits in der 14. Minute, der völlig frei vor dem Stuttgarter Tor zum Kopfball kam. "Danach mussten wir mehr riskieren, hatten aber keinen zwingenden Torabschluss", kritisiert Kickers-Trainer Francisco Paco Vaz. In der zweiten Hälfte gab es zwar gute Möglichkeiten für die Kickers, jedoch keine zählbaren Ergebnisse. "Wir hatten den Gegner und das Spiel im Griff", meint der U17-Coach. Dann nutzten die Gäste einen Ballverlust der Kickers, Marvin Zimmermann traf zum 0:2 (60. Minute). "1860 ist viel zu leicht zum Abschluss gekommen", ärgert sich Francisco Paco Vaz. Vor allem, weil auch die Gäste sonst kaum Möglichkeiten hatten. "Ohne die zwei individuellen Fehler wäre das Spiel 0:0 ausgegangen", vermutet der Kickers-Trainer. "Der Punkt wäre sehr wichtig für uns gewesen." Zudem hatte sich seine Mannschaft nach einer guten Trainingswoche mehr versprochen. Nun sind die Kickers auf den 11. Platz der B-Junioren-Bundesliga gerutscht - nur drei Punkte trennen sie noch vom 1. FC Nürnberg auf dem ersten Abstiegsrang 14. "Nun müssen wir die Mannschaft wieder aufrichten", weiß der U17-Coach. "Aber gegen Hoffenheim haben wir sehr wenig zu verlieren." Der Tabellendritte ist am Samstag, 5. Dezember, bereits um 11 Uhr Gast auf der Waldau.
Aufrufe: 030.11.2015, 11:00 Uhr
Jonas MüllerAutor