2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Mario Suver verwandelte gegen den FSV Mainz einen Elfmeter und sicherte den B-Junioren der Stuttgarter Kickers so einen Sieg. Foto: Stuttgarter Kickers
Mario Suver verwandelte gegen den FSV Mainz einen Elfmeter und sicherte den B-Junioren der Stuttgarter Kickers so einen Sieg. Foto: Stuttgarter Kickers

Kickers U17: Drei Punkte gegen Mainz

Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers gewinnen ihr Heimspiel gegen den FSV mit 1:0

Durch einen Elfmetertreffer hat die U17 der Stuttgarter Kickers ihr Heimspiel gegen den FSV Mainz mit 1:0 für sich entschieden. Mit den drei Punkten überholen die Stuttgarter ihre Gäste in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga.
In der 54. Minute sorgte Mario Suver für die Entscheidung im Spiel der Stuttgarter Kickers gegen den FSV Mainz. Pedro Almeida hatte sich zuvor gegen zwei Mainzer Spieler durchgesetzt und die Gäste konnten ihn im Strafraum nur noch per Foul stoppen. In der ersten Halbzeit hatte Kickers-Trainer Francisco Paco Vaz noch keine so deutliche Chance seiner Mannschaft gesehen. "Es war sehr, sehr schwierig für uns", sagt der U17-Coach. "Wir haben Mainz zwar unter Druck gesetzt, aber der Abschluss hat gefehlt." Kickers-Torwart Robin Hermann verhinderte zudem, dass die Gastgeber gegen Mainz in Rückstand gerieten. In der zweiten Halbzeit brachten die eingewechselten Leon Rasic und Carmelo Quartuccio den Hausherren Entlastung. "Wir haben uns mehr ins Mittelfeld reinfallen lassen, damit Mainz dort nicht mehr so viel Zugriff hat", erklärt Francisco Paco Vaz. Trotzdem musste Robin Hermann erneut eingreifen, um die Kickers-Führung zu halten. "Wir hatten einen überragenden Torspieler", lobt Francisco Paco Vaz, der mit dem knappen Sieg seiner Mannschaft absolut zufrieden ist. "Mainz war spielerisch stärker", gibt er zu. "Aber wir haben aus wenig viel gemacht. Ich freue mich für die Jungs und der Sieg tut der Moral gut." Besonders freut den U17-Trainer, dass Pedro Almeida als aufgerückter U16-Spieler das entscheidende Tor einleitete. Zudem habe die Mannschaft genau die Vorgaben umgesetzt: "Wir wollten über die Flügel kommen", sagt Francisco Paco Vaz. "Und die Mannschaft sieht, dass sie gewinnt, wenn sie an die Inhalte glaubt und diese auch umsetzen will." So haben die Kickers nun den FSV Mainz in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga hinter sich gelassen. Mit 19 Punkten - und damit einem mehr als die Gäste - belegen sie nun den 9. Platz.
Aufrufe: 022.2.2016, 12:00 Uhr
Jonas MüllerAutor